Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony 70-400 - Geli mod/Tarnung

Shooty
14.04.2012, 19:55
Ich hab gerde kein geil ausgeleuchtetes Bild sondern einfach nur mal draufgeballert weil ichs euch schnell zeigen wollte.

Es wurde ja oft darüber geredet das die Farbe vom 70-400 nicht so ganz ideal ist.
Mich persönlich störte der Ring auf der Geli am meisten weil er irgendwie kitschig wirkt. (Geschmackssache)

Im Schrank hab ich "Camo Form (http://www.youtube.com/watch?v=n1hrgMpTIOE)" gefunden was ähnlich wie selbstklebendes Verbandszeug ist, aber halt ein Tarnmuster aufgedruckt hat.
Klebt nur an sich selbst, lässt sich waschen und schützt durch seine "Gummiartigkeit" vor stößen.

Ich hab nun erstmal nur die Geli bezogen und werd vermutlich das Objektiv noch weiter einkleiden.

6/Camo_Geli_70-400.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144835)

Schaut euch mal den Camo Form link oben an! Das zeug kostet um die 5€ pro Rolle und kann auch für diverses anderes benutzt werden :D

Und das beste ist das es auch komplett Rückstandsfrei zu entfernen ist.

ps: die Farbe des Camo Form kommt nich gut rüber .... war wohl wegen dem Blitz .. in Natura schauts schöner aus in mehreren Grüntönen ;)

ingoKober
14.04.2012, 20:20
Ich hatte das zuerst auch an der Silbertüte.
Ist leider nur begrenzt tropentauglich und nach einiger Zeit keineswegs mehr rückstandsfrei ablösbar.
Habe späterr zum sauberen Entfernen entsprechend viel Zeit gebraucht und benutze seitdem lieber einen Lenscoat.
Das nur als caveat.

Viele Grüße

Ingo

osage66
14.04.2012, 20:22
Cool,

Woher beziehst du das Zeug?
Onlineshop?

Shooty
14.04.2012, 20:40
Ist leider nur begrenzt tropentauglich und nach einiger Zeit keineswegs mehr rückstandsfrei ablösbar.
Habe späterr zum sauberen Entfernen entsprechend viel Zeit gebraucht und benutze seitdem lieber einen Lenscoat.

Naja so wie ich das verstanden hab klebt es nimmer wenn es nass wird.
Wie das mit sehr heiß und Nass ist ... eventuell hat das das zeug angegriffen. (klebrig gemacht?)
Ich habs jedenfalls schon ca 2-3 Jahre im Schrank liegen und es ist immernoch sehr gut brauchbar (keine veränderrung festgestellt)

Da ich bei der Geli aber sowiso eine Unterkonstruktion machen musste weils ja sonst beim klassischen umwickeln ins Bild reinragen würde sind nur unten Kontaktflächen an der Geli vorhanden. naja ... mal gucken was der Langzeittest bringt.

Woher beziehst du das Zeug?
Onlineshop?

ICH habs von einem online Army Shop der aber 7€ Porto verlangt und das Band kostet dort gerade 5,90€ in meiner Version (Hatten die damals in einer aktion für um die 3€ oder so und hatte ich halt mitbestellt weil ganz interessant) und hab gerade noch Woodland für 3,90 bei einer anderen Bestellung mit bestellt.
Generell gibst du aber mal Camo Form ein und dann spuckt dir die Suchmaschine deiner Wahl alles mögliche aus ;)

Shooty
14.04.2012, 22:02
Wollte doch nochmal nen besseres Bild machen das nich durch den Blitz alles anders aussehen lässt ^^

6/Camo_Geli_70-400-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144839)

wus
14.04.2012, 22:17
Nett, eine Tulpen-Geli mit Stützstrumpf. :top:

Hilft das Zeug auch gegen den üblichen Bruch für den die 70-400 Geli bekannt ist?

Shooty
14.04.2012, 22:20
Hilft das Zeug auch gegen den üblichen Bruch für den die 70-400 Geli bekannt ist?

Hab noch nie davon gehört das üblich bricht? ^^

Hat mir der Verkäufer oder irgendwer anders aber auch was von erzählt meine ich ... Was bricht da? ^^

Könnte sogar eventuell wirklich helften weil das Band die Geli ja quasi nochmal zusammendrückt oder hällt ^^

wus
14.04.2012, 22:47
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110535

Shooty
14.04.2012, 23:00
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110535

Ah besten Dank!

Wenn man wüsste wieso der Steg bricht ... bzw ich schäze das ist der oben.
Könnte durch einstecken der Geli in die Fototasche sein das sich dann der Schieber nach oben schiebt und dann halt auf den Steg drückt oder verkantet, eventuell sogar genereller Druck auf den Schieber.
Dann würde meine Lösung sogar helfen weil der Schieber sich nimmer nach oben schiebt und die Plastikummantelung um die Geli (weil ich ja das Camo Form drum machen musste) verhindert das sich was rein drücken kann.

Shooty
20.07.2012, 01:33
Das nur als caveat.

Viele Grüße

Ingo

ACHTUNG!

Kleine "Langzeiterfahrung"!
Es gibt unter diesen Tarnbinden/Bändern erhebliche Qualitätsunterschiede!
Das Band was schon jahrelang bei mir lag und im inneren der ROlle mit "Camo Form" beschriftet ist ist wie am ersten Tag perfekt und super!

Das nachgekaufte "no Name" (es steht nix auf der Rolle) hat an meinem Einbeinstativ am Griff angefangen zu kleben!
Im die Thermoskanne allerdings nicht (Stativ hängt mehr oder weniger im Licht/Uv-Strahlung?)
Die Thermoskanne wird aber auch regelmäßig mit Wasser gewaschen.

Ich nehm das "Billigband" gerade von den zwei sachen wieder runter weil ich befürchte das das noch klebriger wird.
Daher dafür keine langzeiteinsatzempfehlung!
Für das Camo Form aber aufjedenfall!!!! :top:
Da klebt nix :D :top: :D

Erlanger
20.07.2012, 11:04
Mal ehrlich - ich halte diese ganze "Camouflage" von Objektiven für ziemlichen Blödsinn :?
Und bekleben würde ich das teure Objektiv sowieso nicht, dann lieber so ein Neoprenüberzug...
Es sieht zwar cool aus, aber wozu soll das gut sein? Von dem bisschen silber an dem Objektiv wird doch kein Tier verscheucht!? Als Schutzüberzug fürs Objektiv lass ich es vielleicht noch gelten...
Besonders lustig find ich es bei denjenigen, die mit so einer Objektiv-Camouflage durch den Wildpark rennen oder auf einer Safari auf dem Jeepdach rumturnen :mrgreen:
Viel wichtiger ist es doch, sich komplett zu tarnen, ein Tarnzelt oder natürliche Tarnung zu benutzen und sich ruhig zu verhalten!?

Karsten in Altona
20.07.2012, 12:01
... und jetzt noch nen Fuchsschwanz an die Kamera und das Tuning die Tarnung ist perfekt! :lol::mrgreen:

Shooty
20.07.2012, 20:36
Mal ehrlich - ich halte diese ganze "Camouflage" von Objektiven für ziemlichen Blödsinn :?

Nein ... ist kein Blödsinn ....
Aber ganz davon abgesehen hab ICH das gemacht weil ich diesen orangenen Streifen extremst HÄSSLICH finde. :flop:

Inzwischen hab ich nur ein Band um die Tulpengeli an der Stelle wo das orangene Streifchen ist ... und muss das nicht immer ertragen ^^