Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fürstenkapelle
im Dom der Albrechtsburg zu Meissen. Die einstigen Herren der Burg die Wettiner, sind hier beigesetzt. Das schöne Schloss (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&id=aej&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) und das Portal (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&id=aek&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) musste ich ganz einfach fotografieren.
Hallo carlos,
gut gesehen, gefällt mir.
Ist der Blaustich am Schloss auch im Orginal?
Hallo carlos,
das erste gefällt mir. Beim 2. hast Du leider oben zu viel abgeschnitten ( meine Meinung ).
Der Blaustich Deiner Bilder war ja in einem andern Thread schon ein Thema. Hast Du Deinen Monitor vielleicht nicht kalibriert?
PeterHadTrapp
29.09.2004, 19:42
Hi Karlos
Beim ersten Bild finde ich die Komposition sehr gelungen. Schöner Ausschnitt und sehr harmonische Gewichtung von Vorder- und Hintergrund.
Allerdings stören mich an der Umsetzung folgende Punkte:
- die halben dunklen Beine, die hinter dem Schloss zu sehen sind wären durch kurzes Abwarten sicherlich vermeindbar gewesen.
- der Blitzeinsatz hat deutlich Spuren auf dem Schloss hinterlassen, m.E. zu deutliche
- das Bild hat eindeutig einen Blaustich
Protonos
29.09.2004, 19:43
Hallo Carlos,
das Schloß hast Du schön gesehen. Der Blaustich wurde ja schon erwähnt. Leider rauscht es auch ziemlich stark...
Tom
nun macht mal Halblang :lol:
1. hier wurde kein Blitz verwendet
2. die blaue farbe ist am Schloss vorhanden
3. mein Monitor ist kalibriert
4. das ein Stück oben vom Portal fehlt tut mir leid, kann´s aber jetzt nicht
mehr ändern. Ich war schon Froh, dass die Person unten noch eine
Stufe tiefer stand, die wäre sonst grösser gewesen als wie der Eingang
weil die Menschen damals kleiner waren.
PeterHadTrapp
29.09.2004, 21:07
Hi Carlos
dass die hellen Flächen auf dem Schloss so stark reflektieren, ohne dass ein Blitz im Einsatz war hätte ich nicht erwartet. Klar, wenn es ohne Blitz ist, hätte eine knappere Belichtung auf das Schloss unweigerlich zu abgesoffenem Hintergrund geführt und grade die Ausgewogenheit zwischen Vorder- und Hintergrund gefällt mir an dem Bild besonders gut.
Dann war es wohl der beste Kompromiß.....bis auf den halben Kameraden hinter dem Schloss.... ;)