PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lacation Tipps für London

cdan
16.04.2012, 07:54
Nächste Woche geht es für fünf Tage nach London. Viel Zeit zum Fotografieren ist geplant und einige Klassiker werden sicher im Bild festgehalten. Auch ist die Fahrt zur Blauen Stunde mit dem London Eye schon längst gebucht, Street-Fotografie in Soho steht auf dam Programm, ebenso wie London bei Nacht. Aber was gibt es da noch? Vielleicht hat jemand noch einen absoluten Geheimtipp für mich. ;)

LuKa
16.04.2012, 08:51
In London selbst nicht. Aber vielleicht unternimmst Du eine Bahnfahrt nach Brighton. Schon allein der Kopfbahnhof ist interessant. An warmen Tagen öffnen dann auch die Einheimischen ihre Strandbuden an der Promenade und packen die Liegen raus. Sehr interessanter Anblick.

Kerstin
16.04.2012, 15:08
Ich kann dir sagen, wo es geile Fish & Chips gibt nebst göttlichen mushy peas ... Notting Hill machts möglich ;)
Shoppingtips brauchst du wohl weniger ;)

FREAKadelle
16.04.2012, 15:22
Mach nen Ausflug nach Windsor. Hübsches Schlösschen.
In den Privat-Räumen ist zwar das Fotografieren verboten, aber so ne baumelnde DSLR am Bauch kann erstaunlich viele Bilder schießen :mrgreen:
Die Aussenanlage ist natürlich auch schön.

cdan
18.04.2012, 14:37
Ich kann dir sagen, wo es geile Fish & Chips gibt...

Das klingt doch gut. Wo?

...vielleicht unternimmst Du eine Bahnfahrt nach Brighton.

Mach nen Ausflug nach Windsor.

Brighton und Windsor sind schon abgehakt und erledigt. Beides schöne Ziele, allerdings auch nicht direkt London. ;)

Auf Spiegel Online bin ich ein wenig fündig geworden, da gibt es jetzt "Die besten Geheimtipps unserer Leser" (http://http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,828147,00.html). Ein paar hilfreiche Tipps habe ich dort gefunden.

Wer zufällig in der kommenden Woche in London ist, der sollte sich die Sony World Photography Awards (http://www.worldphoto.org/) nicht entgehen lassen.

mrieglhofer
18.04.2012, 14:44
Auf Spiegel Online bin ich ein wenig fündig geworden, da gibt es jetzt "Die besten Geheimtipps unserer Leser".
Da findest sicher Geheimtipps. Aber eher von dem Typ, "wo finde ich deutsche Kollegen auf der Suche nach Geheimtipps."

Die belebten und bekannten Gegenden kennst ja eh schon. Das Zentrum kannst Tag und Nacht problemlos zu Fuß durchstreifen, da siehst auch einiges. Ich fahre immer mit der U-Bahn (schau dir mal die Stiegen dort an;-) zu einem zentralen Punkt und streune dann ein paar Stunden dort durch die Gegend.

steve.hatton
18.04.2012, 14:55
Wer einen Hang zum Chaos hat kann bei Foiles (Buchhandel in der Charing Cross Rd) mal in das obere Stockwerk in der Physik Abteilung durchlaufen...als ich das letzte Mal dort war hing sogar ein Zettel (eines Kunden?) an einem der Regale mit Hinweis:

"You have to visit the physics section ... ( mit Pfeil dort hin->) ....you won`t believe this!"

Leider war ich ohne Cam unterwegs:evil:

Greenwich Sternwarte mit dem 0 Meridian ( naja halt ein Strich auf`m Boden) und den dort liegenden Segler Cutty Sark, würde ich mal kurz ansteuern.

Ganz hübsch finde ich noch die sogenannten Mews, also hintere Straßen wo inzwischen viele Büros und Wohnungen sind früher aber die Pferdeställe waren, einfach nach den Straßennahmen gehen...

cdan
18.04.2012, 14:59
"You have to visit the physics section ...

Dann werde ich dem Pfeil mal folgen. Danke für den Tipp!

