PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EF-500 ST und DIMAGE A2

agm
29.09.2004, 00:46
Hallo zusammen,

versuche vergeblich den oben genannten Blitz auf der A2 zum Blitzen zu bringen. Auf den zoom reagiert das Teil schon mal, aber DAS was ES machen soll tut es einfach nicht, egal bei welcher Einstellungs-Kombination.
Sigma gibt auf Ihrer website die Kompatibilität für diverse Digicams, (darunter auch die A2) alerdings nur für für die xx DG II Version an.
Weiß jemand ob der EF-500 ST garnicht an der A2 funzt?
oder ist was defekt?

Gruß
Andreas

korfri
29.09.2004, 01:00
Ich selber bin für die Sigma-Blitze leider nicht der Experte, und kann nur sagen, daß er an der Sigma SD-9 ganz hervorragend funktioniert. Über Sigma-Blitzgeräte haben wir aber schon öfters geredet. Such bitte mal im Rahmen des Forums danach.

In Andy.R's Blitztabelle (http://www.computer-richter.de/forum/blitztabelle.htm) wurden schon diverse Geräte aufgeführt, und die Funktionen im Einzelnen genannt.

doubleflash
29.09.2004, 09:22
Ist es vielleicht möglich, daß die "alte" Version ADI nicht unterstützt? Hilft es denn wenn du die Kamera auf TTL stellst?

Bei den Nikon ist es wohl so, daß nur die neuen iTTL unterstützen. Und in Verbindung damit (ich hab den neuen besltellt) habe ich auch gelesen, daß die neuen ADI und Canons Protokoll unterstützen. Ob die alten das machen weiß ich aber nicht.

Dimagier_Horst
29.09.2004, 11:54
der EF-500 ST garnicht an der A2 funzt?
Hallo Andreas,
genauso ist es. Es funktionieren nur die EF-500 ST DG und ES-500 Super DG an der A2.

agm
29.09.2004, 13:45
der EF-500 ST garnicht an der A2 funzt?
Hallo Andreas,
genauso ist es. Es funktionieren nur die EF-500 ST DG und ES-500 Super DG an der A2.
schade..., gibt es evtl. einen Adapter?

Dimagier_Horst
29.09.2004, 13:48
Nein, agm, es ist halt ein "dedicated" System ohne die Möglichkeit eines aktuellen Adapters.

agm
29.09.2004, 21:15
dann muß ich das gute stück wohl wieder veräußern.
Danke nochmals an alle für die Anworten.

Gruß
Andreas