PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw 1m

iso 300
22.04.2012, 17:48
Hey,

Nach langer Zeit habe ich mir überlegt auch mal wieder etwas zu zeigen. Seit letzter Woche bin ich glücklicher (und stolzer) Besitzer des Zeiss 24-70. Wirklich ein super Teil.
Gestern kam es zum ersten mal zum Einsatz und es hat sich sehr gut geschlagen. Perfekte Schärfe und auch bei Nacht treffsicherer AF! :top:

Nunja, eigentlich hatte ich eine Presseserie geschossen. Da wir aber doch schneller als gedacht fertig waren, haben wir noch eine kleine Runde mit diesem tollen BMW 1er M gedreht. Während der Fahrt habe ich dann an paar schönen Spots ein paar Fotos geschossen.
Hatte wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter, es war einfach nur himmlisch nachdem die Wolken aufgebrochen sind und es aufgehört hat zu regnen!

Hier die ersten zwei Ergebnisse.

Gerne könnt ihr meine Arbeiten auch auf FACEBOOK (www.facebook.com/fredericschlosserphotography) verfolgen, würde mich freuen! ] :top:

Vor dem Regen:
810/SUFBMW1M2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145505)
Nach dem Regen:
810/SUFBMW1M.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145506)

DarkLegion
22.04.2012, 18:43
Ich bin eich großer Fan deiner Aufnahmen! Gefallen mir wieder sehr gut. :top:
Davon will ich mehr sehen .

TheRay
22.04.2012, 18:59
sehen hammer aus die Bilder!
Erklär doch mal, was du da alles dran gemacht hast.
Vor allem beim zweiten Bild kann ich mir nicht erklären, wie du das mit den Lichtern hinbekommen hast.
Sind das zwei Bilder (einmal im Stand und einmal mit Vorbeifahrt) kombiniert?

Ach ja:
Warum is die Karre so sauber, wenn's geregnet hat? Wenn ich ne kleine Fotosession mit Auto machen will, regnet's auch meistens und danach kann ich dann nochmal drübergehn, weil der Lack wieder versaut is...

iso 300
22.04.2012, 19:06
Danke, freut mich!

Also erstmal zum Wagen: Der war schon etwas dreckig. Nach dem Regen haben wir den kurz mal trocken gedriftet, das geht ja ganz schnell mit so einer Maschine :D Aber insgesamt bin ich auch überrascht das man den Dreck auf den Fotos nicht so stark sieht. Evt. liegt es einfach an dem strahlenden weiß! :)

Zu der Nachbearbeitung. Beide Fotos bestehen aus mehreren Aufnahmen. Ich belichte den Wagen immer verschieden um alles perfekt auszuleuchten.

Da wir mitten auf einer Landstraße standen, hatten wir für Spielereien wie lange Verschlusszeit bei Vorbeifahrt keine Zeit.
Das Licht ist in Photoshop entstanden. :top:

eddy23
22.04.2012, 19:12
Wie schon bei FB gesagt: Saustark.
Vor allem das Erste hier :top:

Beim zweiten könnte man meinen der BMW hätte stark gebremst und wäre jetzt zum stehen gekommen. Liegt wohl an der Keilform des Fahrwerks. Wenn es das (Stehenbleiben) darstellen sollte, müsste die 3 Bremsleuchte noch zusätzlich leuchten :D

TheRay
22.04.2012, 19:14
ja gut, trocken und sauber sind aber auch zwei paar Stiefel - egal is ja top geworden.

D.h. du hast um die Stimmung hinzubekommen sehr viel mit Photoshop gemacht?
Könntest du denn auch die Roh-Bilder mal reinstellen zum Vergleich?
Bin Photoshop-technisch noch extremer Anfänger und hab auch leider nur die CS2...

iso 300
22.04.2012, 19:19
@ Eddy

Danke dir! Ja stimmt, du hast Recht. Aber ne, eigentlich wollte ich das nicht darstellen :D

@ TheRay

Photoshop steckt bei diesen Fotos eigentlich hauptsächlich nur in den Wagen. Der Himmel ist original und auch sonst hatte ich wie gesagt sehr viel Glück mit dem Licht. Es war einfach eine bombastische Stimmung! Nur das Auto wäre ohne zu blitzen natürlich schwarz wie die Nacht. Deshalb muss ich die geblitzten Fotos in PS zusammenfügen um ein schönes, gleichmäßig ausgeleuchtetes Auto hinzubekommen.

Von dieser Serie wird es bestimmt ein making of geben, Out of Cam Fotos zeige ich aber sonst nicht. Schau doch mal bei meinem Vimeo (http://vimeo.com/user6739788) Channel vorbei, dort findest du paar Sachen!

LG Frederic

TheRay
22.04.2012, 20:27
schade, aber verständlich.

Dimagier_Horst
22.04.2012, 22:15
Sehr gut gemacht, stechen aus dem Allerlei gut heraus. Wenn Du schon viel Arbeit in PS steckst: ein bisschen Dynamik käme vielleicht noch ganz gut. :D

iso 300
23.04.2012, 20:20
Danke!

Dynamik ist kein Problem, kommt beim nächsten 1er Foto! :top:

poorboytommy
23.04.2012, 21:48
:top: :top: :top: ich finde sie Klasse, aber das ist ja meistens so bei Deinen Bildern.

LG Tommy

badenbiker
24.04.2012, 16:55
Hammergeiles Auto!

Und die Bilder gefallen auch:top:

christkind7
24.04.2012, 17:10
Ich bin mal gespannt, wann man deine Bilder in der Werbung mal sichten kann oder hast Du den Sprung schon geschafft?
Hammer Bilder.
Gruß
Jürgen

iso 300
28.04.2012, 12:08
Danke!

Ja, der Großteil meiner Aufnahmen sind für den Werbebereich bestimmt. Habe desletzt auch offiziell für Mansory geshootet, und auch für TechArt. :top:

Dana
28.04.2012, 12:11
Ich finde es toll, dass du es geschafft hast. :top:

Das war aber abzusehen. Deine Fotofähigkeiten, gepaart mit deinen PS-Fähigkeiten sind unglaublich.

christkind7
28.04.2012, 16:17
Habe ich mir schon gedacht. Mit solchen Bilder kann man schon in der Werbung tätig werden. Ich Gratuliere Dir:top: für diesen Sprung ins Haifisch Becken.
Gruß
Jürgen

daisho
28.04.2012, 19:19
Sehr schöne Aufnahmen, wie aus der Werbung.:top: