Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony SLT A55 - Tethering am Mac

maceis
14.04.2012, 18:55
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Tethered Shooting mit der SLT A55 am Mac durchzuführen?
Was für eine Software benötigt man dafür?
In welchem USB Modus muss die Kamera gesetzt sein?

Falls es am Mac direkt nicht geht, würde ich notfalls auch auf eine entsprechende Windows Software in Parallels ausweichen.

Insbesondere möchte ich mal IntervalLaufnahmen ausprobieren.
Das geht auch mit programmierbaren Fernbedienungen, aber sind solche habe ich nicht und möchte das Ganze auch erstmal nur probieren.

Danke im Voraus und Gruß
maceis

Reflashed
14.04.2012, 19:46
Leider weder Mac noch Windows, mit Sony geht so etwas nicht.

maceis
14.04.2012, 19:55
Schade!
Sogar meine erste DigiCam (1999, Kodak DC290) konnte das.

GerdS
14.04.2012, 20:32
Leider weder Mac noch Windows, mit Sony geht so etwas nicht.

Das ist so auch nicht richtig, aber Polemik ist halt unterhaltsam!

Mit dieser Sony geht es nicht, das können meines Wissens nur die "alten" A700, A850 und A900.

Viele Grüße
Gerd

sgjp77
14.04.2012, 20:38
Wie wäre es mit den wlan-Speicherkarten? Gab's einige Thread zu.

Reflashed
14.04.2012, 20:55
Das ist so auch nicht richtig, aber Polemik ist halt unterhaltsam!

Mit dieser Sony geht es nicht, das können meines Wissens nur die "alten" A700, A850 und A900.

Viele Grüße
Gerd

Sorry, dachte Tethered Shooting wäre mit Übertragung des Livebildes (was ja a700, 850, 900 nicht machen) Remote Control ohne.

Bin mir aber nicht sicher, somit entschuldige ich mich für meine erste und zu kurze Antwort.

maceis
14.04.2012, 22:04
WLAN Speicherkarte bringt mir leider nichts.

Mir geht es nicht darum, dass die Bilder sofort auf dem Computer landen, sondern darum, dass ich mit dem Computer die Aufnahmen steuern kann, also z. B. Intervallaufnahmen über die Software, was ja, zumindest die SLT-Kameras von Sony, nicht können.

GerdS
14.04.2012, 22:28
WLAN Speicherkarte bringt mir leider nichts.

Mir geht es nicht darum, dass die Bilder sofort auf dem Computer landen, sondern darum, dass ich mit dem Computer die Aufnahmen steuern kann, also z. B. Intervallaufnahmen über die Software, was ja, zumindest die SLT-Kameras von Sony, nicht können.

Wenn es "nur" um Intervallaufnahmen geht, gibt es geeignetes Zubehör für den Fernauslöser (z.B. Pixel, Hama, etc.).
Ich glaube, dass sogar hier im Forum mal eine Software "rumgeisterte" um diese Funktionen mit einem Palm zu realisieren.

Viele Grüße
Gerd

GerdS
14.04.2012, 22:31
Sorry, dachte Tethered Shooting wäre mit Übertragung des Livebildes (was ja a700, 850, 900 nicht machen) Remote Control ohne.

Bin mir aber nicht sicher, somit entschuldige ich mich für meine erste und zu kurze Antwort.

Hallo,

kein Problem, und Du brauchst Dich nicht - zumindest nicht bei mir - zu entschuldigen.
Ich mag es nur nicht, wenn man Dinge "absolut" darstellt, aber die ganze Sache nicht kennt (kennen übrigens die wenigsten).
Ein bisschen Differenzierung oder kleine Einschränkungen (z.B. mir nicht bekannt) lassen noch Spielraum für andere Meinungen und ergänzende Fakten.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

maceis
14.04.2012, 23:02
Ja, ich habe schon gewusst, dass es entsprechende programmierbare Fernauslöser gibt.
Leider habe ich mir einen nicht programmierbaren gekauft, der aber insofern seine Berechtigung hat, weil er klein ist und somit in die Kameratasche passt (Immerdabei).

Ich wollte es halt mal ohne zusätzliche Ausgaben teste, aber das war wohl nichts!

Gruß
maceis