Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photokina September 2012

Seiten : [1] 2

Eberhard123
13.04.2012, 22:32
Guten Abend,

Seit Jahren spielte ich mit den Gedanken wenigstens einmal die Photokina zu besuchen. Es scheint das die nächste Photokina in Köln vom 18.09. - 23.09.2012 ist.

Ich denke das ich am Freitag den 21.09.2012 frei nehmen könnte um nach Köln zu fliegen, am Samstag den 22.09.2012 die Photokina zu besuchen und am Sonntag zurück nach Hause.

Da ich aus Dublin anreise sind die Kosten solch eines Besuches doch schon einiges. Darum möchte ich mich an die wenden die in der Vergangenheit schon einmal auf der Photokina waren.

Ist es wirklich interessant für den privaten Anwender?
Ich weis es kan sich ändern, aber sind die großen Namen der Fotowelt anwesend (z.B. Sony, Nikon, Canon, Pentax, Olympus, Sigma, Tamron etc.).
Ist vielleicht sogar geplant das sich Mitglieder vom SonyUserForum auf der Photokina treffen?
Darf man seine Kamera mitbringen und auch Bilder machen?
Hat man Möglichkeiten Produkte auch auszuprobieren?
Kann man vielleicht auch Produkte auf der Messe kaufen?

Ich habe hier die Suche schon bemüht, aber nicht so richtige Informationen bekommen. Auch eine Internetsuche kann meine Fragen nicht so recht beantworten.

Um möglichst preiswerte Flüge und Hotelzimmer zu bekommen, würde ich geren in 2 oder 3 Wochen buchen.

Ich bedanke mich schon für jeden Hinweis und Information.

Gruß,
Eberhard

GerdS
13.04.2012, 23:07
Hallo Eberhard,

ich versuche es mal mit ein paar Antworten:

Ist es wirklich interessant für den privaten Anwender?

Das kannst Du nur selbst beurteilen, ich fahre in diesem Jahr zwei, oder drei Tage (Mi-Fr) auf die Photokina. Ein Tag ist schon recht "Imposant" und ambitioniert, kommt darauf an, was Du sehen willst. Man sollte sich vorher ein paar Schwerpunkte setzen, dann reicht auch ein Tag. Zum "erleben" müssen es meiner Ansicht mehr Tage sein.
Samstag war ich noch nie da, kann mir aber vorstellen, dass die Bude ganz schön voll sein wird.

Ich weis es kan sich ändern, aber sind die großen Namen der Fotowelt anwesend (z.B. Sony, Nikon, Canon, Pentax, Olympus, Sigma, Tamron etc.).

Ja, wer da nicht da ist, hat in der Photowelt nichts zu sagen!
Hier (http://www.photokina.de/de/photokina/home/index.php) kannst Du vielleicht nachsehen, es gibt mit Sicherheit wieder einen mobilen Messeführer.

Ist vielleicht sogar geplant das sich Mitglieder vom SonyUserForum auf der Photokina treffen?

In den letzten Jahren war es so. Auf dem Sony Stand trifft man immer wieder ein paar Gesichter.
Vielleicht können wir über Christian (cdan) oder sonst jemanden, der einen guten Draht zu Sony hat, ein Treffen auf dem Sony-Stand organisieren.

Darf man seine Kamera mitbringen und auch Bilder machen?

Bedingungsloses JA, einige Stände haben Modelle (Personen, Fahrzeuge, Action), die man auch fotografieren soll.
Sony hatte bei der letzten Messe BMX- und Skateboard-Action um die Leistungsfähigkeit der A55/A35 zu demonstrieren.

Hat man Möglichkeiten Produkte auch auszuprobieren?

Bedingtes Ja, auf dem Messestand bekommt man Sachen zur Ansicht und darf auch Objektive auf seine Kamera schnallen. All zu weit entfernen sollte man sich damit nicht.
Bei den Kamera-Herstellern gibt es Zonen, wo die Kameras mit Objektiven aufgebaut sind und man "spielen" kann.
Bei den großen Herstellern ist immer ein sehr starker Andrang (sehr früh oder spät ist es am Besten).

Meines Wissens nicht. Es kann sein, dass am letzten Tag die Aussteller aus Fern Ost einige Sachen verkaufen, das weiß ich aber nicht.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

Eberhard123
13.04.2012, 23:14
Danke Gerd für deine Antwort.

Ich kann mir vorstellen, daß ein Tag nicht ausreichend sein kann, aber mehr Urlaub kann ich leider im September nicht nehmen.

Ich habe auch gerade die Firmenliste von der letzten Photokina gefunden. Es ist wirklich beeindurckend.

Gruß,
Eberhard

klaga
13.04.2012, 23:52
Gerd hat ja schon fast alles dazu gesagt.

Offiziell ist die Photokina für private Besucher keine Verkaufsmesse.

Bei den großen ( Sony , Canon Nikon usw.) hat man Pech, die verkaufen nichts.

Die verlosen höchstens.

die Zubehörhersteller verkaufen fast alle die meisten Offen manche nur unter der Hand. Die Asiaten verkaufen an den letzten Tagen alles, es geht dann zu wie auf dem Bazar. :cool:

Du solltest Dich aber vorher über die Preise informieren, manchmal ist Ebay günstiger.

Interessant sind die vielen Ausstellungen auch die,die fast überall in der Stadt stattfinden.

Am Sonntag fand früher immer in K-Mühlheim eine große Photobörse statt, ich bin aber nicht sicher ob es die noch gibt.

Die letzten 2 PK hat Sigma immer zigtausende Gratiseintrittskarten verlost ( verschenkt) vielleicht machen sie ja wieder eine Aktion. :top:

sinkarte
14.04.2012, 00:17
Die letzten 2 PK hat Sigma immer zigtausende Gratiseintrittskarten verlost ( verschenkt) vielleicht machen sie ja wieder eine Aktion. :top:

Bei sowas lohnt es sich auch immer den Twitter oder Facebookaccount der Messe regelmäßig abzugrasen. Dort gibt es auch oft Aktionen, ähnlich wie bei der Cebit.

Spies
16.04.2012, 20:06
Zur diesjährigen Photokina würde mich folgendes interessieren:

Zur Photokina 2010 gab es ein inoffizielles Forumstreffen mit anschließendem Besuch des Kölner Stammtisches.
Für mich persönlich wurde die PK 2010 dadurch zum einem sehr schönen Erlebnis und einer Wiederholung in diesem Jahr wäre ich nicht abgeneigt.

Leider glaube ich kaum, dass der Organisator des letzten PK Treffens dafür nochmal herhalten wird, ich weiss zwar nicht was vorgefallen ist aber Alex scheint sich hier nicht mehr aufzuhalten.

Eberhard123
18.04.2012, 20:27
Guten Abend,

wir haben gerade die Flüge nach Köln gebucht, Hotelzimmer buchen wir morgen. Also werde ich am Samstag 22.09.2012 auf der Photokina sein. Ich freue mich jetzt schon.:D

Also wenn jemand plant auch am selben Tag zur Messe zu gehen, kann mir ja eine PN senden, vielleicht kann man sich ja treffen.

Gruß,
Eberhard

kvbler
22.04.2012, 17:16
Leider glaube ich kaum, dass der Organisator des letzten PK Treffens dafür nochmal herhalten wird, ich weiss zwar nicht was vorgefallen ist aber Alex scheint sich hier nicht mehr aufzuhalten.

Hier nicht mehr, aber bei den Kölner Stammtisch.
Mal bei
XxJakeBluesxX
nachfragen. Hab den letzten Stammi doch glatt verpennt:evil:

Dana
22.04.2012, 17:30
Guten Abend,

wir haben gerade die Flüge nach Köln gebucht, Hotelzimmer buchen wir morgen. Also werde ich am Samstag 22.09.2012 auf der Photokina sein. Ich freue mich jetzt schon.:D

Also wenn jemand plant auch am selben Tag zur Messe zu gehen, kann mir ja eine PN senden, vielleicht kann man sich ja treffen.

Gruß,
Eberhard

Ich denke, Gottlieb und ich werden auch am Samstag auf der Photokina sein. =)

Ein Tipp: belaste dich nicht mit ZU viel Gelärsch...also nicht zu viel Kameragelumps mitnehmen. Eine Kamera, ein Obektiv...gut is. Du willst ja auch ausprobieren und so...da stört das dann eher.

Ich geh komplett ohne Kamera diesmal. :D Die Modelle kriegst du eh nicht bei gutem Licht, weil du nur "Mitknipser" bist und ansonsten...ochnö. Da lieber frei durch die Gegend hopsen. :D

Fotografieren darfst du auf jeden Fall und auch kaufen...geeeeht, wenn es der vorletzte Tag ist. Da rücken die schon eher was raus, allerdings eher Zubehör als Objektive oder so.

Hoffentlich gibt's diesmal endlich wieder Gummibärchen!!!!!!!!

Wir könnten durchaus ein Usertreffen dort abhalten...es kommen ja immer viele da hin. Der Thread ist ja gut zum Organisieren geeignet.

Wer kömmt also? :D

Photokinateilnehmer am SA, 22.9.2012
Eberhard123
Gottlieb
Dana
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

Man könnte sich zB zum gemeinsamen Mittags-Brötchen-insichreinstopfen treffen. :D

Aber auf jeden Fall trifft man sich während des Rumlaufens immer mal wieder. ;)

Und wenn du in Köln bist, komm doch auch zum Stammi! Wir werden den Septemberstammi dann auch wieder für uns buchen. :D

scout1980
23.04.2012, 18:04
Ich werde am Freitag und am Samstag auf der PK sein. und da ich meine Fotofreunde in leipzig zurücklassen musste....suche ich hier neuen Anschluss:D

kadettilac2008
23.04.2012, 19:05
Hallo,
ich befasse mich auch, etl. mal auf die Photokina zu gehen.
Es wäre mein erstes mal.
Dazu habe ich mal nach Hotels gesucht, die kommen mir aber sehr teuer vor, wahrscheinlich wg. der Messe.
Hat jemand einen Geheimtip, für ein normales Hotel (ohne großen Schnick/Schnack) zu einem bezahlbaren Preis?

Gruß
Kadettilac2008:top::idea::top:

Spies
23.04.2012, 19:18
Hallo,
ich befasse mich auch, etl. mal auf die Photokina zu gehen.
Es wäre mein erstes mal.
Dazu habe ich mal nach Hotels gesucht, die kommen mir aber sehr teuer vor, wahrscheinlich wg. der Messe.
Hat jemand einen Geheimtip, für ein normales Hotel (ohne großen Schnick/Schnack) zu einem bezahlbaren Preis?

Gruß
Kadettilac2008:top::idea::top:

Also vor zwei Jahren habe ich im Etap-Hotel Köln-Marsdorf übernachtet, war recht günstig und über die S-Bahn hat man auch ne gute Anbindung zur Messe (mit dem Messeticket kann man die S-Bahn sogar kostenlos nutzen).

Dana
23.04.2012, 19:28
Das Etap ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn es nicht auf großen Komfort ankommt! Wir waren schon öfter in Köln-Porz in dem Etap...auch nicht weit weg. Gute Anbindung!

kuddelmuddel
24.04.2012, 10:55
Bin auf alle Fälle auch auf der Messe am Samstag!
Wer ist so lieb und trägt mich in die Liste ein? :D

klaga
24.04.2012, 10:59
Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, werde ich wohl wieder täglich da sein.

