Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEL Play Offs Adler vs. Sch.... Bären
es läuft das evtl entscheidende Spiel in Mannheim.
Die Adler führen nach dem 1. Drittel 2:1
Don Jackson und der Rest der Jammer Truppe beschweren sich wieder beim Schiedsrichter. Typisch - die Eisbären jammern immer und suchen die Fehler bei anderen. :flop::flop:
Das 3:1 war sogar ein Eigentor der Jammerlappen
Mittlerweile 3. Drittel 4:2 für die Adler
Und trotzdem noch verloren :P
Typisch - die Eisbären jammern immer und suchen die Fehler bei anderen. :flop::flop:
Man sollte das Maul einfach nicht zu weit aufreisen bevor das Spiel nicht zu Ende ist. :D
Die Mannheimer hatten wohl ganz vergessen das es noch ein 3. Drittel gibt und das Spiel eingestellt nach dem 5:2.
:P
wer so verliert bekleckert sich nicht mit Ruhm :flop:
ABER Mannheim verliert mit ANSTAND
das gibt es kein gejammer der böse Gegner, der schlechte Schiri usw.
Schöne wäre der Sieg zuhause gewesen - jetzt holen wir den Titel halt in Berlin das tut doppelt weh :top:
...
ABER Mannheim verliert mit ANSTAND
das gibt es kein gejammer der böse Gegner, der schlechte Schiri usw.
...
... der sogenannte "Fan", der den Gegner beleidigt. (s. Threadtitel) :flop:
Rainer
... der sogenannte "Fan", der den Gegner beleidigt. (s. Threadtitel) :flop:
Rainer
das ist kein beleidigen das ist Eishockey - wird Dir jeder ( egal welcher Verein) Fan bestätigen.
Oder seit Ihr in Augsburg beim Eishockey anders?
---------- Post added 23.04.2012 at 08:51 ----------
Kurze Info für die die es nicht wissen.
Beim Eishockey wirde der Gegner und dessen Fans auf äußerste beleidigt danach geht man zusammen Bier trinken und freut sich am gemeinsamen Hobby.
Letzte Woche standen Berliner neben mir in der Schlange für Karten ( in Mannheim) und es gab keine anfeindungen oder sonstigen streß.
das ist kein beleidigen das ist Eishockey - wird Dir jeder ( egal welcher Verein) Fan bestätigen.
Oder seit Ihr in Augsburg beim Eishockey anders?
---------- Post added 23.04.2012 at 08:51 ----------
Kurze Info für die die es nicht wissen.
Beim Eishockey wirde der Gegner und dessen Fans auf äußerste beleidigt danach geht man zusammen Bier trinken und freut sich am gemeinsamen Hobby.
Letzte Woche standen Berliner neben mir in der Schlange für Karten ( in Mannheim) und es gab keine anfeindungen oder sonstigen streß.
So ist es, während dem Spiel gibt es alles und reichlich davon und wenns vorbei ist wird zusammen getrunken und gefeiert.
Sportliche Haie Grüße nach Mannheim
das ist kein beleidigen das ist Eishockey
Ich glaube jedoch nicht jeder Eishockey Fan teilt dieses Niveau. :zuck:
Ich glaube jedoch nicht jeder Eishockey Fan teilt dieses Niveau. :zuck:
also die die ich kenne alle
egal welchen Alters der älteste den ich kenne ist 75
Und wenn ich mir die Stadien der DEL ansehe ist es bei allen Clubs das gleiche.
Also...was ich damals mitbekommen hab, war genau so. :lol:
Die haben sich in der Halle die absoluten Derbheiten IM TUTTI-CHOR an den Kopf gehauen, da zuckste als Neuling echt zusammen. :D Und danach strahlen sich alle draußen wieder an...total seltsam.
Allerdings stimme ich zu, dass es hier im Forum doch etwas komisch kommt. ;) Dazu braucht es mit Sicherheit die Atmosphäre, die jeder Eishockeyfan dort wohl versteht und vielleicht sollte man es einfach dann auch dort lassen. =)
Allerdings stimme ich zu, dass es hier im Forum doch etwas komisch kommt. ;)
Das ist hier keine Fankurve, zumindest nicht die der Adler. ;)
Ich möchte mir NICHT ausmalen, wie eine SUF-Fankurve sich hier gestalten würde... :lol: :lol:
Sagt der Admin durch die Eisbärenbrille
Die Adler sind NORDBADISCH und ganz sicher ist das hier sowas wie eine Adler-Fankurve, in klein halt. Habe immerhin schon zwei Spiele in der Arena miterlebt. :lol:;)
Selbst [das] christkind ist Adler-Fan!
Na ja, bleibt noch Berlin, mal sehen... :cool:
Ich möchte mir NICHT ausmalen, wie eine SUF-Fankurve sich hier gestalten würde... :lol: :lol:
Och ... :lol:
Stadion oder nicht sind eben zwei Paar Stiefel. Hier sind wir nicht im Stadion und es wird manchen Nicht-Eishockey-Fan geben, der solche Formulierungen eben als beleidigend empfindet, vor allem wenn sie in einem Atemzug mit Lob an die "eigene" Mannschaft "Anstand und Fairneß" und Vorwürfen an den Gegner, ein schlechter Verlierer zu sein, gebraucht werden.
