Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex C3, Video, Autofokus
hennesbender
17.04.2012, 20:52
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, in den Fokus einzugreifen, insbesondere ein Autofokusfeld zu bestimmen? In der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden (Voreinstellung der Blende habe ich auch eher zufällig entdeckt...).
Bei der Videoaufnahme bekommt man das sonst ja nicht gesteuert, da immer irgendein Autofokusfeld verwendet wird... und oft nicht das, welches man gerne hätte...
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, in den Fokus einzugreifen, insbesondere ein Autofokusfeld zu bestimmen? In der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden (Voreinstellung der Blende habe ich auch eher zufällig entdeckt...).
Bei der Videoaufnahme bekommt man das sonst ja nicht gesteuert, da immer irgendein Autofokusfeld verwendet wird... und oft nicht das, welches man gerne hätte...
manuelle AF Feldauswahl im Video-Modus gibts m.W. erst bei Nex-5N und Nex-7. Die Nex-3 und Nex-5 hat es jedenfalls nicht, daher nehme ich an auch die C3 nicht
hennesbender
20.04.2012, 15:18
Danke für die Antwort... naja, ich bin nicht der große Filmer... trotzdem schade, dass so ne einfache Funktion abgestellt ist...