Dana
24.04.2012, 11:16
Kein Ding. :D
Ich hab auch mal die anderen eingetragen, die da kommen wollen.
Vielleicht schaffen wir es wirklich, uns da irgendwo zu treffen. Vielleicht am SONY-Stand? :D

Eberhard123
Gottlieb
Dana
scout1980
kadettilac2008
kuddelmuddel
klaga
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

Tom D
24.04.2012, 11:31
Das Hotel (http://www.etaphotel.com/de/booking/rates.shtml?packId=3203869494)ist doch auch nicht schlecht. Ist direkt an der Messe. Eröffnet im April 2012. Zimmerpreis für das Messewochenende 79 Euro pro Nacht. Wohlgemerkt Zimmerpreis, nicht pro Person.

Vielleicht buche ich da von Sa auf So.

*mb*
24.04.2012, 12:15
Vielleicht schaffen wir es wirklich, uns da irgendwo zu treffen. Vielleicht am SONY-Stand? :D
Kann sich SONY bei der bekanntermaßen misslichen Finanzlage überhaupt einen Stand auf der diesjährigen Photokina leisten? :crazy:

Dana
24.04.2012, 12:22
Japp, nur Sitzplätze sind diesmal vielleicht nicht drin. :mrgreen:
Aber Stand haste da allemal...das kann dir ja keiner verbieten. :P

*mb*
24.04.2012, 12:25
Japp, nur Sitzplätze sind diesmal vielleicht nicht drin. :mrgreen:
Aber Stand haste da allemal...das kann dir ja keiner verbieten. :P
Für die "spiddeligen" NEX-Kameras genügt vielleicht auch ein "Ständchen"! :roll:

Tom D
24.04.2012, 12:26
Für die "spiddeligen" NEX-Kameras genügt vielleicht auch ein "Ständchen"! :roll:

Und wer soll das singen? :lol:

---------- Post added 24.04.2012 at 12:27 ----------

Eberhard123
Gottlieb
Dana
scout1980
kadettilac2008
kuddelmuddel
klaga
Tom D vllt. -evtl. -möglw.
Name
Name
Name
Name
Name
Name

*mb*
24.04.2012, 12:37
Und wer soll das singen? :lol:
Was für eine Frage! Selbstverständlich unsere Primaträllerina! ;)

Ergänzung:
Extra für diesen Auftritt hat unsere Primaträllerina erfreulicherweise ihre ursprüngliche Absicht über Bord geworfen:

Also schon einmal den Termin vormerken: 18. - 23.09.2012 in Köln@*mb*chen: näh. Das tu ich mir nicht nochmal an. Da fahr ich lieber zum (wohl wesentlich besser organisierten) Alphafestival.

Übrigens: Hätten wir nicht die MESZ, wäre jetzt ein Gruß fällig!

Eberhard123
24.04.2012, 14:58
Ich denke, Gottlieb und ich werden auch am Samstag auf der Photokina sein. =)

Ein Tipp: belaste dich nicht mit ZU viel Gelärsch...also nicht zu viel Kameragelumps mitnehmen. Eine Kamera, ein Obektiv...gut is. Du willst ja auch ausprobieren und so...da stört das dann eher.

Guten Tag,

Danke Dana für den Tip. Auf kurzen Reisen neheme ich meistens nur die Kamera und das 16-80 mit, denn mehr benutze ich ja doch nicht.

Ich freue mich schon auf die Photokina. Nach dem Sommerurlaub wird es der letzte "Urlaubshöhepunkt" im Jahr 2012 vor Weihnachten sein. Normalerweise fahre ich einmal im Jahr nach Deutschland, dieses Jahr dachte ich würde es gar nicht klappen. Gut das mich meine Frau dazu "überredete" :D das wir nach Köln fahren.

Gruß,
Eberhard

*mb*
24.04.2012, 21:18
Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, werde ich wohl wieder täglich da sein.
Irgendwie unersättlich dieser Klaus! :roll:
Hast Du etwa den 2010er Toshiba-Kartenleser schon gehimmelt und benötigst ein neues Exemplar? :shock:

klaga
24.04.2012, 21:32
Irgendwie unersättlich dieser Klaus! :roll:

NaJa alle 2 Jahre muß ich ja mal von der Straße:lol::lol:
Hast Du etwa den 2010er Toshiba-Kartenleser schon gehimmelt und benötigst ein neues Exemplar? :shock:

Der Kartenleser liegt noch unbenutzt irgendwo herum. :cool:

Bei meinem neuen System funktionieren nur noch Sd-Karten, die kann ich dann gleich in den eingebauten Kartenleser einstecken. :top:

*thomasD*
24.04.2012, 21:38
Wenn dann doch bitte komplett :-)

Photokinateilnehmer 2012
Di, 18.09.2012|Mi, 18.09.2012|Do, 18.09.2012|Fr, 18.09.2012|Sa, 22.9.2012|So, 18.09.2012
|||*thomasD*|Eberhard123
||||Gottlieb
||||Dana
||||scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D vllt. -evtl. -möglw.
||||
||||
||||
||||
||||
||||

eddy23
26.04.2012, 21:04
Das DATUM! Thomas ;)

Ich habs mal korrigiert:

Wenn dann doch bitte komplett :-)

Photokinateilnehmer 2012
Di, 18.09.2012|Mi, 19.09.2012|Do, 20.09.2012|Fr, 21.09.2012|Sa, 22.9.2012|So, 23.09.2012
|||*thomasD*|Eberhard123
||||Gottlieb
||||Dana
||||scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||
||||
||||
||||
||||
||||

*thomasD*
26.04.2012, 21:24
Ups - aber dann nicht zitiert ;)
Wir schaffen das noch ...

Photokinateilnehmer 2012
Di, 18.09.2012|Mi, 19.09.2012|Do, 20.09.2012|Fr, 21.09.2012|Sa, 22.9.2012|So, 23.09.2012
|||*thomasD*|Eberhard123
||||Gottlieb
||||Dana
||||scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||
||||
||||
||||
||||
||||

scout1980
09.05.2012, 17:04
So Karte gekauft

RainerV
09.05.2012, 18:55
Da sich jetzt dieser Thread zu einem Usertreffen-Thread "entwickelt" hat, habe ich ihn auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame mal in die Usertreffen-Kategorie verschoben.

Rainer

combonattor
31.07.2012, 07:01
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
||||Gottlieb
||||Dana
||||scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Combonattor
||||
||||
||||
||||
||||
Habe mir erstmal 2 Karten über Saal geholt.
Gruß,Alex

cdan
31.07.2012, 07:03
Wir haben etwas dagegen, dass unser Forum immer wieder von einzelnen Unternehmen als Werbeplattform missbraucht wird. Aus diesem Grund habe ich hier Werbebeiträge eines Reiseunternehmens gelöscht. Wer für sein Unternehmen werben will darf gern ein Banner bei uns schalten und damit unsere Arbeit, sowie den Bestand unseres Forums unterstützen. Werbeeinblendungen in Form von Beiträgen, die lediglich dem Ziel der Eigenwerbung dienen finden wir nicht in Ordnung!

Wir leben von Spenden, Bannerschaltungen und der freiwilligen Arbeit aller Moderatoren. Einen Auftritt auf der Potokina können wir uns nicht leisten, denn der kostet richtig viel Geld. Wer aber meint auf der Potokina mit einem eigenen Stand vertreten zu sein und in unserem Forum kostenlos dafür Werbung betreiben zu können hat hier keinen Werbeplatz.

Tom D
31.07.2012, 07:06
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
||||Gottlieb
||||Dana
||||scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||
||||
||||
||||
||||

"vllt. - evt- möglw." entfernt

gugler
31.07.2012, 11:04
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
||||Dana
||||scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||
||||
||||
||||
||||

Ich hab mich entschieden diese lange Reise anzutreten. :top:
Leider kann ich nur am Freitag dort sein... Also ich könnte schon länger aber mein Mitfahrer nicht. :evil:
Eigentlich auch schade! Jetzt fahr ich einmal über 7 Stunden und dann treff ich warscheinlich nicht mal jemanden. :shock:

Shooty
31.07.2012, 11:05
Ich komm vermutlich am Samstag!

Und is den irgendwas geplant?
(wenn ja könnte man das villeicht wo zentral zusammenfassen sonst wirds unübersichtlich ^^)

Werd an dem Tag dann vermutlich viel herum laufen!
Mal gucken ob man sich sieht ;)

gugler
31.07.2012, 11:08
Tschuldige für diesen Post..
aber das war zufällig Shooty's 8000ter Beitrag. :top::top:

Shooty
31.07.2012, 11:31
Garnich aufgefallen ....
Danke ^^

Dana
31.07.2012, 11:35
Ich freu mich schon auf die PK. =)
Die letzte war mit gesundheitlichen Problemen überschattet, da bin ich froh, dass ich diesmal sicher mit mehr Kraft und mit mehr Ausdauer dort rumlaufen kann.

Ich werde diesmal meine Kamera daheim lassen, es sind eh kaum Bilder da rausgekommen und einfach frei und ungezwungen da langspazieren...mit etwas Geld im Säckel, falls man mal was "abschwatzen" kann... :D

Shooty
31.07.2012, 11:45
Ach, ich find ne Kamera dabei nicht schlecht!
Einfach um zubehör zu testen oder bei sigma das 100-300 2.8 für Sony drauf zu schnallen (Haha, Gerücht gestreut ... aber nein die werden das 1. nicht da haben und 2. gibts das nochnich für Sony :( ) ...

Ich werd auf jedenfall ne Kamera, nen kleines 50ger oder so und nen Blitz mitnehmen weil ich sowiso noch nach Biltzkrams suche ... da kann ich bei den Japanesen und Chinosis gleich austesten :D :top:

kuddelmuddel
31.07.2012, 11:51
Ha, Dana ohne Kamera....:lol:
kann ich mir ja fast nicht vorstellen.....

Kamera geht mit, aber auch nur ein Objektiv dieses mal. ;)
Freu mich auch schon!!

*mb*
31.07.2012, 12:29
Die letzte war mit gesundheitlichen Problemen überschattet ...
Ein zeitlich unpassender und Dich demzufolge doppelt schockierender Gruß war dafür aber wohl nicht verantwortlich? :shock:

Dana
31.07.2012, 12:32
Nein. ;)

Du wirst es dann ja sehen. :mrgreen:

Shooty
31.07.2012, 12:33
Naja warten wirs mal ab ob doch villeicht nen kleiner Body mit 50ger dabei is ;)

Eberhard123
01.08.2012, 12:11
Guten Tag,

Die Eintrittskarte für die Photokina für Samstag ist gekauft, die Flüge und das Hotel gebucht.

Obwohl ich gerade in Urlaub bin (Prortmagee - Kerry) freue ich mich schon auf die Messe.

Ich werde mir zu Herzen nehmen was hier erwähnt worden ist und mich gut vorbereiten, um das Beste aus diesem einen Tag zu machen. Außerdem freue ich mich darauf einige andere Forumsmitglieder zu treffen. Um dies zu planen kann man einen Ort (Sony Stand?) und Zeit ausmachen?.

Gruß aus einem sehr windigen und verregneten Kerry,
Eberhard

Shooty
01.08.2012, 12:28
Der Sony stand ist vom prinzip her ja ein sinniger Treffpukt (vom Thema her) aber als ich das letzte mal da war war der
1. sehr groß
und 2. sehr voll!

War eher ein Sony Areal sagen wir mal ^^
Also das müsste man dann eher genau eingrenzen oder wo anders treffen.
Da wir vermutlich aber noch nicht wissen wie der Sony Stand ausschaut wärs auch schwer das einzugrenzen ^^

Dana
01.08.2012, 12:32
Man könnte ja sagen: 13h Sony-Stand oder so!

Dann könnte man zusammen ne Bratwurst hinter die Kiemen kippen und einfach einen Moment Pause machen und ratschen.

Das für mich Wichtigste auf der PK sind die richtigen Schuhe. Ich werde diesmal auf jedes Äußerliche pfeifen und mit meinen Turnschuhen gehen. Falsche Schuhe verleiden einem die Messe ordentlich. Der harte Boden, dann dauernd laufen und stehen, laufen und stehen...das ist nicht angenehm mit dünnen Sohlen. :D

combonattor
01.08.2012, 13:57

Vielleicht plannt Dana heimlich ein Sistemwechsel oder Sie kauft sich auf die Photokina die A99:lol:
Habe mir zwar 2 Karten gekauft weiß aber nicht ob ich meine Hälfte mitnehmen soll.Sie lenkt zuviel von das Interessantes ab:D.
Gruß,Alex

Eberhard123
01.08.2012, 22:31
Guten Abend,

Als ich noch in Deutschland war, besuchte ich die Cebit regelmäßig.

Im Vergleich zu der Cebit, wie groß ist denn Photokina? Ich kann mir nicht vorstellen das sie ebenso groß ist. Täusche ich mich da?

Die Cebit war / ist riesig. Wenn die Photokina auch nur annähernd so groß ist, dann wird es mit dem einen Tag doch eng werden.

Gruß,
Eberhard

Dana
01.08.2012, 22:40
Ich war zwar noch nie auf der Cebit, aber ich würde mal vermuten, dass die PK kleiner ist. Man kann sich zwar auch bisi verlaufen und auf jeden Fall einen ganzen Tag dort verbringen, aber die Cebit ist sicher ncoh eine andere Hausnummer.

cdan
01.08.2012, 22:43
Wenn es mit dem Kartenkauf nicht so eilt, dann wartet mal noch ein paar Tage. Ich versuche etwas zu organisieren, dass verdiente Forenuser mit höherer Beitragszahl eine Karte hier im Forum gewinnen können. Details gebe ich bekannt sobald ich die Karten fest in Händen halte.

Shooty
01.08.2012, 22:49
Super cdan! :top:

ich erinnere mich das wir für einigen Jahren mal nen Raum auf der Kina hatten ... bzw wegen dem Treffen könnten wir ja wenn die Kina schon läuft herausfinden wie der Sony Stand ausschaut und das genauer eingrenzen wo man sich dann trifft ...
Weil als ich da war war der echt unübersichtlich groß in manchen Ecken!

Dana
01.08.2012, 22:51
Mit höherer Beitragszahl? :mrgreen:

<---- :lol:

(Nee, ich hab ja schon eine Karte. Das wäre ja mies, da mitzumachen. ;) Meine war ja auch kostenfrei.)

cdan
01.08.2012, 23:06
Mit höherer Beitragszahl? :mrgreen:

Ja, denn Fleiß soll sich doch lohnen. ;)

Moderatorinnen sind von solchen Aktionen grundsätzlich ausgeschlossen also nützt dir deine Beitragszahl nichts. :mrgreen:

Shooty
01.08.2012, 23:09
Naja Dana ...
Dafür hab ich meinen Code beispielsweise noch nicht eingelößt, weil das eine Tageskarte für egal welchen Tag ist und wenn jemand von uns dann quasi unter der Woche hin will die die Karten sonst wirklich teurer sind ... usw ^^

übrigens
<----

Hohe Beitragszahl und kein Moderator ^^

Dana
01.08.2012, 23:33

Moderatorinnen sind von solchen Aktionen grundsätzlich ausgeschlossen also nützt dir deine Beitragszahl nichts. :mrgreen:

Naaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iin!!!!! :lol: :lol:
Ich WUSSTE doch, da ist doch irgendwo ein Haken dabei!! Viel Arbeit und KEIN Vergnügen...DA isser!! ;)

kuddelmuddel
02.08.2012, 09:22
Ein Forum wie das SUF sollte ja mindestens 10 Freikarten bekommen!

Dann reichts für alle :lol: :lol:

*thomasD*
02.08.2012, 21:41
Guten Abend,

Als ich noch in Deutschland war, besuchte ich die Cebit regelmäßig.

Im Vergleich zu der Cebit, wie groß ist denn Photokina? Ich kann mir nicht vorstellen das sie ebenso groß ist. Täusche ich mich da?

Die Cebit war / ist riesig. Wenn die Photokina auch nur annähernd so groß ist, dann wird es mit dem einen Tag doch eng werden.

Gruß,
Eberhard
http://files.messe.de/007/media/de/02informationenfrbesucher/plaene/2013_4/Gelaendeplan_map-of-exhibition-grounds.pdf

http://www.photokina.de/media/photokina/downloads_32/pdf_37/Hallenplan_photokina.pdf

Wenn ich die doppelten Stockwerke mitzähle, dann steht es etwa 12 zu 11 große Hallen. Die PK ist vielleicht etwas kleiner, aber nicht signifikatnt kleiner als die Cebit würde ich sagen.

*thomasD*
02.08.2012, 21:43

...

Reichen 1000 Beiträge :roll: :?:

cdan
10.08.2012, 10:17
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||
||||
||||
||||
||||

klaga
10.08.2012, 14:24
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||
||||
||||
||||
||||

Freitag geht bei mir auch. :top:

cdan
15.08.2012, 09:06
Wie schon 2010 gibt es auch dieses Jahr gibt es wieder eine exklusive Community Führung über den Messestand von SONY in Halle 5.2 auf der Photokina, zu der wir vier verdiente User des SonyUserforums mit nehmen werden. Die Community Führung ist speziell für User mehrerer Internet Foren gedacht.

Die Community Führung über den Messestand zu den Digital Imaging Produkten findet am Freitag, 21.09.12 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr statt. Alle Teilnehmer bekommen eine Tageskarte zur Photokina von SONY spendiert. Ein gemeinsamer Treffpunkt wird später bekannt gegeben.

Wer also an diesem Freitag an der Community Führung teilnehmen will und über 999 Beiträge in unserem Forum verfasst hat darf sich gern bei mir per PN melden. Alle Teilnehmer des SonyUserforums vertreten gemeinsam unser Forum, das ist der Grund für die Beitragshürde.

Ditmar
15.08.2012, 10:24
Wie schon 2010 gibt es auch dieses Jahr gibt es wieder eine exklusive Community Führung über den Messestand von SONY in Halle 5.2 auf der Photokina, zu der wir vier verdiente User des SonyUserforums mit nehmen werden. Die Community Führung ist speziell für User mehrerer Internet Foren gedacht.

Die Community Führung über den Messestand zu den Digital Imaging Produkten findet am Freitag, 21.09.12 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr statt. Alle Teilnehmer bekommen eine Tageskarte zur Photokina von SONY spendiert. Ein gemeinsamer Treffpunkt wird später bekannt gegeben.

Wer also an diesem Freitag an der Community Führung teilnehmen will und über 999 Beiträge in unserem Forum verfasst hat darf sich gern bei mir per PN melden. Alle Teilnehmer des SonyUserforums vertreten gemeinsam unser Forum, das ist der Grund für die Beitragshürde.

Das hätte ich früher wissen müssen.;)

wolfram.rinke
15.08.2012, 10:41
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
||||kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||
||||
||||
||||

Schade, dass es nur am Freitag eine Cummunity-Führung gibt. Ich kann leider nur am Samstag :cry: . Lässt sich da nicht noch was organisieren? :beer:

Dana
15.08.2012, 12:13
Ich finds auch etwas schade. Am Samstag ist total viel los von SUF-Seite aus...da wäre so eine Communityführung schon schön gewesen.

cdan
15.08.2012, 12:29
Natürlich Dana, es wäre es auch schön gewesen, wenn die Photokina in Kassel, Hamburg, Augsburg oder Leipzig stattfinden würde. Dann hätten etliche User keine so lange Anreise. ;)

Die Community Führung ist keine Einzelveranstaltung für das SonyUserforum, das schrieb ich oben im Text, Teilnehmerplätze und Räumlichkeiten sind begrenzt.

joergW
15.08.2012, 14:11
Moin,

Sony muss sparen ... ich habe zuwenig Postings ;-)

.... aber an irgendeinem Tag werde ich das auch dies Jahr wieder schaffen.

bis denn

joergW

Dana
15.08.2012, 15:24
Natürlich Dana, es wäre es auch schön gewesen, wenn die Photokina in Kassel, Hamburg, Augsburg oder Leipzig stattfinden würde. Dann hätten etliche User keine so lange Anreise. ;) Äppel mit Birnen. Es wäre einfach schön gewesen, wenn es dieses Angebot häufiger gäbe. Sowas interessiert ja sicher noch mehr.

TorstenG
15.08.2012, 17:06
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||TorstenG|kadettilac2008
||||kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||
||||
||||
||||

Schaut ganz so aus das ich am Freitag auch mit dabei bin, vielleicht auch noch einen weiteren Tag (Do oder Sa), aber das wird sich wohl erst kurz vorher klären.

McOtti
15.08.2012, 19:02

Hallo

.... da muß ich aber in den Spam-Modus umschalten...

Gruß Uwe

Dana
15.08.2012, 22:09
Leih mir einfach für ne Stunde deinen Account. :mrgreen:

RainerV
15.08.2012, 22:12
Und eine derartige Vorlage darf man nicht verwandeln. :cry:

Rainer

Dana
15.08.2012, 22:21
Das Leben ist SO hart, ne, Rainerli... ;)

EDITH fragt sich gerade, warum du eigentlich nicht verwandeln darfst... :shock: Seit wann diese Rücksichtnahme auf mich? :lol:

cdan
15.08.2012, 22:29
Natürlich bestünde auch die leise Möglichkeit durch einen kleinen Obolus an das Forum seinen Betragszähler zu beschleunigen. Sagen wir mal 25 Cent pro Zähler. ;)

RainerV
15.08.2012, 22:43
... Seit wann diese Rücksichtnahme auf mich? :lol:
So bin ich halt nun mal.

Aber ich mache mir schon große Sorgen. Eine Stunde? Früher hättest Du für so ein paar Beiträge ein paar Minuten gebraucht.

Rainer

Dana
15.08.2012, 22:50
Auch ich werde älter....

(zwar nicht reifer, aber meine Finger langsamer)

cdan
15.08.2012, 22:55
Also mein Herr und meine Dame. Was war nochmal das Thema?

Daß man immer die eigenen Kollegen ermahnen muß. Tss, tss. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1350958&postcount=75)

;)

Dana
16.08.2012, 06:59
Wir wollten nur helfen. :mrgreen:

@Link: Haha, Rainer kann das mit den Vorlagen auch prächtig! :D

cdan
16.08.2012, 07:49
Zwischenstand der Ermittlungen; d.h. mit von der Partie weil B>999.

TorstenG
Ellersiek

Ellersiek
16.08.2012, 13:35
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Ellersiek|kuddelmuddel
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||
||||
||||
||||

Dann bin ich mal gespannt, wie das Wetter wird. Vielleicht kann ich mit dem Bike fahren.

Gruß
Ralf

cdan
16.08.2012, 13:59
Zwischenstand der Reisegruppe:

TorstenG
Ellersiek
Badenbiker

badenbiker
16.08.2012, 14:05
Photokinateilnehmer 2012
|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||
||||
||||

cdan
17.08.2012, 08:31
Die Reisegruppe wächst:

TorstenG
Ellersiek
Badenbiker
*thomasD*

Eine/r geht noch...

*thomasD*
17.08.2012, 08:37
Die Reisegruppe wächst:

TorstenG
Ellersiek
Badenbiker
*thomasD*

Eine/r geht noch...

Da hatte ich ja Glück, heute noch reingeschaut haben zu können :-)

jolini
17.08.2012, 12:57
Das Systemkameraforum ist schon weiter:

"Sony bietet am Freitag, 21.09.2012 um 14 Uhr für vier Mitglieder des Systemkamera Forums eine exklusive Führung zu den Digital Imaging Produkten an – inkl. kostenloser Eintrittskarte für die photokina. Interessiert? Bitte hier (http://www.systemkamera-forum.de/blog/2012/08/photokina-sony-standfuehrung-tickets/?utm_source=skf20120817&utm_medium=E-Mail) bewerben!

mfg / jolini

Dana
17.08.2012, 13:34
Wieso sind die weiter?

Das ist dieselbe Führung, die auch für uns gilt. Inklusive der Frei-Eintrittskarten. So hat es Christian auch hier beworben und so wurde es von bisher fünf Usern angenommen.

Versteh ich also nicht, wie die "weiter" als wir sind...? Erklär dich. :D

cdan
17.08.2012, 13:44
So, ein Platz ist noch frei für einen User unseres Forums mit mehr als 999 Postings. Wer jetzt zu erst kommt, der darf sich unserer Reisegruppe gern anschließen.

Wie ihr durch den überaus freundlichen Hinweis durch unseren langjährigen Users jolini ja schon im Systemkameraforum lesen konntet lohnt sich der Besuch. Wer die Info lieber in diesem Forum lesen möchte, der darf hier gucken... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116532&page=4) ;)

Fast hätte ich es noch vergessen, eure hübschen und adrett gekleideten Reisebegleiter werden DonFredo und meinereiner sein. :mrgreen:

badenbiker
17.08.2012, 19:22
Da hatte ich ja Glück, heute noch reingeschaut haben zu können :-)

Und das als Canon User... :P Ich Leih Dir dann was....

Schmiddi
17.08.2012, 21:43
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||
||||
||||

Wobei der Eintrag vorbehaltlich meines Rückenzustandes zu verstehen ist...

joergW
17.08.2012, 21:45
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi|||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||
||||

... sollte klappen

Dana
17.08.2012, 21:47
Schmiddi, doch nisch dienstags... :cry:

erwinkfoto
19.08.2012, 08:00
Leih mir einfach für ne Stunde deinen Account. :mrgreen:

Oder mir ^^ :mrgreen:

@Cdan: Ich würde mich freiwillig melden :cool: bzw. hiermit melde ich mich freiwillig dafür an :D

cdan
19.08.2012, 09:09
...hiermit melde ich mich freiwillig dafür an :D

Mit Erwin sind wir dann komplett:

TorstenG
Ellersiek
Badenbiker
*thomasD*
erwinkfoto
DonFredo
cdan

Shooty
19.08.2012, 13:54
Gut das es freitag ist sonst hätt ich mich jetzt geärgert ^^

Joker1111
20.08.2012, 09:56
Nachdem alle (Frei)Karten nun weg sind ( und ich mich bei meinem Tempo in ca. 10-20 Jahren auch dafür bewerben dürfte ), hätte ich noch gerne eine Frage mal beantwortet :
Wie verhält sich die Besucherzahl im Laufe der Woche ?
Oder ist es wirklich "Sinniger" auf einem z.B. Donnerstag zur Photokina zu gehen ?

Ich habe die Woche Urlaub und möchte EINEN beliebigen Tag mit dem Besuch der Pk mit der Fahrt nach Stuttgart verbinden.
Zur Zeit wäre für mich der Donnerstag der Tag der "großen" Reise

Dana
20.08.2012, 09:58
Am WE ist es brechend voll, normalerweise. Da kann ja jeder.

Also würde ich echt allen raten, die es unter der Woche möglich machen können, auch unter der Woche zu gehen. Ich arbeite halt die Woche über, ich KANN nur am Samstag oder Sonntag...aber alle die, die anders können, sollten auch anders. :D

Shooty
20.08.2012, 10:25
Ich arbeite halt die Woche über, ich KANN nur am Samstag oder Sonntag...

Das kommt halt davon wenn man in einem Job Arbeitet wie wo man sich NICHT Frei nehmen kann .... :(
Is bei mir ja das gleiche ... :flop:

klaga
20.08.2012, 22:35
Am WE ist es brechend voll, normalerweise. Da kann ja jeder.

Also würde ich echt allen raten, die es unter der Woche möglich machen können, auch unter der Woche zu gehen. Ich arbeite halt die Woche über, ich KANN nur am Samstag oder Sonntag...aber alle die, die anders können, sollten auch anders. :D

Ich habe festgestellt, dass der Donnerstag und Freitag die stärksten Tage sind.

der Sonntag ist der ruhigste Tag und eigentlich sehr schlecht, da die kleineren Stände sehr früh abgebaut werden. :flop:

Vera aus K.
21.08.2012, 02:01
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi|Vera aus K. ||*thomasD*|Eberhard123
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||

Bei mir wird es wohl Mittwoch und Samstag - (letzterer euch zuliebe...) ;) :D

Dana
21.08.2012, 09:56
Bei mir wird es wohl Mittwoch und Samstag - (letzterer euch zuliebe...) ;) :D

:umarm::umarm::umarm::D

Chabot
21.08.2012, 14:08
Photokinateilnehmer 2012
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||

Muss auch wegen Beruf am Samstag hin. :cool:

erwinkfoto
21.08.2012, 15:55
Photokinateilnehmer 2012
|||gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
||||klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||

GerdS
21.08.2012, 19:00
Photokinateilnehmer 2012
|GerdS|GerdS|gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||

So, dann trage ich mich halt auch mal ein, die Dauerkarte habe ich heute erhalten:top:

Viele Grüße
Gerd

badenbiker
21.08.2012, 20:05
Das kommt halt davon wenn man in einem Job Arbeitet wie wo man sich NICHT Frei nehmen kann .... :(
Is bei mir ja das gleiche ... :flop:

Die armen Lehrer... Ausnahmsweise mal gerade keine Ferien ;-)

Joker1111
22.08.2012, 14:28
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi|Vera aus K. |Joker1111|*thomasD*|Eberhard123
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||

Dann will ich mal den Donnerstag anfangen "voll" zu machen:top:

Shooty
22.08.2012, 16:09
Die armen Lehrer... Ausnahmsweise mal gerade keine Ferien ;-)

die armen unwissenden, keine Ahnung aber überall ne Meinung ;)

erwinkfoto
22.08.2012, 16:15
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi|Vera aus K.|Joker1111|*thomasD*|Eberhard123
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||

Habe die Tabelle aus einem Hdy aus repariert ;)

Tom D
22.08.2012, 18:30
Habe die Tabelle aus einem Hdy aus repariert ;)

Unser Held ;)

Supertabello :D

Esch18
22.08.2012, 20:33
Photokinateilnehmer 2012[/SIZE][/B]
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||

Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch kennenzulernen.

Gruß aus Wien.

erich

Zaar
22.08.2012, 22:32
Gna ...

Wahrscheinlich wird es so kommen ...

Photokinateilnehmer 2012

Schmiddi|Vera aus K.|Joker1111|*thomasD*|Eberhard123|Zaar
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?

gugler
23.08.2012, 13:52
Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch kennenzulernen.

Gruß aus Wien.

Oh ein Wiener.. womit fährst du hin?

Zaar
23.08.2012, 22:16
Gna ...

Wahrscheinlich wird es so kommen ...

Photokinateilnehmer 2012

Schmiddi|Vera aus K.|Joker1111|*thomasD*|Eberhard123|Zaar
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?

So wird es natürlich auf keinen Fall kommen! Immerhin haben meine Kinder da ihren 6. Geburtstag! Keine Ahnung, warum ich den Sonntag im Kopf hatte ;) Samstag ist latür mein Ding ...

|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar

*thomasD*
24.08.2012, 07:29
Und das als Canon User... :P Ich Leih Dir dann was....

:?:
Wer?

badenbiker
24.08.2012, 08:32
:?:
Wer?

Ui verwechselt mit TOMD....

Esch18
26.08.2012, 12:15
Oh ein Wiener.. womit fährst du hin?

Bereits vor Monaten gebuchter Billigflieger Wien - Düsseldorf am Freitag früh hin und Sonntag Abend zurück.

Habe aber gerade erst jetzt das Hotel gbucht.

http://www.booking.com/hotel/de/hilton-koln.de.html?sid=6985d6c33ceacab2c838aae64e78df85; dcid=2

Musste ein Doppelzimmer nehmen, obwohl ich alleine fahre.

=> Wenn Du - oder wer anderer - das mit mir teilen will: => PN an mich.

Kostenpunkt: € 58/Nacht und Nase ohne Frühstück im King Size Bed::oops:
(Vielleicht kann ich das noch umbuchen)

Aber dafür im Hilton gegenüber dem Dom/Bahnhof zum Preis eines Budget Hotels:top:

Habe zwei Nächte von 21.9- 23.9 gebucht.

PS: Ich schnarche und schlafwandle nicht und bei großer Nachfrage werden gutaussehende Damen bevorzug (auch wenn sie schnarchen):D

Gruß aus Wien

Erich

gugler
26.08.2012, 17:00
Bereits vor Monaten gebuchter Billigflieger Wien - Düsseldorf am Freitag früh hin und Sonntag Abend zurück.

Ahhh..
wir sind zu 2. und fahren am Do mit dem Auto hin! :shock: ganze 7 Stunden oder mehr.
Schlafgelegenheit von do auf fr ist gebucht. Und am Fr in der Nacht müssen wir leider wieder zurück. :(

Ray9
26.08.2012, 17:52
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi |Vera aus K.|Joker1111|*thomasD*|Eberhard123
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar

... gibt mit Sicherheit viel Interessantes auf der Photokina 2012 zu sehen, freue mich darauf :top:

Ich werde von Dienstag bis zum Sonntag dort sein, vielleicht triff man sich ja :D
Bin ganz in der Nähe beim Stand der fotocommunity ...

Grüsse aus Island,

Raymond :D

*thomasD*
27.08.2012, 08:41
Photokinateilnehmer 2012

... gibt mit Sicherheit viel Interessantes auf der Photokina 2012 zu sehen, freue mich darauf :top:

Ich werde von Dienstag bis zum Sonntag dort sein, vielleicht triff man sich ja :D
Bin ganz in der Nähe beim Stand der fotocommunity ...
Na da werde ich sicher mal vorbeischaun:?
Grüsse aus Island,

Raymond :D

Na da werde ich sicher mal vorbei schaun :top:

kuddelmuddel
27.08.2012, 11:21
Na dem Ray sagt man schon hallo wenn er da ist! :lol:

Gruß
Stefan

cdan
27.08.2012, 15:11
Die unten aufgeführten User, die an dem Community Treffen am Freitag teilnehmen, bekommen nach der IFA die Eintrittskarten zur Photokina zugeschickt. Den Treffpunkt an dem wir uns dann für das Treffen sammeln gebe ich kurz vor der Photkina bekannt.

TorstenG
Ellersiek
Badenbiker
*thomasD*
erwinkfoto
DonFredo
cdan

joergW
04.09.2012, 17:29
Moin,

wann und wo treffen wir uns eigentlich am Samstag ?
Ich frage, weil die Club-Sonus-Leute sich auch am Samstag treffen und eine Produktpräsentation auf dem Sonystand haben werden. Nicht dass sich das was überschneidet ... oder vielleicht dürfen wir (teils ja mehrfach angemeldeten Forumer) auch mit rein ;-)

bis denn

joergW

ddd
09.09.2012, 18:21
Photokinateilnehmer 2012
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

nachdem das Hundesitterproblem gelöst ist, haben wir gerade die Karten 'runtergeladen.

-thomas

Ellersiek
09.09.2012, 20:06
So, wie versprochen ist die Karte nach der IFA bei uns am Samstag angekommen (als Einschreiben - man bekommt ja einen Schrecken: Ich war doch gar nicht zu schnell gefahren).

Schon mal vielen Dank dafür.

Gruß
Ralf

*thomasD*
09.09.2012, 21:00
So, wie versprochen ist die Karte nach der IFA bei uns am Samstag angekommen (als Einschreiben - man bekommt ja einen Schrecken: Ich war doch gar nicht zu schnell gefahren).

Schon mal vielen Dank dafür.

Gruß
Ralf

Ups - gestern habe ich den Briefträger zwar gehört, aber verpasst.

Jetzt weiß ich was er wollte :roll:

TorstenG
09.09.2012, 22:36
Hehe, ja, war auch überrascht! :shock:

Zwölf mal werden wir noch wach, ja dann ist Photokina-Tag! ;)

DerKruemel
09.09.2012, 22:53
Und ich hab immer noch keinen Termin wann ich hinfahre :-( Mal sehn ob ich es schaffe unter der Woche Urlaub zu bekommen. Am Wochenende ist mir das zuvoll.

kuddelmuddel
10.09.2012, 15:35
Hat man eigendlich schon mal kurz besprochen wo, wann und ob man sich trifft? ;)

DerKruemel
13.09.2012, 06:07
Photokinateilnehmer 2012
DerKruemel |GerdS|GerdS|gugler|Gottlieb
|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

So endlich hab ich den Termin :lol: Es ist der Dienstag geworden :cool:

Nach längerem probieren hab ich es mit der Tabelle doch hinbekommen - hoffe ich :lol::oops:

Dana
13.09.2012, 06:50
Jetzt noch jemand Sonntag und das SUF ist jeden Tag vertreten. :cool: :D

@Samstagler: wollen wir uns vielleicht zur "Mittagspause" um 13h am Sonystand treffen?
Da nicht jeder gleich ganz früh da ist, ist "zu Beginn" wohl keine ganz so gute Treffzeit. Wie seht ihr das?

minoltapit
13.09.2012, 07:58
So , jetzt habe endlich für nächste Woche einen Tag Urlaub bekommen und zwar bin ich am Donnerstag auf der Photokina

kuddelmuddel
13.09.2012, 09:11
Jetzt noch jemand Sonntag und das SUF ist jeden Tag vertreten. :cool: :D

@Samstagler: wollen wir uns vielleicht zur "Mittagspause" um 13h am Sonystand treffen?
Da nicht jeder gleich ganz früh da ist, ist "zu Beginn" wohl keine ganz so gute Treffzeit. Wie seht ihr das?

Passt! :)

kuddelmuddel
13.09.2012, 20:09
:evil:Oh Leute.....
ich muß mein Kommen auf vielleicht setzen.
Hatte heute Mittag einen Unfall und muß den erst gedanklich sowie auch körperlich verdauen.

Sorry....

Gruß
Stefan

TorstenG
13.09.2012, 20:12
Hallo Stefan,

auweia, sehe zu das Du dich jetzt erstmal um Dich kümmerst, das ist viel wichtiger. Hoffentlich war es jetzt nicht zu schlimm.

Dana
13.09.2012, 21:11
:evil:Oh Leute.....
ich muß mein Kommen auf vielleicht setzen.
Hatte heute Mittag einen Unfall und muß den erst gedanklich sowie auch körperlich verdauen.

:shock: :umarm:
Hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen. Körperlich und seelisch. Sowas schockt immer ziemlich. War der Unfall schlimm?

DerKruemel
13.09.2012, 21:24
Meinen vorrednern kann ich mich nur anschließen.

kuddelmuddel
13.09.2012, 22:04
Spielende Kinder an der Straßenseite haben mich abgelenkt und bin deshalb auf ein parkendes Auto gefahren.
Tja, die Achse des geparkten Autos hats verschoben, bei meinem hats den Kotflügel zerlegt, die Achse verschoben und den Reifen zerrissen. Ich selber kam mit Schleudertrauma, einer verbogenen Brille und mit warscheinlich einem Haufen weniger Geld davon. :roll:

Danke für Eure Anteilnahme. Es ist schön zu wissen das es Freunde gibt! :top:
Gruß
Stefan

Dana
13.09.2012, 22:11
Blechschaden kann man reparieren oder austauschen. Deine Gesundheit nicht.

Vielleicht ist die PK da aber willkommene Abwechslung? Da kommste auf andere Gedanken!

Shooty
13.09.2012, 23:18
Blechschaden kann man reparieren oder austauschen. Deine Gesundheit nicht.

Ebend!
Gut das nix weiter passiert is!

eddy23
18.09.2012, 03:23
Photokinateilnehmer 2012
Schmiddi |Vera aus K.|Joker1111|*thomasD*|Eberhard123 |eddy23 (Eduard Wall)
eddy23 (Eduard Wall)|||DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
||||Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

klaga
18.09.2012, 08:21
Bin heute auch da, Wann und wo ist der Treffpunkt ?

XxJakeBluesxX
18.09.2012, 16:18
Vielleicht komme ich am Samstag auch mal vorbei, auch ohne Kamera da ich das ganze Geraffel nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen möchte... :oops:

SirSaggi
18.09.2012, 19:52
War heute da und Sonntag komm ich auch nochmal vorbei :D

HaseOlsen
18.09.2012, 20:37
So, ich qutasch hier mal blöd drauf los :D

Hab die Liste und den Fred gar nit gesehen :roll:, war heute spontan und zum ersten mal da. :D Favoriten waren natürlich der Sony und Tamron-Stand. Bei Tamron konnte ich entnehmen, dass das neue 90/2.8 Macro für Sony mit good will wohl Anfang 2013 zu haben sein soll. Das lässt hoffen, denke ich.
Das neue Tokina 11-16 2.8 wird es für Sony nicht mehr geben :flop: - lohnt wohl nicht.

Die Vorträge am Tamrom-Stand fand ich gut und Intressant. Zähl mich aber zu den Änfängern, von daher bitte nit überbewerten.

Von den fetten lichtstarken Objektiven am Sonystand war ich ja restlos begeistert :shock: Schon Irre was da so geht - finde ich. Aber gut, is nur nen Laien-Kommentar.

Eins steht aber fest. Ein 70-200 2.8 und das neue Tamron 90/2.8 macro müssen her :lol:

Shooty
18.09.2012, 20:49
Leute!!!!

Nerft mal alle und fragt bitte wenn ihr bei Sigma vorbei kommt wann das 120-300 2.8 für Sony raus kommt. :D
Die sollen mal mitbekommen das da aus dem Sony Lager Interess besteht ;) :top:

Ixxy
18.09.2012, 21:20
Leute!!!!

Nerft mal alle und fragt bitte wenn ihr bei Sigma vorbei kommt wann das 120-300 2.8 für Sony raus kommt. :D
Die sollen mal mitbekommen das da aus dem Sony Lager Interess besteht ;) :top:

Wird gemacht! Bin morgen dort...

DerKruemel
18.09.2012, 21:42
shooty das ist etwas spät.
ich war heute da :-)

*mb*
18.09.2012, 21:48
Bin heute auch da ...
Allem Anschein nach hast Du Dich aber ständig hinter einer NEX oder gar einer DSC-RX100 versteckt! :roll:

Dana
18.09.2012, 22:08
Juhuuuu, morgen ist schon Mittwoch...und dann ist...ganzbaldsamstag!! :mrgreen:

*thomasD*
18.09.2012, 22:11

Hm - und dann? Samstag muss ich wohl arbeiten. Da freu ich mich lieber auf Freitag :lol:

Ellersiek
18.09.2012, 22:13

Hallo? Gehts noch? Donnerstag und insbesondere den Freitag mit Standführung auszulassen is ja mal echt skandalös:D

Gruß
Ralf

Dana
18.09.2012, 22:40
Hm - und dann? Samstag muss ich wohl arbeiten. Da freu ich mich lieber auf Freitag :lol: Für Thomas:

Juhuuuu, morgen ist schon Mittwoch...und dann ist...ganzbaldfreitag!! :mrgreen:

Hallo? Gehts noch? Donnerstag und insbesondere den Freitag mit Standführung auszulassen is ja mal echt skandalös:D

Gruß
Ralf Für Ralf: Juhuuuu, morgen ist schon Mittwoch...und dann ist...ganzbalddonnerstagundfreitag!! :mrgreen:

Zufrieden? :cool:

klaga
19.09.2012, 00:09
Allem Anschein nach hast Du Dich aber ständig hinter einer NEX oder gar einer DSC-RX100 versteckt! :roll:

Du warst ja auf der Actionbühne von Sony und hast mich nicht gesehen. :cool:

Sogar in zweifacher Ausgabe :mad:

*thomasD*
19.09.2012, 00:26
Für Thomas:

Juhuuuu, morgen ist schon Mittwoch...und dann ist...ganzbaldfreitag!! :mrgreen:

...

Zufrieden? :cool:

:top:

Vera aus K.
19.09.2012, 02:20
Photokinateilnehmer 2012
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

Ich war zuvor fleißig und habe mir nun auch den Freitag arbeitsfrei und damit PK-tauglich geschaufelt. Ich nutze also meinen Standortvorteil und bin Freitag ebenfalls vor Ort; mangels Beitragsmasse muss ich in Sachen Standführung allerdings leider draußen bleiben, - aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem.

Viel Spaß auf der PK allerseits! :top: Und wer schon da war, kann gerne Tipps posten!

Viele Grüße,

Vera

Ellersiek
19.09.2012, 07:09
...Zufrieden? :cool:

Ja, geht doch!
Und nach Samstag ist dann
ganzbaldsonntagmontagdienstagmittwochdonnerstagfre itagsamstagsonntagmontagdienstagmittwochalphafesti val:)

Gruß
Ralf

Dana
19.09.2012, 07:14
:top: :lol:

@Vera: ich freu mich schon auf dich am Samstag!
Kommst du dann auch zum Treffpunkt Sonystand um 13h?

SirSaggi
19.09.2012, 11:59
Soooo....Am Samstag bin ich dann auch noch da :)

wowtschick
19.09.2012, 12:29
Ich komme am Samstag auch.

Dana
19.09.2012, 13:41
Toll, wir sind Samstag richtig viele!! :D

Treffpunkt 13h am Sonystand, wer sich kennen lernen und wieder sehen will! Dann gehts ein Würschtl essen oder sowas und dann auf in die zweite Runde! :cool:

XxJakeBluesxX
19.09.2012, 13:57
Photokinateilnehmer 2012
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||XxJakeBluesxX

Vielleicht hat der ein oder andere der wegen der Photokina in der Stadt ist ja Lust am Freitag Abend zum Kölner Stammtisch (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122404) zu kommen... :)

Ilkman
19.09.2012, 14:19
Jürgen und ich sind auch am Samstag in Köln

und ohne mit Jürgen Rücksprache gehalten zu haben denke ich wir sind auch um 13 h am Sony stand

Gruß und Kuß

der Hartmut

Shooty
19.09.2012, 14:34
blubb ...
wie is das den mit den personalisierten Eintrittskarten?

Ich hatte schon sowas im Hinterkopf aber mich hats nun bissi erwische (erkältung) und ich hoffe das es bis samstag wieder okay ist.
Aber falls es eben nicht wieder okay ist wäre es doof die Karte verfallen zu lassen.
Ich hab sie noch als pdf oder so und falls ich nicht kann könnte sie wer anders nehmen. Allerdings ist sie personalisiert. Das heisst das geht doch dann eigendlich nicht oder ..... :(

Hätte ich einfach mal den Gutscheincode bis zum letzten Moment aufgewahrt und nicht die Karte dann doch gedruckt wäre das weniger ein Problem gewesen. :(

Also wenn ich kommt will ich Samstag kommen!
(Wenn Samstag noch nicht geht und Sonntag eventuell ginge dann verschieb ichs auf Sonntag)

Dana
19.09.2012, 14:39
Jürgen und ich sind auch am Samstag in Köln

und ohne mit Jürgen Rücksprache gehalten zu haben denke ich wir sind auch um 13 h am Sony stand

:top::top::top:

badenbiker
19.09.2012, 15:46
Karte Stornieren und mit neuem Namen beantragen geht über die Photokinaseite!

Shooty
19.09.2012, 15:48
Karte Stornieren und mit neuem Namen beantragen geht über die Photokinaseite!

Ah sehr gut! :top:
Dann schau ich mal gegen morgen oder übermorgen ob ichs Samstag gebacken bekomme und wenn nicht wird die Karte eben weitergegeben :(
Dabei freu ich mich auf die Kina schon so lange!

Man
19.09.2012, 19:37
Photokinateilnehmer 2012
eddy23 (Eduard Wall)||Man|DonFredo|Dana
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Man|Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

Vera aus K.
20.09.2012, 00:24
:top: :lol:

@Vera: ich freu mich schon auf dich am Samstag!
Kommst du dann auch zum Treffpunkt Sonystand um 13h?

Na, klar doch! :top:

Freu mich auch euch so bald zu sehen! :D:D:D

Lieben Gruß, Vera

Vera aus K.
20.09.2012, 01:28
Photokinateilnehmer 2012
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker
|||Erwinkfoto
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Man|Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

Hi Man!

Sehe gerade, dass du XxJakeBluesxX und mich aus der Tabelle geschmissen hast. Sei so nett und verwende die zuletzt aufgerufene Tabelle. :top:

Viele Grüße,

Vera

Ilkman
20.09.2012, 07:30
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||Erwinkfoto|Christkind7
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Man|Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd

fhaferkamp
20.09.2012, 08:54
Wahrscheinlich bin ich am Samstag kurzentschlossen auch da.

|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Man|Tom D
||||Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||fhaferkamp

Tom D
20.09.2012, 09:01
Kaum passt einer nicht auf und nimmt die falsche Tabelle, wird diese weiter falsch zitiert.

Repariert (und dabei hoffentlich niemanden übersehen):
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
|||Man|Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||XxJakeBluesxX
||||fhaferkamp

Dana
20.09.2012, 09:36
Ach, das wird richtig cool! :D

Also dran denken: 13h Treffpunkt SonyStand!
Ich werde vorher mal vorsichtig nachfragen, ob ein Mitarbeiter des Standes vielleiiiicht bereit wäre, unserer Meute ein wenig zu sagen....so über Neuheiten und so. =)

Ilkman
20.09.2012, 09:52
Ach, das wird richtig cool! :D

Also dran denken: 13h Treffpunkt SonyStand!
Ich werde vorher mal vorsichtig nachfragen, ob ein Mitarbeiter des Standes vielleiiiicht bereit wäre, unserer Meute ein wenig zu sagen....so über Neuheiten und so. =)

evtl. könnte Sony ja auch ein paar Schnittchen bereit stellen :top:
Ist ja Mittagszeit

Dana
20.09.2012, 10:09
Sowas hätte vorher abgesprochen werden müssen. ;)
Wir werden es schaffen, danach alle irgendwo ne Wurst zu verdrücken. :D

RaMaTz
20.09.2012, 11:10
Hallo,
ich editiere diesen Beitrag gerade "zwischen Tür und Angel" auf einem Mini-PC. Würde gerne 2 Personen für Samstag anmelden:
- Schnocki (Susanne)
- RaMaTz (Ralf)
Wäre jemand so nett, uns in Liste einzutragen? :umarm:

Mit besten Grüßen
Ralf

Tom D
20.09.2012, 11:21
Mach ich doch gerne

|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
|||Man|Combonattor
||||wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||XxJakeBluesxX
||||fhaferkamp
||||Schnocki (Susanne)
||||RaMaTz (Ralf)

combonattor
20.09.2012, 11:30
Das wird einen kleinen nationales Stammtisch , Samstag auf die Photokina:top::lol:
Gruß,Alex

gugler
20.09.2012, 17:16
Heute nach 7Std. um 14:30 in Köln angekommen. :top:
Morgen gehts auf die Messe! Leider nur für einen Tag! :roll:

XxJakeBluesxX
20.09.2012, 18:46
Heute nach 7Std. um 14:30 in Köln angekommen. :top:
Morgen gehts auf die Messe! Leider nur für einen Tag! :roll:

Hast Du keine Lust danach zum Kölner Stammtisch zu kommen? Oder geht's am selben Abend wieder heimwärts? :roll:

cdan
20.09.2012, 20:26
Da hab ich mal eine, für euch vielleicht profane, für mich jedoch existentielle Frage. Wo kann man auf der Photokina eigentlich gut Mittag essen. Die kleinen Snacks zwischendurch habe ich schon organisiert, nur fehlt mir noch etwas für den großen Hunger. Das ist im Grunde mein größtes Problem des morgigen Tages, da mach ich mir ernsthaft Sorgen. :oops:

Also über so einen gastronomischen Geheimtipp würde ich mich da wirklich freuen.

Dana
20.09.2012, 20:32
Ohje.
Da wirst du nicht wirklich fündig, denke ich.

Es gibt total leckere Bockwürste (irgendwo "unten"...genau weiß ich das nicht mehr) und ein Brötchen und wenn man lieb ist, bekommt man die weiße Billigserviette als Fächer gefaltet. :mrgreen: Aber so richtig kulinarisch...wüsste ich jetzt nicht. Die Frage ist eh, wieviel Zeit du da zum Essen haben wirst. ;)

Aber ich glaub, das ist auch ausgeschildert.

Dann gibt es wohl gegenüber der Messehallen (also hinten raus) ein Restaurant...aber das war schon letztes Mal zu und alle kamen unverrichteterdinge wieder zurück...

Man
20.09.2012, 21:05
Hi Man!

Sehe gerade, dass du XxJakeBluesxX und mich aus der Tabelle geschmissen hast. Sei so nett und verwende die zuletzt aufgerufene Tabelle. :top:

Viele Grüße,

Vera

:oops: sorry, das war keine Absicht.

vlG

Manfred

Blitz Blank
20.09.2012, 21:24
Da hab ich mal eine, für euch vielleicht profane, für mich jedoch existentielle Frage. [..]
Also über so einen gastronomischen Geheimtipp würde ich mich da wirklich freuen.

Endlich mal ein Thema, bei dem man von seinen Reserven zehren oder profitieren kann :)
Es gibt im Mittelgang einen Sushi-Stand, das sah mir recht gut aus, habe ich aber nicht probiert.

Frank

Dana
20.09.2012, 21:35
Woaaaaah! Sushi! Das gabs das letzte Mal nicht, meine ich...
Aber es gab ja auch keine Gummibärchen. -.-

Eberhard123
20.09.2012, 22:15
Guten Abend,

Gerade habe ich den Sitz gebucht für den Flug morgen. Ich denke das ich so um 14:30 am kölner Flughafen bin. Ich denke die Straßenbahn 13 bringt mich zum Hauptbahnhof. Mein Hotel ist in der Allerheilgen Str. angeblich nicht so weit vom Bahnhof.

Freue mich unheimlich auf die Messe. Wie ist es eigentlich am Eingang? Muß man am lange anstehen um reinzukommen oder geht es schnell?

Freue mich auf das Treffen. Dana, hoffentlich hast du Glück und jemand von Sony kann sich für ein paar Minuten um uns "treue Sonyuser" kümmern. Wäre absolute spitze. :D

Bis am Samstag mittag.

Gruß,
Eberhard

Dana
20.09.2012, 23:38
@Anstehen: eigentlich geht das recht schnell. Eine RIESENtraube an Menschen wird durch ein paar Drehkreuze gepresst. :mrgreen: Und da man noch ein paar bekannte Gesichter währenddessen findet, ist alles nicht so schlimm. ;)

@SonytypsagtwasfürunsereSonyuser: Ich kann nur hoffen, dass mein Dackelblick zieht. ;) Ansonsten wird es aber auch sicher so schön.

Shooty
20.09.2012, 23:45
Seh ich das eigendlich richtig das es online keinen Plan gibt wo stehen würde wo welcher Stand ist? :(

Blitz Blank
20.09.2012, 23:46
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
|||Man|Combonattor
|||Blitz Blank|wolfram.rinke
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||XxJakeBluesxX
||||fhaferkamp
||||Schnocki (Susanne)
||||RaMaTz (Ralf)

gugler
21.09.2012, 00:01
Hast Du keine Lust danach zum Kölner Stammtisch zu kommen? Oder geht's am selben Abend wieder heimwärts? :roll:

Hätte schon, geht aber leider nicht! :?
Müssen sofort nach Ende der PK wieder nach Hause.
Mein Mitfahrer muss SA wieder arbeiten!

*mb*
21.09.2012, 00:16
Hoffentlich gibt's diesmal endlich wieder Gummibärchen!!!!!!!!
Nicht bei Sony, aber bei NEC (Halle 4.1, Stand G-026) könntest Du mit bisi™ Glück fündig werden!

Seh ich das eigendlich richtig das es online keinen Plan gibt wo stehen würde wo welcher Stand ist? :(
Hier (http://www.photokina.de/de/photokina/ausstellersuche/hallenplaene/hallenplaene.php) gibt`s doch reichlich Hallenpläne! :roll:

Blitz Blank
21.09.2012, 00:19

Jein. Es gibt scheinbar nirgendwo offline-Hallenpläne zum Download.
Auf kleinen Telefonen und Smartphones kaum nutzbare online-Hallenpläne sind aber abrufbar...

Frank

Vera aus K.
21.09.2012, 00:27

Tut mir leid, aber ich habe dort noch nie etwas gesehen, was mir kulinarisch reizvoll erschien. Ich bin allen Ernstes dazu übergegangen mir ein Butterbrot mitzunehmen. :roll:

Aber für danach kann ich einen liebevoll zubereiteten Cappuccino in Porzellantasse mit Untertasse (und viele andere Heiß- und Kaltgetränke) nebst Sitzgelegenheiten bei Saal (4.1) empfehlen. Dafür gibt man eine Spende in selbst zu wählender Höhe für einen guten Zweck.

:oops: sorry, das war keine Absicht.

vlG

Manfred

Weiß ich doch! Alles ist gut! :D

Woaaaaah! Sushi! Das gabs das letzte Mal nicht, meine ich...
Aber es gab ja auch keine Gummibärchen. -.-

Gibts bei Sigma! ;) Wobei - wenn ich so nachdenke ... habe mir die Tütchen nicht näher betrachtet ... - wärs schlimm wenn ich nicht garantieren kann, dass es Bären sind??? :oops:

Es gibt wohl nur den Hallenplan mit den "Keyplayern" wie sie es nennen. klick (http://www.photokina.de/media/photokina/downloads_32/pdf_37/Hallenplan.pdf)

Und die Ausstellersuche, die dann Halle und Stand-Nr. nennt. klick (http://www.photokina.de/de/photokina/ausstellersuche/index.php)

Viele Grüße,

Vera

Shooty
21.09.2012, 00:27
Jein. Es gibt scheinbar nirgendwo offline-Hallenpläne zum Download.
Auf kleinen Telefonen und Smartphones kaum nutzbare online-Hallenpläne sind aber abrufbar...