Rainer
Dann schaust du hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104), und hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24), und hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=103), und und... (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13), und..., und... ;)
Och ... :lol:
Stadion oder nicht sind eben zwei Paar Stiefel. Hier sind wir nicht im Stadion und es wird manchen Nicht-Eishockey-Fan geben, der solche Formulierungen eben als beleidigend empfindet, vor allem wenn sie in einem Atemzug mit Lob an die "eigene" Mannschaft "Anstand und Fairneß" und Vorwürfen an den Gegner, ein schlechter Verlierer zu sein, gebraucht werden.
Rainer
Der nicht Eishockeyfan versteht es nicht und sollte nicht darüber urteilen.
Der Anstand bezieht sich darauf das manche Mannschaften, Trainer und die Bild Berlin vor und nach dem Spiel lamentieren das der gegen unfair, brutal ( zu Brutal fällt mir so ganz spontan der NamR rankel ein ) ist und die Schiris kauft.
Selbst wilde Verschwörungstheorien über Blutkapseln im Mund gibt es :roll:
Und das meinte ich.
Wenn man Verliert muß man nicht die Schuld bei andern suchen man ist selbst schuld sie gestern die Adler
Der nicht Eishockeyfan versteht es nicht und sollte nicht darüber urteilen.
Du scheinst nicht zu verstehen wo du hier bist. Also Ende der Diskussion!
Die Admin`s mit der Moralkeule :roll: und ENDE
fallobst
23.04.2012, 10:36
Mal eine Bemerkung von mir zu dem Ablauf auf dem Eis und nicht zu den Vorgängen auf den Rängen.
Ich finde die Moral der Eisbären in diesem Spiel taugt für Legendenbildung.
Wer 14 Minuten vor Ende einer Partie beim Finalgegner 5:2 hinten liegt und dann das Spiel noch gewinnt, vollbringt etwas Außergewöhnliches. Das zu benennen braucht keine berliner Brille. Dazu muß eine Mannschaft mehr machen, als sich beim Schiedsrichter beschweren.
Nach so einer Niederlage braucht es eine starke Moral um seinerseits unmittelbar danach beim Gegner die soeben verlorenen Meisterschaft zurück zu holen.
Neben der Spielstärke, die beide Mannschaften zweifellos besitzen, um Meister zu werden, braucht man morgen eine besondere Moral und ein 100% iges Selbstvertrauen. Da sind die Eisbären jetzt wohl besser gestellt.
Mal sehen, was das letzte Spiel morgen bringt.
Es gibt noch Premium Karten (mit Buffet) für regulär 90€.:lol:
Das ist immer noch weniger als der Schwarzmarkt für ein Fußballpokalfinale.
Es grüßt Matthias
Verlierer sind häufig schlechte Verlierer. Das sollte, genau wie die Inhalte von Fangesängen, nicht so ganz ernst genommen werden.
Der Verlauf des Finalserie erinnert mich exakt an das Viertelfinale der Augsburger Panther gegen die Eisbären vor zwei Jahren. Erst zwei Heimsiege, dann zwei Auswärtssiege. Das fünfte Spiel in Berlin gewannen dann aber die Panther. Zugegebenermaßen der einzige wirkliche Erfolg der Panther in 18 Jahren DEL. Schaun wir mal, ob Mannheim das jetzt auch schafft.
Rainer
fallobst
23.04.2012, 13:13
... Erst zwei Heimsiege, dann zwei Auswärtssiege. Das fünfte Spiel in Berlin gewannen dann aber die Panther. ...Rainer
Zwei Siege sind hier aber zuviel, nach drei Siegen ist Schluss bei Best of Five. :lol:
Matthias
Nö wieso, nach vier Spielen hatte jeder zwei Siege und zwei Niederlagen. Das fünfte Spiel mußte dann die Entscheidung bringen.
Rainer
P.S. Jetzt merke ich, was Du meintest.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Erst gewann Berlin zu Hause, dann gewann Augsburg zu Hause (also zwei Heimsiege), dann verlor Berlin zu Hause, dann verlor Augsburg zu Hause (also zwei Auswärtssiege). Und damit stand es 2:2. Ersetze Augsburg durch Mannheim und Du hast den momentane Spielstand im Finale.
Schöne wäre der Sieg zuhause gewesen - jetzt holen wir den Titel halt in Berlin das tut doppelt weh :top:
Dazu muß man dann aber auch erst einmal gewinnen. :P
Ganz nebenbei, ich bin überhaupt kein Eishokey-Fan, und mir ist es egal wer es macht.
fallobst
23.04.2012, 14:39
Hallo Rainer
Anfangs stand ich wirklich auf der Leitung und dachte, hä..?
Dann wollte ich mir die Freude gönnen und habe mich mal dumm gestellt.
