PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe der Speicherkarte

OmiElse
14.04.2012, 19:36
Hallo Leute,

habe mich eben hier angemeldet, weil ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden kann.
Habe eine Alpha 290, bin Anfänger damit und da wir in 2 Wochen in Urlaub fliegen und ich keine Möglichkeit habe, meine Bilder zwischenzulagern, will ich mir eine 16 GB SDHC Karte Class 10 kaufen, nun aber meine Frage:
Gibt es bei der Alpha 290 eine Größenbegrenzung, ich kenne dies von meiner kleinen Digitalkamera, da konnte ich nur eine 2 GB Karte verwenden, größere wurden nicht erkannt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

MfG OmiElse

thimber
14.04.2012, 19:57
Hy,
Zitat aus der BDA S. 21:

Tests haben ergeben, dass ein „Memory Stick PRO Duo“ mit einer
Kapazität von bis zu 32 GB bzw. SD-Speicherkarten mit einer Kapazität
von bis zu 32 GB fehlerfrei mit dieser Kamera funktionieren

LG

Zweistein
14.04.2012, 21:10
• SD-Card Slot (SDHC-kompatibel)

Damit wird wohl bei 32 GB Ende der Fahnenstange sein - ein kleiner Vorrat an 16/32 GB SDHC und dein Urlaub ist gerettet.

16GB Class10 = € 9.99

LuKa
15.04.2012, 00:41
Vorsicht, nicht vergessen, dass SDHC-kompatibel die Kompatibilität zum UHS-1 Standard nicht automatisch einschließt. Karten wie die SanDisk Extreme Pro mit bis zu 45MB/s würden ggf. mit maximaler SDHC-Geschwindigkeit (also 20 MB/s) übertragen.

Zweistein
15.04.2012, 01:27
Gähn. Wer kauft für den Urlaub (stinkteure, voll überflüssige) UHS-Karten ... das Geld kann er besser für den Urlaub investieren.

zoowilli
16.04.2012, 07:12
Hier muss ich Zweistein Recht geben. Für die Kam dürfte eine Speicherkarte Class 10 ausreichen, für die Bilder allemal, denn die Kam wird nicht schneller als 6 Bilder/sec sein.
Für Video sollte es auf jeden Fall Class 10 sein.