Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstvoll verstellt?

dey
12.04.2012, 21:13
Für die Tonne zu schön?

873/PICT6541-1k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144717)

Ich habe es nicht übers Herz gebacht!

bydey

deathant
12.04.2012, 21:19
Tonne:twisted:

MarieS.
12.04.2012, 21:33
Nix da Tonne. Den weißen Schleier auf der vorderen Blüte ein bißchen korrigieren und dann groß an die Wand. Ich mag's!

bm-photoarts
12.04.2012, 22:05
Also ich finde ja, dass das Bild etwas besonderes an sich hat. Ist nicht son 0-8-15 Foto. Durch die vielen Unschärfen und die Überbelichtung wirkt das Bild sehr interessant, wie ich finde. Daumen hoch!

mrrondi
12.04.2012, 22:20
Bei IKEA wird sowas als Bild verkauft ;-)

dey
13.04.2012, 08:01
Moin,

allen erst mal vielen Dank fürs Feedback
Den weißen Schleier auf der vorderen Blüte ein bißchen korrigieren und dann groß an die Wand.
Welchen weißen Schleier meinst du?
Ab die Wand wird schwierig; sind nach Beschnitt nur 4MP.
Bei IKEA wird sowas als Bild verkauft ;-)
Na logisch als Bild. Ist ja kein Teppisch ;)

bydey

Dentixx
13.04.2012, 08:55
Hmm... vielleicht fehlt mir da ein bisschen das "künstlerische" Verständnis, aber bei mir sehen Bilder so aus, wenn ich am Abend zuvor im dunkeln fotografiert habe und am nächsten Tag in der Mittagssonne vergessen habe die Kamera wieder umzustellen...
So Bilder erreichen noch nicht einmal meinen PC und werden direkt auf der Kamera gelöscht!
Ist nicht böse gemeint, aber ich kann solchen Bildern nicht abgewinnen!

anlora_76
13.04.2012, 09:06
Hallo!

Also bei mir wäre es auch nicht in der Tonne gelandet.

Ich kann zwar nicht wirklich beschreiben warum, aber solch abstrakte Fotografie hat für mich irgendwie was...

dey
13.04.2012, 09:10
Hmm... vielleicht fehlt mir da ein bisschen das "künstlerische" Verständnis,
Definitv! :D
aber bei mir sehen Bilder so aus, wenn ich am Abend zuvor im dunkeln fotografiert habe und am nächsten Tag in der Mittagssonne vergessen habe die Kamera wieder umzustellen...
Ich habe ja auch nie behauptet, dass es Absicht war
So Bilder erreichen noch nicht einmal meinen PC und werden direkt auf der Kamera gelöscht!
Der Löschfinger zuckte unaufhörlich. Es zeugte schon von Charaterstärke (=Entscheidungsschwäche ;)) ihm nicht seinen Willen zu lassen
Ist nicht böse gemeint, aber ich kann solchen Bildern nicht abgewinnen! ich mag dich auch nicht :D ;) :shock:

Danke fürs Feedback.

bydey

Dentixx
13.04.2012, 09:20
Definitv! :D

Ich habe ja auch nie behauptet, dass es Absicht war

Der Löschfinger zuckte unaufhörlich. Es zeugte schon von Charaterstärke (=Entscheidungsschwäche ;)) ihm nicht seinen Willen zu lassen
ich mag dich auch nicht :D ;) :shock:

Danke fürs Feedback.

bydey

:top:

Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keine Blümchen mehr auf Fotos sehen kann... Das gilt übrigens auch für meine eigenen! :lol:

In meinem Garten kenne ich mittlerweile jedes Insekt und jede Blume beim Vornamen...

dey
13.04.2012, 09:33
:top:

Es mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keine Blümchen mehr auf Fotos sehen kann... Das gilt übrigens auch für meine eigenen! :lol:
Kann ich voll verstehen. Mein spektakulärstes Blumenbild ist eine Fehlbelichtung. :oops:

In meinem Garten kenne ich mittlerweile jedes Insekt und jede Blume beim Vornamen...
Ich bin Neugartenbesitzer und werde noch ein paar Jahre damit verbringen ein gutes Blumenbild zu produzieren. ;)

bydey

cdan
13.04.2012, 10:09
Also mir gefällt das Bild wirklich gut. :top: Ich mache gern ähnliche Bilder, die finden dann eher ein kleines Publikum, doch auch Randgruppen müssen bedient werden und Blume von vorn bis hinten scharf und was drumherum kann jeder. ;) In diesem Sinne mehr davon!

Dimagier_Horst
13.04.2012, 11:11
Auch meine Erfahrung: schöne Bilder bekommen Beifall, aber der Fotograf keinen Lohn. Nur für gute Bilder gibt es Lohn, die Leute muss man dann suchen. Aber Kilinkenputzen macht ja auch Spaß :D!