LuKa
20.04.2012, 07:03
Brighton und Windsor sind schon abgehakt und erledigt. Beides schöne Ziele, allerdings auch nicht direkt London. ;)

Dann habe ich noch was für Dich. Camden Town. Es ist ein Vorort von London und gilt als die Künsterstadt. Mit einem Zone 2 Ticket (Schwarze Linie) kommst Du problemlos dorthin. Sehenswert sind vor allem die Fassaden der Läden, die mit 3-dimensionalen Aufstellern die Einkaufsthemenwelten repräsentieren. Ferner solltest Du nich den Camden Market und auch den Horse Market verpassen, in dem allerlei Künstler ihre selbsterstellten Waren anbieten. Wenn Du ein Fan bist, kannst Du auch noch ein Foto von Amy Winehous' altem Wohnung machen ;)

Der Tipp geht also ganz klar in Richtung Urbanfotografie.

cdan
20.04.2012, 07:16
Hi LuKa,

vielen Dank für den Tipp. Gerade habe ich ein wenig nach Camden Town gesucht - genau nach meinem Geschmack der Vorort!

mrieglhofer
20.04.2012, 11:10
Nicht nur nach deinem. Ich war Neujahr dort, war wie ein Open Air Kaufhaus.
Trotzdem tolle Stimmung. Camden Lock, direkt am Wasser gibt es kleine Imbißstände. da kannst auch Vesperrollern sitzen. Sehr farbig, sehr schön, sehr voll;-)

Sonst abend Soho Molly Moggs. Nette Bühne 1m², der Rest pumpvoll mit Gästen. Motto an der Bar:"be niche or leave";-)

Fastboy
20.04.2012, 11:51
Mein London Highlight ist die "Ceremony of the keys".

Für dich leider zu spät, da man sich schon sehr zeitgerecht um einen Passierschein kümmern muß.

Hier ihre Homepage (http://www.hrp.org.uk/TowerOfLondon/WhatsOn/ceremonyofthekeys) mit der Adresse für das Ansuchen. Den Passierschein erhält man nur nach schriftlichen Ansuchen mit passend frankierten Rückkuvert. Gibts bei uns auf der Post, heißt glaube ich internationales Rücksendekuvert o.ä. Der Postminister deines Vertrauens weiß dann sicher bescheid.

Mit dem Passierschein steht man dann um 21:30 vor dem Tower und wird von einem Chiefwarder abgeholt. Auf Wikipedia wird diese Zeremonie ganz gut erklärt. Ist die älteste bekannte, bestehende Zeremonie weltweit.

Ganz toll ist die Stimmung in den Herbst- und Wintermonaten, wenn es schon Zappenduster ist. :roll: (Soll ein Gruselsmile sein....)

Einziger Wehrmutstropfen..... Fotografieren, Flmen, Tonaufzeichnungen ist untersagt.

Und das Beste....es ist völlig Gratis. :top:

LG
Gerhard

Karsten in Altona
21.04.2012, 15:06
Als ich 2005 und 2006 in der Nähe von London gelebt habe, habe ich immer gerne den Block www.londonleben.co.uk verfolgt. Da wurden immer wieder interessante und wenig bekannte Seiten von London gezeigt. Ich habe schon eine Weile (read: Jahre) nicht mehr reingeschaut, aber auf den ersten Blick und wenn man sich Mal die Zeit nimmt sich durchs Archiv zu wühlen, kann man sich immernoch wundervoll inspieren lassen, vor allem, wenn man schon häufiger in London war. Ansonsten bin ich immer gerne an der Themse entlang gelaufen, London Eye, House of Parliament, dann irgendwie zu Fuss nach Soho durchschlagen, ... oder Docklands und dann durch den Fussgängertunnel nach Greenwhich (übrigens nicht "Grienwitsch", sondern "Grennitsch" gesprochen). Dort schaut man dann von der anderen Flussseite auf Canary Wharf. Viel Spass, ich mag London sehr!

chefboss
21.04.2012, 17:10
Und Essen bei Mr. Chow :P