Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerfrage Download!
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2012, 11:09
Habe mir die Freeware Deconvolution herunter geladen , sie ist als Zip Datei deconvolutioninstaller Exe auf meinem PC, läßt sich aber nicht richtig installieren.
Remoteserver gibt Fehler zurück (404)nicht gefunden.
Zip komprimierter Ordner 0Bytes
Was muß ich tun um den Download zu nutzen?
http://www.foto-freeware.de/deconvolution.php
Ernst-Dieter
Hi,
sieht so aus, als bekommt man DORT zwar eine exe die den Namen des gewünschten Tools trägt. Aber das ist wohl ein Downloadinstaller welcher wohl zusätzlich noch mindestens ein weiteres Tool laden möchte.
Google bringt mir zu Deconvolution u.a. einen Link zu einem kommerziellen Tool, - eine Demo gibt es auch.
Sorry wenn das nicht weiterhilft, - kenne das Tool nicht wirklich.
Aber wenn es wirklich Freeware ist, - ggfls. die genaue Quelle prüfen.
LG
Versuch mal ne andere Software. Dieses steht im einem DSLR Thread:http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1054044
Also offenbar handelt es sich um einen downloadintstaller, wie schon erwähnt wurde. Dann kann es sein, daß die Daten auf dem remoteserver nicht (mehr) vorhanden sind (auch sonst scheint die HP des Autors ja eher leer zu sein, jedenfalls bekomme ich nur die Meldung "it works!" wenn ich auf den Autor klicke) oder dieser temporär ein Problem hat. Oder deine firewall verhindert den Zugriff.
Aber mal nebenbei: ich habe solche tools schon ausprobiert und meine Erwartungen wurden nicht ansatzweise erfüllt. Also erwarte besser nicht zu viel davon.
Aber mal nebenbei: ich habe solche tools schon ausprobiert und meine Erwartungen wurden nicht ansatzweise erfüllt. Also erwarte besser nicht zu viel davon.
Wie? "Deconvolution" und trotzdem nix "Revolution"? :shock: Aber immerhin "Freeware"! ;)
sinkarte
13.04.2012, 12:57
Denke auch dass es am Remoteserver liegt. Die Software ist ja auch nicht mehr die jüngste.
Die Software ist ja auch nicht mehr die jüngste.
Das macht doch nichts, im Gegenteil! :roll:
Wie? "Deconvolution" und trotzdem nix "Revolution"? :shock: Aber immerhin "Freeware"! ;)
Vielleicht habe ich mich ja auch zu blöd angestellt, aber ich konnte mit diversen tools keine signifikante Verbesserung herbeiführen. D.h. bei Alltagsfotos, für die Astrofotografie -wofür es ja auch eigentlich gedacht ist- mag das anders sein.
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2012, 13:39
Vielleicht habe ich mich ja auch zu blöd angestellt, aber ich konnte mit diversen tools keine signifikante Verbesserung herbeiführen. D.h. bei Alltagsfotos, für die Astrofotografie -wofür es ja auch eigentlich gedacht ist- mag das anders sein.
Hallo Jens!
In RawTherapee ist eine Schärfung per Deconvolution möglich, neben Unscharf maskieren!Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit Raw Therapee und Deconvolution?
Suche die Methode aber als Plugin für mein PSE als Freeware, Magic Focus z.b. ist aber keine Freeware.
Ernst-Dieter
Vor dem Installieren Entzippen?
RREbi