Frank

Ah okay!
Ich werd so ein kluges Telefon vermutlich dabei haben weil mir das auch den Weg weisen muss. Wo kann ich den diesen Hallenplan herbekommen?
Weis das jemand? ^^

edit: AH danke Vera!
Damit kann ich aber schonmal was anfangen und planen ;) :top:

Erlanger
21.09.2012, 11:27
@Shooty: Es gibt eine Photokina App - nicht der Brüller, aber ganz ok, um seinen Messerundgang auch wegoptimiert zu planen ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gce.photokina

Btw, ich bin am Samstag auch auf der Photokina, falls ein admin mich in die obige Tabelle aufnehmen kann...

Lohnt es sich eigentlich, etwas mehr Bargeld mitzunehmen, um dort ein Schnäppchen zu machen?
Das ein oder andere Zubehör würde mich noch interessieren.
Oder wird auf der Messe nix verkauft? Oder zu teuer?

Shooty
21.09.2012, 11:32
|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
|||Man|Combonattor
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||XxJakeBluesxX
||||fhaferkamp
||||Schnocki (Susanne)
||||RaMaTz (Ralf)
||||Erlanger
||||Shooty

Ich bin zwar kein Admin aber wegen der netten Auskunft füge ich dich mal mit ein ;)

Kaufen auf der Messe ... naja eigendlich darf da nix verkauft werden, aber die Asiaten halten sich da meist nich wirklich dran und dann gibts noch Messeangebote die man auch mal erwerben kann ^^

Dana
21.09.2012, 11:32
Ich hab immer Geld dabei, denn es geht durchaus, gerade wenn es auf das Ende der Messe zugeht, was abzustauben. *meinen Sunsniperstrap tätschel*

Objektive allerdings eher nicht, da musst du schon einen SEHR guten Dackelblick draufhaben.

|||cdan|scout1980
|||Badenbiker|Ilkman
|||GerdS|klaga
|||ESch18|ESch18
|||Vera aus K.|Tom D
|||Man|Combonattor
||||joergW
||||Vera aus K.
||||Chabot
||||Erwinkfoto?
||||Zaar
||||Gummikatze
||||ddd
||||XxJakeBluesxX
||||fhaferkamp
||||Schnocki (Susanne)
||||RaMaTz (Ralf)
||||Erlanger
||||Shooty

@EDIT: oups...mit Shooty überschnitten.

Shooty
21.09.2012, 11:33
HAHA nu hast mich wieder rausgeworfen Dana :)

Dana
21.09.2012, 11:34
Nö. :mrgreen:

(Ich blicke solche Dinge schnell, weissu. :mrgreen:)

Tom D
21.09.2012, 11:34
@Shooty: Es gibt eine Photokina App - nicht der Brüller, aber ganz ok, um seinen Messerundgang auch wegoptimiert zu planen ;)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gce.photokina

Ich glaube, Shooty hat so ein schlaues Telefon mit angebissenem Apfel :)
Wie gut die Android App ist kann ich nicht beurteilen, aber die iOS App ist besch......
Die Ausstellersuche z.B. funktioniert gar nicht. Nicht, dass sie keine Treffer liefern würde, nein, sie macht rein gar nichts.
Da gehe ich lieber auf die mobile Webseite der PK.

Edit: Manno mann, da braucht mal mal etwas länger, um einen Beitrag abzuschließen und schon ist er völlig aus dem Zusammenhang gerissen > Zitat eingebaut, um den Zusammenhang wieder herzustellen. ;)

Dana
21.09.2012, 11:35
Ich mach das mit ner ganz tollen Erfindung, die es übrigens schon ziemlich lange gibt, aber die irgendwie in Vergessenheit gerät.

Zettel - Stift - schreiben.

Klappt total zuverlässig und stürzt auch nicht mitten drin ab. (Höchstens runter, wenn man nicht aufpasst. :mrgreen:)

Tom D
21.09.2012, 11:38
Ich mach das mit ner ganz tollen Erfindung, die es übrigens schon ziemlich lange gibt, aber die irgendwie in Vergessenheit gerät.

Zettel - Stift - schreiben.

Klappt total zuverlässig und stürzt auch nicht mitten drin ab. (Höchstens runter, wenn man nicht aufpasst. :mrgreen:)

Musst mir mal zeigen, wie du nur mit Zettel und Stift einen bestimmten Aussteller findest ;)

Shooty
21.09.2012, 11:38
Ne ich hab kein Telefon mit angebissenem Apfel.
Ich hab wenn dann eher nen Angebissenen Apfel :D

Aber meine Frau hat so eins ... das nehm ich dann mit *G*

Aber gut dann spare ich mir das mal.
Hab sowiso schon gesehn das alles interessante für mich in halle 9 und 5 ist also werd ich mich da mal primär aufhalten.

Shooty
21.09.2012, 11:40
Musst mir mal zeigen, wie du nur mit Zettel und Stift einen bestimmten Aussteller findest ;)

Ja und vorallem ... gibts überhaupt eine Zettel und Stift app? .....

Dana
21.09.2012, 11:44
Gibts bestimmt! :lol:

@Tom: du hast das SCHREIBEN vergessen. ;)
Ich notiere mir vorher, welcher Aussteller, den ich sehen will, in welcher Halle ist. Die Hallen sind ja ausgeschildert.

Wir sind das letzte Mal völlig ohne eine Ahnung nach Köln gefahren...und haben alles gesehen, was wir sehen wollten. Ohne App, ohne Netbook im Anschlag, ohne dauernden Internetzugang. Ging alles.

Shooty
21.09.2012, 11:54
Naja ich nehme an das da ja auch irgendwo anstehen wird was wo is oder ...
und wenn wir glück haben bekommen wir sogar einen Messeplan?

Is in Frankfurt jedenfalls immer so ^^
Dabei fällt mir ein ... wieso is die Messe eigendlich nich in Frankfurt ... wäre doch auch was.
Ich glaub wir verschieben die nun einfach mal nach Frankfurt. ^^

erwinkfoto
21.09.2012, 13:06
Toll...da kauft man sich extra nen IC Ticket zur Messe Bf und dann fährt der Zug durch... xD

Bis gleich

XxJakeBluesxX
21.09.2012, 13:44
Ja und vorallem ... gibts überhaupt eine Zettel und Stift app? .....

Bei meinem Smartphone gibt's das: :roll:
Klick... (https://www.dropbox.com/s/umv7bevsweb70q7/Screenshot_2012-09-21-13-37-39.png)

Chabot
21.09.2012, 15:28
Toll...da kauft man sich extra nen IC Ticket zur Messe Bf und dann fährt der Zug durch... xD

Bis gleich

...und ich dachte immer, das passiert nur in Wolfsburg. :cool:

Eberhard123
21.09.2012, 16:00
Hurra,

Angekommen in Köln. Jetzt ein wenig frisch machen und dann in die Stadt.

Gruß,
Eberhard

Dana
21.09.2012, 16:33
Denk dran: man fährt rechts. :mrgreen:

Eberhard123
21.09.2012, 18:50
Andere Länder, andere Sitten. :)

cdan
21.09.2012, 18:54
Danke an die Reisegruppe! Es war toll, dass ihr alle da wart und so lange ausgehalten habt. Wir hoffen, es hat euch gefallen.

Manfred & Christian

Ellersiek
21.09.2012, 20:56
Ja sicher hat das gefallen.
Nahezu alles funktionfähig begrabeln zu können (nur die RX1 hatte keinen Akku), kompetente Ansprechpartner alles Fragen zu können und Christians umfangreiche Produktvorstellung war schon 'ne Wucht.
Und das alles in der tollen, lockeren Atmosphäre kann nur noch durch das Festival in Berlin getoppt werden!

Nochmals vielen Dank für die Einlandung
Gruß
Ralf

Dana
21.09.2012, 21:32
Für morgen:

Wir wollen nach der Kina noch eine Runde zu Farmer's (am Dom) Steak essen gehen. Möchte wer mit? =) Wir würden dann vorher nen Tisch bestellen.

Das Farmer's ist nur mit der Bahn eine Station über den Rhein entfernt.

*thomasD*
21.09.2012, 22:21
Nochmal danke von meiner Seite an die Beteiligten für die Demo. War sehr interessant. :top:

fhaferkamp
21.09.2012, 23:32
Wir wollen nach der Kina noch eine Runde zu Farmer's (am Dom) Steak essen gehen. Möchte wer mit? =) Wir würden dann vorher nen Tisch bestellen.

Hallo Dana,

vielleicht komme ich mit, aber das hängt dann von der Uhrzeit und von meinen Zugverbindungen für die Rückfahrt ab.

Vera aus K.
22.09.2012, 00:44
Für morgen:

Ich muss leider passen, da ich abends noch Abi-Ehemaligen-Treffen habe. Und dass mir keiner fragt das "Wievieljährige" es ist. ... :shock: ...

Bis später ;)

erwinkfoto
22.09.2012, 02:32
Danke an die Reisegruppe! Es war toll, dass ihr alle da wart und so lange ausgehalten habt. Wir hoffen, es hat euch gefallen.

Manfred & Christian

:top: Es hat mir sehr gut gefallen...deswegen bin ich morgen auch wieder bei Sony ;)

Seid ihr gut angekommen?

LG,

Erwin

RaMaTz
22.09.2012, 08:19
Wer von Euch Nicht-Rheinländern hat dieses Wetter mitgebracht? :shock: ;)
Ich wohne ca. 25km Luftlinie in Richtung Bergischem von der Photokina entfernt. Es regnet hier momentan Bindfäden. Erfahrungsgemäß zieht die Regenfront etwas später nach Köln. Die vorsorgliche Mitnahme eines Regenschirms ist zu empfehlen ...

PS: Gute Nachricht - der Regen hat hier gerade aufgehört! :D

-Ralf-

Esch18
22.09.2012, 10:10
Für morgen:

Schau gern vorbei

Erich
(diesmal nicht aus Wien)

badenbiker
22.09.2012, 12:51

Manfred & Christian
Mal nicht nur Stänkern!!!:lol:

Danke für die perfekte Organisation!
Hat Spaß gemacht und Gefallen!!!!
:top::top::top:

TorstenG
22.09.2012, 14:47
Ja, hat super geklappt und hat auch Spaß gemacht! Tolle Aktion, auch hier nochmal ein Danke an Sony sowie Manfred und Christian! :top:

kvbler
22.09.2012, 16:34

Bis gleich

Bist ja schwarz zum HBF gefahren:roll:
Und dann wohl auch noch zurück?
Diese Hesse:lol:

Nein, die PK bleibt hier. Basta!

Shooty
22.09.2012, 22:39
Das war der beste und effektivste Kinabesuch für mich den ich je hatte! :top:

Und zwischendrin die netten Forenmenschen treffen! :D
Echt klasse :top: :top: :top: :D :D :D

Ellersiek
22.09.2012, 23:22
Mal 'ne Frage: Weiß eigentlich jemand, warum Manfrotto nicht auf der Photokina war?

Gruß
Ralf

Shooty
22.09.2012, 23:24
Oh Stimmt die hab ich garnich gesehn!

Villeicht haben sie einfach nix neues oder haben was verpeilt? ^^ *G*

Aber mir war nochwas eingefallen was ich garnich afu der Kina gesehn hab, weis nur gerade nimmer welche Firma das war.
Ahso!
War Adobe da?
(War allerdings nicht in Halle 1, sonst aber mein ich überall)

Dana
22.09.2012, 23:33
Für mich war die Kina eher ein nettes Forentreffen. :D
SO viele liebe Leute gesehen!

