Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure erfahrungen mit dem versand aus den usa

h0lg
14.04.2012, 13:23
hai,
ich habe nun vor über einem monat bei ebay eine minolta sr-t 101 ersteigert, bezahlt und seit einem monat is sie nun auch schon unterwegs.
anfangs gut nachvollziehbar, denn durch die tracking nummer konnte ich (solange das päckchen von usps bearbeitet wurde) den standort überprüfen.
seit 4 wochen hat sich aber nichts mehr getan, letzte location war in der ecke jfk airport.
also ist die kamera seit dem vermutlich per luftpost verschifft worden.
frage ich mich doch was da nun noch so lange dauern kann?!
wird das päckchen gerade von einem oberlippenbärtigen, fetten zöllner als fußhocker zweckentfremdet?

was kann da los sein? ist das noch als normale lieferdauer zu verstehen?

el-ray
14.04.2012, 13:54
Hallo,

also ich habe noch nichts aus den USA bekommen, verschicke aber des öfteren was dort hin, mit Zollabwicklung dauert das im Normalfall um die 3 Wochen, maximal 4 Wochen

Systemwechsel
14.04.2012, 14:08
USPS? Das kann dauern. Ich hatte vor einem Jahr eine Lieferung, deren Spur sich am letzten Airport in USA verlor. Nachforschung bei USPS und DHL brachten nix obwohl das DHL-Tracking das Paket "kannte". Letztlich wurde das Paket dann durch die Post(!) nach über 3 Monaten zugestellt.

Geduld, das wird schon.

Maarthok
14.04.2012, 14:15
Das USPS Tracking geht nur bis zur "Grenze" USA, ab dann wird wenn überhaupt nur mehr sehr unzuverlässig getrackt.

In D übernimmt DHL den weiteren Versand. Du kannst versuchen, bei DHL einfach den US Trackingcode einzugeben, bei mir ging das letztens.

Evtl. ist das Ding auch beim Zoll gelandet, und du hast einfach keine Benachrichtigung bekommen.

Tom_89
14.04.2012, 18:41
Hey,
du kannst auch wenn letzteres nicht funtioniert, bei DHL anrufen, die Mitarbeiter haben normalerweise einen speziellen Converter da die Trackingnummer in D-Land eine andere als in den USA ist, normalerweise können die dir dann die neue Nummer geben :)

mfg Tom