Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 700 Auslöse Problem
Guten Tag
Ich habe mir eine Sony Alpha 700 mit einem Sony SAL-24105 3,5-4,5 / 24-105 Objektiv gekauft. Nun habe ich ein kleines Problem. Wenn ich eine einzelne Person fotografiere, gibt es keine Probleme, aber wenn ich eine Gruppe fotografiere, kommt es vor das ich den Auslöser betätige und es passiert nichts. Das Objektiv fokussiert dann immer neu und ich muss den Auslöser 2-3 mal betätigen, bis ich endlich ein Foto gemacht habe.
Sorry für die Ausdrucksweise.
Dieses Problem habe ich, auch wenn sich Personen bewegen, dann kann ich nicht immer beim Ersten Betätigen des Auslösers ein Foto machen, weil das Objektiv neu fokussiert.
Welche Einstellungen soll ich da verändern?
Kann mir jemand noch ein sehr gutes Buch zur Alpha 700 empfehlen ich will mich da etwas mehr einlesen. :)
Bye
Hy Crank,
dreh mal den vorne an der Kamera den Drehschalter auf S. Klingt als hättest Du AF-C drin für Bewegungsverfolgung.
Zwergfrucht
12.04.2012, 21:26
Hallo,
Grüß Gott und Willkommen im SonyUserforum. :top:
Scheint mir ein Bedienfehler zu sein. :roll:
Das Buch von Scheibel Josef und Robert Scheibel -Fotos digital Sony Alpha 700-
auf Ibä z.Z. um 15 Euronen, Versand Kostenlos.
Gruß
Wolfram der Freundliche.
mrieglhofer
12.04.2012, 21:46
Schätze ich auch so ein. Passiert mir manchmal auch bei AF-A, dass er meint, dass das Motiv wieder woanders ist.
Hatte auch so ein nettes Erlebnis. Habe die kamera immer auf Einzelbild. Bei einer Reportage habe ich für Nachschüsse auf Serie gestellt und mich gewundert, warum der nach dem Auslösen sofort ruckartig woanders hinfokussiert hat. Hat so geklungen als ob Objektiv oder Kamera einen Schaden haben. Ich habe aber nur den AF gespeichert, geschwenkt und dann ausgelöst. Sofort nach der Auslösung fokussiert das Ding dann auf die neue Stelle.
Hey
danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich auf AF/MF drücke dann ändert sich nur kurz auf dem Display die Anzeige von AF-A auf MF und geht wieder zurück.
Hey
danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich auf AF/MF drücke dann ändert sich nur kurz auf dem Display die Anzeige von AF-A auf MF und geht wieder zurück.
Ohje...
bitte lies dich zuerst mal durch dein Handbuch... das ist wirklich wichtig und wird dir dann helfen, verschiedene Dinge einfacher zu verstehen.
Wenn du kein Handbuch hast, dann kannst du es dir kostenlos bei Sony herunterladen.
Das was du eingestellt hast ist der Wechsel vom Automatischen Fokus (AF) auf dem Manuellen Fokus (MF).
Die A 700 hat noch einen kleinen Drehschalter womit man zwischen AF-A /AF-S/AF-C umschalten kann.
Damit ist jedoch die Fokusiermethode gemeint, wie der Autofukos sich verhält.
Die A700 ist nicht gerade die einfachste ihrer Art um Autodidaktisch Erfolge zu verbüssen.
Darum rate ich dir auch zu einem guten Buch... dann bekommst du schnell den nötigen Durchblick für dieses Prachtstück an Kamera.
Viel Erfolg....
LG Jörg
Darum rate ich dir auch zu einem guten Buch...
Zunächst reicht es auch, das Handbuch zur A700 zu studieren. Dort sind die verschiedenen Einstellungen zur AF-Methode, AF-Feld und MF auch recht gut beschrieben (ab S. 46).
Und bei Deiner eingestellten AF-Methode (AF-A) ist es oft Glückssache, ob die Kamera das Richtige macht.
Sicherer ist es, bei statischen Motiven auf AF-S und bei bewegten Motiven auf AF-C zu stellen.