Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libelle isst Libelle
ingoKober
14.04.2012, 16:32
..oder Odonata vs Zygoptera.
1014/DSC04175.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144820)
Leider unscharf, aber immerhin vielleicht als Bild interessant.
Viele Grüße
Ingo
Klar ist es interessant. Habe ich so selbst noch nicht gesehen. Und sooo unscharf ist es jetzt auch nicht. Danke fürs Zeigen. :)
Viele Grüße
Bernd
Edit: Die Wort-"Erkennung" hatte aus den Wörtchen sooo einen Spion gemacht, der jetzt wieder beseitigt wurde. :roll:
Ja, hab ich so auch noch nicht gesehen und ja, gefällt mir. ;)
Und dir Bernd Glückwunsch zu 12000 Beiträgen. :top:
In der hier gezeigten Größe finde ich die Schärfe ganz o.k.. Schade ist nur dass die Tiefenschärfe so gering ist dass schon das "Opfer" unscharf ist, und dass man nicht von vorne auf die Beisserchen sieht.
Aber ich weiß nur zu gut wie schwierig sowas zu fotografieren ist. Ich hab' mal eine Gottesanbietering zunächst nur gehört - ein lautes Knistern - als ich dem Geräusch nachging (da musste ich ca. 20 m weit gehen!) sah ich dass sie einen recht fetten Nachtfalter verspeiste. Immer wenn sie ihre "Hauer" in den Panzer des Falters grub gab es dieses laute Knistern.
Das Foto das ich dann gemacht habe ist auch nicht toll - direktes Sonnenlicht in den Tropen ist einfach gnadenlos hart, und damals - das war noch in meiner fotografischen Anfangszeit und mit Diafilm - wusste ich nicht was man dagegen tun könnte. Und ich sah auch nicht von der richtigen Seite hin - wie auf Deinem Foto ist auch bei mir der "Hinterkopf" zu sehen.
scout1980
14.04.2012, 21:55
:top:
Ohne Mampf kein Kampf
:top:
gefällt mir trotz der kleinen Makel gut
ingoKober
14.04.2012, 22:05
Ich glaube, es ist nur fair zu erwähnen, dass mein Sohn (14) bei der Exkursion mit dabei war und erste Gehversuche mit der A700 machen durfte.
In diesem Fall war er damit wohl schon besser als ich:
1014/DSC05205.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144840)
Viele Grüße
Ingo