Zum Bild: Daumen hoch. Etwas Kleinarbeit könnte es verbessern: diese Blütengruppe oben links Richtung Zentrum rücken, die äussere Blüte noch komplettieren (sonst bleibt sie abgeschnitten). Daraus eine Serie machen und ab in die Vernissage ;) .

deathant
13.04.2012, 11:45
Ich möchte noch etwas anfügen;)
Ich finde, dass es als Einzelbild nicht funktioniert. Es ist für mich wie zu willkürlich...
In einer Serie wäre es vielleicht wieder etwas anderes.

Ein Fotograf der ähnliche Bilder geschossen hat: Thomas Flechtner

http://fondazione-sciaredo.ch/web/sites/default/files/Flechtnerbloom1.jpg
http://fondazione-sciaredo.ch/web/sites/default/files/Flechtnerbloom2.jpg

Hier noch ein kleiner Film über ihn: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=cd470de4-43f5-4380-975e-a54ac6c80f18

Fotoekki
13.04.2012, 14:12
Ich habe hier vor langem einmal ein Tulpenbild eingestellt und bekam als eine der ersten Reaktionen ein "Vergiß es!"

Habe ich nicht getan und das Bild hat mittlerweile einen eigenen Fanclub (leicht übertrieben :oops:)

Ich will damit sagen, dass wir Dir hier alle nicht sagen können, ob Dir Dein Bild gefällt. Aber wenn es Dir gefällt, ist egal, ob andere es mögen.

dey
13.04.2012, 14:44
. Es ist für mich wie zu willkürlich...
Es war ja auch willkürlich.

Ich will damit sagen, dass wir Dir hier alle nicht sagen können, ob Dir Dein Bild gefällt. Aber wenn es Dir gefällt, ist egal, ob andere es mögen.
Dann brauchen wir aber keine Bilder mehr einstellen, oder?
Die Frage war ja nicht, ob es mir gefallen darf...

Und ja, mir gefällt es. Ich habe mir sogar den Aufwabd gemacht es aus RAW zu entwickeln, weil ich mein bestes Ergebnis wollte.

bydey

Gepard
13.04.2012, 19:31
Doch, natürlich weiter Bilder einstellen, denn:
Im Moment ist es zwar sehr angenehm, wenn einem alle zustimmen und der gleichen Meinung sind. Auf die Dauer ist das aber doch sehr langweilig.;)

Karsten in Altona
13.04.2012, 20:59
Tonne

Da würde es bei mir auch hin wandern, ehrlich gesagt. :? :cool:

Zwergfrucht
13.04.2012, 21:23
Ich habe mir sogar den Aufwabd gemacht es aus RAW zu entwickeln, weil ich mein bestes Ergebnis wollte.bydey

Hallo,
also um es richtig einzuordnen, du hast diese Aufnahme, so wie man sie jetzt sieht nicht so in Original aufgenommen sondern eben am PC so stark verändert wie man es hier sieht. :?:
Am besten wäre natürlich das Original auch zu sehen.

Gruß
Wolfram

wwjdo?
13.04.2012, 21:39
Da würde es bei mir auch hin wandern, ehrlich gesagt. :? :cool:

Dann sind wir schon zu dritt? ;)

dey
13.04.2012, 22:23
Am besten wäre natürlich das Original auch zu sehen.
Wieso? Willst du wissen, ob ich meine Kamera (nicht) im Griff habe oder ob ich (keine) EBV behersche?
Der Hinweis mit RAW-Konvertierung bezieht sich darauf, dass ich gewöhnlich JPEG weiter verarbeite.

bydey

Vera aus K.
14.04.2012, 02:55
Zum Bild: Daumen hoch. Etwas Kleinarbeit könnte es verbessern: diese Blütengruppe oben links Richtung Zentrum rücken, die äussere Blüte noch komplettieren (sonst bleibt sie abgeschnitten). Daraus eine Serie machen und ab in die Vernissage ;) .

Meine Gedanken beim Betrachten des Bildes waren sehr ähnlich (allerdings war ich noch nicht auf die gute Idee, daraus eine Reihe zu machen, gekommen).

Wahrscheinlich hätte ich noch die schwebenden etwas gräulich/grünlichen Elemente entfernt.

M.E. spielt es übrigens keine Rolle, ob das Absicht war. Ich finde das Ergebnis sehr ansprechend und angenehm anders. - Auch viele kulinarische Rezepte sind "Unfällen" entsprungen; und dann sieht man das Ergebnis und "kocht" es nach. :cool:

Tapfer gewesen! :top:

Viele Grüße,

Vera

dey
14.04.2012, 09:23
Moin,
etwas Pflege der Details wird gehen. Die linke Blüte ist maximal drauf.
Ich werde mal nachbessern.

bydey

dey
17.07.2012, 22:55
Hi,

hat lange gedauert, die Putzaktion.
873/PICT6541-31k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=151400)
Final Version

bydey