PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braun Foto Bank

pagestin
29.09.2004, 13:55
Kennt jemand dieses http://www.fotokoch.de/digifoto/54603.shtml Teil?

Wird auch bei Saturn Hansa z. Zt. angeboten.

Leider habe ich bisher nichts darüber in Erfahrung bringen können.

Gruß

pagestin

Sunny
29.09.2004, 16:43
Hallo pagestin,

leider kenne ich das Teil nicht, auch in dem Bericht im neuen Stern ist es nicht erwähnt.

pagestin
29.09.2004, 21:48
Hallo Sunny,

irgendwie kommt diese Festplatte quasi aus dem Nichts.

Der Name Braun war früher mal ein Synonym für erstklassige HiFi-Anlagen.

Gruß

pagestin

Dimagier_Horst
29.09.2004, 22:12
Das ist eine andere Firma Braun.

helmut-online
30.09.2004, 00:53
Das eine ist (war) Braun Kronberg, das andere Braun Nürnberg (Paximat); auf dem Fotosektor mit Ausnahme der Projektoren eine reine Vertriebsgesellschaft.
Gruß Helmut

newdimage
30.09.2004, 08:55
Der Name Braun war früher mal ein Synonym für erstklassige HiFi-Anlagen.

Braun Kronberg war Hersteller erstklassiger Produkte für den Haushalt und Unterhaltungselektronik in hervorragend schlichtem, bedienerfreundlichem Design.
Irgendwann wurden Sie dann von Gilette geschluckt. Gilette vertreibt unter anderem Gilette.Rasierer, Duracell-Batterien, Oral-B Zahnpflege und die traurigen Reste von Braun/Kronberg als da sind: Rasierapparate, Wecker und elek. Zahnbürsten.
Die geniale Braun-Atelier-Hifi-Anlage kann man heute noch zu absoluten Höchstpreisen auf dem Gebrauchtmarkt erwerben (mir wurde letzthin eine angeboten, deren Preis über dem damaliegen Neupreis angesiedelt war).

B.T.W.: Gibt es die Braun-Armbanduhr noch? Im Design nur von IWC-design by F.A. Porsche zu toppen!

Frank

helmut-online
30.09.2004, 09:42
@Frank,
ja, die Armbanduhren gibt es noch. Ab 79,99 Euro.
Gruß Helmut

Tina
30.09.2004, 10:33
B.T.W.: Gibt es die Braun-Armbanduhr noch?

jepp, hier in Kronberg im Braun-Serviceladen hab ich die gesehen. Braun Kronberg steht übrigens noch genauso da wie früher. Nur was da drin wirklich getan wird - keine Ahnung ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
30.09.2004, 15:26
Gibts da evtl. ein museum? Das Design war ja wirklich 1a. Auch Funktion und Qualität waren schon was besonderes.

Frank

Billy
01.10.2004, 21:50
Das Teil kommt von PyroGate (http://www.mconnect.ch/html/nav.php?pl_gruppe=5) und ich besitze so eines. Hab das Leergehäuse hier in der Schweiz gekauft und eine vorhandene 40GB Disk 2.5" eingebaut. Ziemlich preiswert angesichts des eingebauten Multi Card Readers! Die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Teil funktioniert einwandfrei.
Ernst

Tina
01.10.2004, 22:10
Gibts da evtl. ein museum? Das Design war ja wirklich 1a. Auch Funktion und Qualität waren schon was besonderes.

in Kronberg meinst Du ? Nicht dass ich wüsste, aber ich kann gern mal fragen :)

Viele Grüße
Tina

pagestin
04.10.2004, 07:16
Hallo Ernst,

ist das Gerät auch gut verarbeitet?

Und was meinst du mit "gewöhnungsbedürftiger" Software?

Schöne Grüße

pagestin

Billy
04.10.2004, 12:54
Hallo pagestin,

Die Verarbeitung ist ok - kann nichts negatives finden. Die Cardslots sind gut ausgeführt - mit den filigranen Kontakten muss man halt sorgfältig umgehen, das ist normal. Etwas ungewohnt ist das Bedienungskonzept, weil auf dem an sich ja vorhandenen Display nur wenige Infos zum Bedienungsablauf angezeigt werden - man muss erst mal merken, dass offenbar das eingesteckte USB-Kabel erkannt wird und somit der Inhalt des Harddisks bereit ist zum übertragen an den angeschlossenen Computer. Immerhin funktioniert alles einwandfrei und an die Bedienung gewöhnt man sich rasch.

Bist Du interessiert an dem Gerät? Ich könnte es verkaufen - eigentlich hab ich das Gehäuse nur wegen dem überzähligen Harddisk gekauft...

Gruss, Ernst

helmut-online
04.10.2004, 13:07
Hallo Frank,
in der Eingangshalle stehen sicherlich ein paar Geräte rum, aber ein Museum mit ständiger Braun-Ausstellung gibt es in Darmstadt. Wenn ich noch recht weiß im Institut für Neue Technische Form, Eugen-Bracht-Weg 6 (Mathildenhöhe).
Gruß Helmut

pagestin
04.10.2004, 15:48
Hallo Ernst,

sende mir doch bitte deine Daten an pagestin@yahoo.de

Vielen Dank

pagestin