PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] iPad, Bilder und das SonyUserforum

cdan
17.04.2012, 23:05
Mal eine ganz profane Frage. Gibt es irgend eine Lösung um vom iPad ein Bild in die Galerie des Forums zu laden? Der Upload Button ist bei mir immer ausgegraut. :zuck:

Kerstin
18.04.2012, 04:58
Den wüsste ich auch gern, aber das geht ja nirgendwo, nichtmal bei facebook...

verdi68
18.04.2012, 06:21
Also vom iPhone zu Facebook geht, wäre ja schlimm wenn nicht. Habe gerade das iPad nicht zur Hand, aber es sollte doch gleich funktionieren. Vom iPhone in andere Foren geht auch, dies habe ich im Urlaub des öfteren probiert, allerdings müssen die Bilder meist erst mit einer separaten App verkleinert werden.

Kerstin
18.04.2012, 06:29
Dann hätte es sich bei Facebook zu letztem Jahr verändert - dort ging es ja nur via irgend so einer facebook-bilder-emailadresse...
Damals war ich allerdings auch noch mit friendly for facebook unterwegs.

cdan
18.04.2012, 06:34
Vom iPhone in andere Foren geht auch, dies habe ich im Urlaub des öfteren probiert...

Es geht hier um das iPad und da geht das nicht. Im Safari Browser ist die Schaltfläche ausgegraut und ebenso im Terra Browser und Opera mini. Nun habe ich aber auch nicht alle Browser ausprobiert und irgendwie scheue ich mich vor der Aktion. Das Problem habe ich auf jeden Fall mit vBulletin ebenso wie mit phpBB.

...allerdings müssen die Bilder meist erst mit einer separaten App verkleinert werden.

Das ist logisch, denn in den meisten Foren ist die Bildgröße eingeschränkt. Verkleinern ist aber auch nicht das Problem.

Stellt sich mir also die Frage warum Apple mir da so einen Stein in den Weg legt. :zuck: Ist wohl wieder so eine Kröte, die man mit dem Apfel schlucken muss. ;)

Kerstin
18.04.2012, 07:03
Mit facebook for iPad geht es nun auch direkt. Immerhin.

cdan
18.04.2012, 07:05
Mit facebook for iPad geht es nun auch direkt. Immerhin.

Das ist schön, doch nutzt es bei der o.g. Ausgangsfrage herzlich wenig. :zuck:

Neonsquare
18.04.2012, 07:49
Mit iCab Mobile geht es bei einfachen Uploadformularen; also solche die nicht Flash benötigen, das Formular per JavaScript modifizieren oder kaputtes HTML haben.

Ich habe es gerade per iPad mit dem SUF-Upload probiert - es hat funktioniert.

Gruß,
Jochen

cdan
18.04.2012, 07:58
Vielen Dank Jochen, damit ist meine Frage beantwortet. :top::top::top:

Hab es gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar. :D

Tom D
18.04.2012, 08:14
Mit iCab Mobile geht es bei einfachen Uploadformularen; also solche die nicht Flash benötigen, das Formular per JavaScript modifizieren oder kaputtes HTML haben.

Ich habe es gerade per iPad mit dem SUF-Upload probiert - es hat funktioniert.

Gruß,
Jochen

Danke für den Tipp. Scheint ja auch sonst ein ganz brauchbarer Browser zu sein.

Kerstin
18.04.2012, 10:40
Das ist schön, doch nutzt es bei der o.g. Ausgangsfrage herzlich wenig. :zuck:

War mal wieder schön, mit dir zu plaudern!!!