PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik hart aber fair


scout1980
15.04.2012, 00:48
NICHTS FÜR KASSENPATIENTEN!!!

Ich glaube dieses Motto passt sehr gut zu diesem Motiv. Ich habe bei diesem Motiv meine neue Linse getestet und mich intensiv mit der Materie von Photoshop beschäftigt um das beste aus dem Bild rauszuholen was geht,
Ich danke schon jetzt für eure Statements
Location: ehemaligen Fachkrankenhaus Arnsberg
Modell: Steff

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/nurce_small.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144851)

hameln
15.04.2012, 01:10
Ich find' die Spritze sehr sexy :mrgreen:, das Model(l) natürlich auch :oops:.
Und nun, welche Aussage konkret durch das Bild?
Ach, sorry, ich bin ja Privatpatient, für mich zählt das Bild überhaupt nicht.

chefboss
15.04.2012, 02:07
hoi Patrick,

Schönes Decolteé, aber warum versteckt die Dame Ihr Gesicht?
Ist es wegen dem Nävus am Kinn oder dem Fleck im Lippenrot links?

Mit Photoshop könnte wahrscheinlich noch mehr herausgeholt werden.
Hast Du einen iPad? http://di-magazine.com/index.php?page=shop.product_details&category_id=15&flypage=flypagenoprice2.tpl&product_id=42&option=com_virtuemart&Itemid=104&vmcchk=1&Itemid=104

Bei der Spritze hätte ich ein kleineres Modell in Weiss gewählt (Insulin / Botoxspritze) und das Blut aufgehellt. Zusätzlich die Handschuhe eine Nummer kleiner. Das würde vielleicht den Aspekt der Parodie etwas reduzieren.

Gruss, frank

Shooty
15.04.2012, 02:25
Okay ... Hart aber fair.
Wenn dus schon so schreibst dann will ich doch mal komplett MEINE MEINUNG dazu loswerden. Da fällt mir nemlich wirklich viel ein ;)

Fangen wir mal mit ganz trivialen Dingen an.
Du schreibst "Location: ehemaligen Fachkrankenhaus Arnsberg" da kommt mir als erstes der Gedanke "Ajo das könnt auch bei mir an ner weißen Wand sein".
Schön wäre sicher wenn man solch eine Lokation hat das man sie auch mehr mit einbindet und nicht einfach nur eine weiße Wand zeigt (ich nehme aber an das andere Bilder die Lokation schon zeigen ^^).

Weiter gehts mit dem schon erwähnten dunklen Gesicht. Dad is mir einfach zu dunkel.
Wir könnten nun noch in kleinigkeiten gehen wie zu dem weißen Flech da auf der Lippe aber das ist alles kleingekramt.

Weoter fällt mir auf das das Bild vorallem im Brustbereich sehr weich ist. Der Focus sitzt scheinbar auf dem vorderen Körbchen und das ist halt da so in die Ecke gedrückt. Sonst kommt mir der rest einfach nicht wirklich scharf vor was ich schade finde.
Die Spritze und die Hand könnten für meinen Geschmack auch ruhig etwas mehr schärfe vertragen. Wenn dir das aber so gefällt soll es so sein ;)

Weiter gehts mit der eigendlichen Szenerie.
Die Dame hällt die Spritze als würde sie draufdrücken wollen. Das rote zeug drinnen schaut aber aus wie Blut ... also frage ICH mich wieso sie Blut irgendwo hinspritzen will?
Ja klar posiert man da hier und dort rum, aber ich will bei meinen Shootings immer auch einen Sinn oder eine Story mit reinbringen. Das hat den Sinn das das Modell sich in die Situation hinein versetzen kann und dann hätte man entweder eine Spirtze mit der gerade Blut abgenommen wurde, also dran gezogen wurde oder die schnickt beispielsweise gegen die Spritze um sich das nochmal anzugucken oder wie auch immer. So wirkt es für mich jedenfalls komisch (wobei das mit dem BH ja auch komisch ist, aber dad is halt mal so *G* ... gehört ja hier zur Story die der "Titel gibt").

Was ich dann vermutlich noch entfernt hätte wäre der Schatten am linken Bildrand und eventuell hätte ich eine Aufhellung im Gesamten oberen Bereich reingesetzt.
Dann wäre dort der HG noch bissi abgeglichener gewesen und die Haare hätten eventuell noch bissi zeichnung.
Sonst fällt mir nurnoch auf oder ein das die Handschuhe und der Arm unten ein bischen zu sehr mit dem Hintergrund verschmelzen in den Übergängen. Das kommt zusammen mit dem dunklen Gesicht halt nicht so gut.

DIe Idee ist aber aufjedenfall zu sehen und auch der Schnitt gefällt mir vom prinzip schonmal ganz gut. Eventuell noch einen Ticken weniger weiß wobei dann die Hand wieder zu wenig Platz hätte.

Ich bin erstmal fertig ;)

Karsten in Altona
15.04.2012, 07:52
kurz und bündig:

Ans Licht ist offensichtlich nicht gedacht worden. Es ist ziemlich schlecht, entsprechend saufen die schwarzen Haare ab und das Gesicht ist unterbelichtet. Über den Bildaufbau lässt sich auch streiten. Mir ist in diesem Fall das Model etwas zu weit rechts und zuviel abgeschnitten. Wenn man schon in ein Krankenhaus geht, dann hätte man das auch ruhig im Hintergrund sehen dürfen. So ist das Bokeh recht langweilig. Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht, aber die Durchführung hat noch Potential. :top:

mrrondi
15.04.2012, 08:24
Tote Augen ohne Spiegelung ist für mich einfach nichts.
Daher gefällt mir das Bild recht wenig-
die Idee ist sicherlich ganz nett - aber ich mag auch das Rosa Oberteil der Dame nicht.
Schwarz oder Weiss hätte besser zum dem roten Lippenstift gepasst.
Eher noch ein offener Kittel wenn es sexy sein soll.

Ich hätte wohl auch eher die Dame ganz nackt gemacht und auf die Spritze scharf gestellt ;-)

Na ist doch ein ganz netter Versuch.

scout1980
15.04.2012, 08:58
Ich bedanke mich schonmal für die sehr hilfreichen Kommentare.
Vielleicht ein paar Worte zu Erklärung.
Dieses Shooting war so spontan, das absolut nichts vorbereitet war (eigentlich wollte ich Piepmätze fotografieren).
Wir haben völlig vergessen, das es in dem KH keinen Strom mehr gibt, somit waren die Lichtverhältnisse ziemlich dürftig, zugegeben da fehlt mir auch etwas das Equipment zum Improvisieren und auch das know-how.
Die Zutaten fürs Kunstblut haben wir hektisch im nahen Supermarkt gekauft und dann unter Junkie-mässigen Verhältnissen zu bereitet.

Wie hat Lenin schon so treffend gesagt: учиться, учиться, учиться (Lernen, Lernen und nochmals Lernen)