Größtes Anliegen war aber, weg von der Diskkussion die davor stattfand.
Schade finde ich, dass durch die üblichen Verwertungen dieser Veranstaltungen keine spontanen Übertragungen im Fernsehen möglich sind. Wenn ich mir dazu für morgen die Programme im DSF, Eurosport oder RBB und BR ansehe, bleibt nicht mal Zeit für eine kurze unmittelbare Berichterstattunmg kurz nach dem Spiel.
Und für einzelne Sendungen im Jahr ein Abo für (extra) Bezahlfernsehen kommt nicht in Frage.
Geht man dann in eine sogenannte Sportbar? Nein nicht zum Eishockey spielen! Nur zum Bier trinken und zuschauen. Dann müßte ich heute schon mal rum laufen und nachfragen, wer morgen dieses Spiel eventuell zeigt. Noch ist das für mich ein seltsamer Gedanke.
Es grüßt Matthias
...
Dann wollte ich mir die Freude gönnen und habe mich mal dumm gestellt.
...
So so, und ich tipp mir hier einen ab.
...
Größtes Anliegen war aber, weg von der Diskkussion die davor stattfand.
...
Meins doch auch.
...
Schade finde ich, dass durch die üblichen Verwertungen dieser Veranstaltungen keine spontanen Übertragungen im Fernsehen möglich sind....
In den meisten Städten kann man wenigstens ins Stadion gehen, wenn man Eishockey sehen will.
Außer in Augsburg. Da kann man zwar auch ins Stadion gehen. Aber man sieht nix: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Sicht-im-Curt-Frenzel-Stadion-fuer-Gutachter-inakzeptabel-id8910661.html
Diese Posse zieht sich nun seit zwei Jahren hin. Damals wollte man das Stadion, das teils noch offen ist, renovieren. Nur sah man danach leider von vielen Plätzen die Eisfläche nur noch teilweise. Das Stadion ist selbst heute nach immerhin zwei Jahren noch eine einzige Baustelle. Sky hat sich sogar einmal aufgrund der katastrophalen Verhältnisse geweigert aus Augsburg zu übertragen.
Rainer
15 Minuten vor Schluss noch eine hohe Führung und sich dann noch die Butter vom Brot nehmen lassen.
Da bin ich mal gespannt auf das Finale in Berlin.
Ich frage mich nur, warum Im Threadtitel Schmuse-Bären abgekürzt wurde? :mrgreen:
Ich frage mich nur, warum Im Threadtitel Schmuse-Bären abgekürzt wurde? :mrgreen:
Endlich jemand der richtig liest und mich nicht gleich verdammt. :top:
Ich sag ja Eisbären und ihre Anhänger jammern immer und und verunglimpfen andere.
Endlich jemand der richtig liest und mich nicht gleich verdammt. :top:
Ich sag ja Eisbären und ihre Anhänger jammern immer und und verunglimpfen andere.
Du solltest wirklich mal in Facebook nachlesen, was für ein Schwachsinn vor allem von den Mannheimer Fans von sich gegeben wird. Hirnlos ist dagegen garnichts. Ich kann natürlich nur das beurteilen was da im Moment abgeht, und da vergeht einem ja das hingehen.
Obwohl es soll auch Nette Leute in Mannheim geben, kenne sogar welche.;)
Kann leider keine Texte posten, da nur mitleser auf der Arbeit.;)
christkind7
23.04.2012, 16:43
Also ich bin durch Ilkman auf den Eishochey geschmack gekommen. Von Natura bin ich ein absoluter Fußballer. Aber was ich da vor-während und nach dem Spiel immmer wieder erlebt habe soetwas kannte ich von einen Besuch ins Fussballstadion nicht. Ob es in München, Hamburg, Dortmund oder sogar in Mailand war IMMER gab es schlägereien:flop:. Bei den Adler Fans hatte man fast den Eindruck als würden Sie sich nach dem Spiel mit den Gegnerichen Fans fast verbrüdern.
Das die Mannheimer gestern nicht Meister wurden da sind Sie selbst dran Schuld. Wer meistens vorne keine Tore macht der kriegt sie halt hinten rein. Wie beim Fußball.
Möge morgen der bessere gewinnen:top:.
Gruß
Jürgen
Na das war wohl nix ;)
Das iat jetzt aber gemein. :oops:
habe meinem hässlichen zahnlosen Ostberliner Mitarbeiter 10 Minuten für Spott und Häme gegeben danach bekommt er eine Abmahnung :twisted::itchy:
Aber egal nach dem Spiel ist vor dem Spiel und nächstes Jahr gibt es einen tritt in .....
fallobst
25.04.2012, 09:21
Möge morgen der bessere gewinnen:top:.
Gruß
Jürgen
So kam es dann ja auch.:D
Matthias
So kam es dann ja auch.:D
Matthias
:itchy:
christkind7
25.04.2012, 10:16
Ich finde es zwar schade das die Adler es nicht schafften aber da sind sie selber Schuld. Die Meisterschaft hatten sie am Sonntag vergeigt. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Gruß
Jürgen