Dank Erwin kamen Chabot und ich in den Händlerbereich und durften A99 und NEX6 ausführlich, völlig abgeschieden, in einem ruuuuhigen Raum begrabbeln. Das war SEHR angenehm. :D
Und Gummibärchen gabs!!
Zwar nicht von den Ständen unbedingt, aber von lieben SUFlern, die sie mir zT von daheim mitgebracht hatten. :lol:

Ansonsten: das Schuhwerk macht's einfach.

*mb*
22.09.2012, 23:37
Mal 'ne Frage: Weiß eigentlich jemand, warum Manfrotto nicht auf der Photokina war?
Hier (http://www.manfrotto.de/Media+Center/photokina+2012/25918653?cat1=Company+Videos&cat2=photokina+2012&cat3=&cat4=&vid=25918653) begründet Herr "Manfrotto" persönlich und im allerfeinsten Englisch die Photokina-Abwesenheit. ;)

War Adobe da?
Adobe hat bereits vor 2 Jahren einen weiten Bogen um die Photokina gemacht.

Shooty
22.09.2012, 23:48
Komisch ...
Versteh ich nicht, aber sollen sie machen ;)
Solange sie nicht von Google gekauft werden bin ich zufrieden *fg*

Ellersiek
23.09.2012, 00:12
Hier (http://www.manfrotto.de/Media+Center/photokina+2012/25918653?cat1=Company+Videos&cat2=photokina+2012&cat3=&cat4=&vid=25918653) begründet Herr "Manfrotto" persönlich und im allerfeinsten Englisch die Photokina-Abwesenheit. ;)...

Danke für die Info.
Er könnte auch durchaus mit der Entscheidung rechthaben, auf die neuen Medien und Warenpräsentionen vor Ort zu setzen.

Gruß
Ralf

Shooty
23.09.2012, 00:50
Ich halte das für sehr großes quark und eher für Geldersparniss.

Ich habe so viele neue Dinge gesehen die ich mir gewünscht hätte.
Von so vielen Herstellern die auf userfeedback reagiert haben.
Ich war bei diversen kleinen und auch größeren Herstellern und habe mich über Probleme und wünsche unterhalten.
Beispielsweise hab ich mit einem Nissin-nicht nur Mitarbeiter- gesprochen und er hat mir persönlich eine Möglichkeit angeboten wie ich das knistern am Blitz behoben werden kann auch wenn er "normal" ist. Sowas bekommst du nicht durch irgendein Video. Zudem hätte es mit Sicherheit deutlich mehr Zeit gebraucht wenn ich mich in all diese Neuheiten eingelesen oder gesehen hätte.
So konnte ich hin gehen, durch gehen und mit allen Sinnen aufnehmen.
Und manchmal ist dann das anfassen doch auch noch ein ganz wichtiger Punkt.

ps: Hab meinen Rucksack doch wieder flicken können! :D (Ich liebe Powerknete ^^)

erwinkfoto
23.09.2012, 14:01
Bist ja schwarz zum HBF gefahren:roll:
Und dann wohl auch noch zurück?
Diese Hesse:lol:

Nene...ich hab mir von einer Schaffnerin das alles
ganz offiziell machen lassen. Außerdem durfte ich eh mit der Photokina Eintrittskarte mich im VRS Verbund frei bewegen ;)
Und meine Fahrkarte ging bis Düsseldorf, Köln Messe war nur eine Umstiegstation...also durfte ich das :mrgreen:

Es gab dann 3 Verschiedene Fahrtbescheinigungen die das erlaubt hätten :D

Für mich war die Kina eher ein nettes Forentreffen. :D
SO viele liebe Leute gesehen!
Sehe ich auch so :top:

Dank Erwin kamen Chabot und ich in den Händlerbereich und durften A99 und NEX6 ausführlich, völlig abgeschieden, in einem ruuuuhigen Raum begrabbeln. Das war SEHR angenehm. :D

Hehe, was tut was man kann :) Habe ich gerne getan.
Ich wusste, dass Danalein lieber die Sachen in Ruhe anschaut statt im Massengedränge wo die Sonyvertreter aufdieuhrschauend vor einem stehen...

Es war sehr cool....mir hätte womöglich ein 3. Tag gefehlt bzw. Ich hätte um 9 Uhr da sein sollen :mrgreen:

@Shooty: Ich bin mir nicht sicher ob das Manfrotto oder Cullmann war, aber gegenüber von Leica (Halle 1), die Treppen runter rechts war einer von den beiden...ich kOnnte schwören, dass Manfrotto da war...

Ellersiek
23.09.2012, 14:16
...Ich bin mir nicht sicher ob das Manfrotto oder Cullmann war, aber gegenüber von Leica (Halle 1), die Treppen runter rechts war einer von den beiden...ich kOnnte schwören, dass Manfrotto da war...

Kann zwar sein, dass Du ein Manfrotto-Stativ gesehen hast, aber Manfrotto war definitiv nicht auf der PK 2012.

Gruß
Ralf

erwinkfoto
23.09.2012, 14:29
Kann zwar sein, dass Du ein Manfrotto-Stativ gesehen hast, aber Manfrotto war definitiv nicht auf der PK 2012.

Gruß
Ralf

War auch mein Gedanke...oder eventuell ein Reseller/Retail Laden

der_knipser
23.09.2012, 14:30
(Ich liebe Powerknete ^^)Ich auch!
Übrigens, ein origineller Name für die großen Scheine! :top:

Gummikatze
23.09.2012, 15:59
Hallo,
ich war gestern abend völlig platt. So schnell wird es wohl für uns keine Photokina wieder geben, dass wird einfach zu teuer ;)
Das (virtuelle) Sparschwein für ein 500F4 ist eröffnet :mrgreen:
Außerdem war ich noch sozusagen im Vorübergehen auf dem WACOM Stand und jetzt spukt mir das Cintiq24HD im Kopf rum und will nicht mehr raus :crazy:
Grüße
Gisela

Dana
23.09.2012, 16:02
Das (virtuelle) Sparschwein für ein 500F4 ist eröffnet :mrgreen:

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

*umfall*

Gummikatze
23.09.2012, 16:17
Hallo Dana,
das kannst du laut sagen! Aber ich habe gerade unsere Testschüsse mit dem 500 an der A77 durchgesehen. Da liegen Welten zwischen dem 600F4 von Minolta und dem 500F4 von Sony. Allerdings muss das Sparschwein dafür mehrere Jahre gefüttert werden :)
Ich hätte nie gedacht, das mich so ein Riesentele mal begeistern würde. Aber das Teil ist so gut ausbalanciert, das ich keine Zielschwierigkeiten hatte (habe mit Thomas 300er vorher ja schon etwas geübt). Viel länger als die 5 Min. die wir damit ohne Befestigung testen dürfen, hätte es bei mir gestern aber auch nicht geklappt :D
Grüße
Gisela

Dana
23.09.2012, 16:35
*singträller*

Giiiselllaaaaaaa? Wenn ihr das dann iiiirgendwann mal habt, darf ich dann mal zum Teeee kommen? :mrgreen: Ich bring auch Tee und Kuchen selbst mit. :lol:

fhaferkamp
23.09.2012, 17:26
Giiiselllaaaaaaa? Wenn ihr das dann iiiirgendwann mal habt, darf ich dann mal zum Teeee kommen? :mrgreen:
Hast Du denn schon einen Sparumschlag für das 500er? Den wirst Du sonst nach dem Besuch sowieso anlegen müssen.:mrgreen:

..................

* der Frage zuvorkomm *
Nein, ich habe noch keinen, obwohl ich es auch in der Hand hatte.:D

Dana
23.09.2012, 17:29
Hast Du denn schon einen Sparumschlag für das 500er? Den wirst Du sonst nach dem Besuch sowieso anlegen müssen.:mrgreen:

Näh. Das ist nun wirklich nix, was ich kaufen will. :D
Nur mal draufmachen und gucken. ;)

Aber der A99-Umschlag ist angelegt...und die 200 Euro, die ich gestern NICHT ausgegeben habe (weil ich gaaaaaaaaanz dolle vernünftig war), sind schon reingepackt. :D

fhaferkamp
23.09.2012, 17:45
Näh. Das ist nun wirklich nix, was ich kaufen will. :D
Nur mal draufmachen und gucken. ;)

Damit fängt es meist an ....

Dana
23.09.2012, 18:25
Nee. :mrgreen:
Mir ist das zu schwer. Ich bin doch eine NichtdauerndmitStativrumrenn-Dame. ;) Ich muss alles freihand halten können und auch länger halten können. Mit 3,5 Kilo...sorry, nee. :lol: Das 70-400 ist da absolut am Limit, mehr will und kann ich nicht.

Und der Preis...ich gönne es Gisela und Thomas von Herzen, wenn sie das hinbekommen! :top: Meine Prioritäten sitzen da einfach anders, aber ich würde mich freuen, es einfach mal auf die Kamera zu setzen und vielleicht mal ein "gucktmaleswaraufmeinerKamera!!!"-Bild schießen zu lassen. :mrgreen:

Ilkman
23.09.2012, 18:53
Mein Highlight waren die Leute von Sun-Sniper

Ich kam mit meine billig Straps vom freundlichen Chinesen vorbei als das vom Standpersonal geshen wurde bekam ich im austauschen einen "The Pro" für € 69,00 im Austausch für den China Riemen

das ist doch mal eine Aktion :top::top:

*mb*
23.09.2012, 19:12
Jetzt weiß ich auch, warum das Trio plötzlich wie vom Erdboden verschluckt war!

Dana
23.09.2012, 19:20
Wir hatten uns doch vorher in aller Gemütsruhe verabschiedet... :shock:

Eberhard123
23.09.2012, 19:22
Guten Tag,

Es war toll einige Leute vom Forum getroffen zu haben. Leider habe ich es dann geschaft verlorgen zu gehen :?.

Mit einer Außnahme hatte ich mich eigentlich nicht so sehr auf Kameras konzentriert, sondern mehr auf Zubehör, da war ja nun auf der Messe mehr als genug zu sehen. Einfach toll.

Auf dem Rückflug habe ich mir noch einmal das Prospekt von der A99 angesehen. Ich brauche diese Kamera nicht, ich habe vor ein paar Wochen gerade die A77 gekauft - aber ich muß sagen ich möchte sie haben. Einfach toll, ich bin begeistert. Mal schauen ob ich mir auch ein Sparschwein anlege...

Gruß,
Eberhard

*mb*
23.09.2012, 19:24
Wir hatten uns doch vorher in aller Gemütsruhe verabschiedet... :shock:
Das ist mir keinesfalls entfallen, aber dennoch habe ich kurz danach das Sony-Areal nochmals unsicher gemacht! ;)

klaga
23.09.2012, 21:55
aber dennoch habe ich kurz danach das Sony-Areal nochmals unsicher gemacht! ;)

und warst Du heute auch nochmal ?

Ich bin kaputt :roll:

Heute war der am wenigsten besuchte Tag. :top:

Und der Bazar PK war schon um 10:00 Uhr geöffnet. :cool:

steve.hatton
23.09.2012, 23:53
Nee. :mrgreen:
Mir ist das zu schwer. Ich bin doch eine NichtdauerndmitStativrumrenn-Dame. ;) Ich muss alles freihand halten können und auch länger halten können. Mit 3,5 Kilo...sorry, nee. :lol: Das 70-400 ist da absolut am Limit, mehr will und kann ich nicht...... :mrgreen:

Aber das 500er ist doch eines der wenigen Objektive das man schön auf der Geli abstellen kann....man muss es nicht immer tragen:P

Dana
24.09.2012, 00:00
@klaga: hatte ich deine Karte übrigens aus einem bestimmten Grund bekommen? Sollte ich irgendwas machen? Dir was schicken oder so? :D Oder war das nur, um deinen Namen dabei zu haben?

Ich bin grad nicht sicher... :oops: