Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießen

kadettilac2008
12.04.2012, 20:08
Hallo,
ich habe eine Frage an alle, die in der Gegend von Gießen leben.
Bin nächste Woche in Fernwald berufl. unterwegs und wollte mal fragen, ob bzw. was man in Gießen so fotografisch festhalten könnte.
Vielleicht finde ich ein wenig Zeit am Abend zum fotografieren.
Danke Euch schon mal für Infos

Gruß
Kadettilac2008:roll:

Pedi
13.04.2012, 14:29
Ja, hier Gießen...

was willst du fotogafieren?

Als Fachwerkstädchen kann ich Lich oder Grünberg empfehlen. Beides östlich von Fernwald gelegen. Marburb hat auch eine nette Altstadt.
Der Schiffenberg -Gießens Hausberg, ist ganz nett. Das ist ein altes Klostergelände.
Gießen selber kann spannend sein wenn man auf Detailsuche geht. Auf den ersten Blick ist Gießen nicht schön, man muß die Ecken kennen.

Wann bist du denn in Gießen? Ich arbeite hier und wenn du Lust hast könen wir uns ja mal treffen.

Viele Grüße
Petra

kadettilac2008
13.04.2012, 19:20
Hallo,
danke für die Rückinfo.
Hat sich erledigt, wurde gecancelt.

Gruß
Kadettilac2008

DerKruemel
14.04.2012, 11:08
Dadurch das GI lange von den Amerikanern besiedelt war findet man dort allerhand in dieser Richtung, auch klasse LPs ;)

Vielleicht kommst Du ja doch irgendwann mal nach GI, egal ob beruflich oder privat. Es lohnt sich.

Dimagier_Horst
14.04.2012, 11:23
Es gibt sie also noch, diese fürsorglichen Arbeitgeber....ich bin da aufgewachsen, weggegangen, wiedergekommen, immer mal wieder da gewesen...eine in den 60ern/ 70ern entkernte Kleinstadt...wer Gießen nicht kennt hat nichts verpasst ;)

Pedi
14.04.2012, 12:46
.. und trotzdem kann man hier (Gießen) gut leben.

Auch wenn es mich nach Grünberg hezogen hat.

Viele Grüße
Petra

Theo Marquardt
14.04.2012, 14:17
Auch wenn es richtig OT ist: ich habe zehn Jahre in Gießen gelebt und habe an die Zeit nur gute Erinnerungen.

Als architektonisches Kleinod kann man die Stadt nicht bezeichnen.

Trotzdem habe ich zweimal geweint: als ich hinkam und als ich wieder wegmusste.

Grüße an alle "Schlammbeißer"

Theo

DerKruemel
14.04.2012, 22:02
Das - für mich - tollste an GI ist, das ich der mittlere von 3 Brüdern bin. Alle sind wir im selben Krankenhaus zur Welt gekommen und doch bin ich nicht in Gießen geboren wie die anderen beiden :cool:

Ich bin quasi in der Lahnstadt geboren :)

RainerV
14.04.2012, 22:27
Ich bin gebürtiger Gießener. Aufgewachsen in Klein-Linden. Erinnerung habe ich kaum noch. Jedenfalls nicht an die Stadt. Ausser, dass man den Vetzberg und den Gleiberg von uns aus sehen konnte. Das jst mir seltsamerweise in Erinnerung geblieben. Hessisch babbele, das konnte ich damals.

Rainer

Theo Marquardt
14.04.2012, 23:28
Isch hab in Giesse gelännd das me dort net babbelt sondern "schwätze" dut.

Liege ich da falsch?

Ich hab auch mal in Klein-Linden gewohnt.

LG

Theo

RainerV
14.04.2012, 23:56
Pah, damals hat man gebabbelt, naja ich jedenfalls. ;) Ganz am Anfang gebrabbelt, dann gebabbelt. Ist schon seeeehr lange her. Hügelstraße, Albert-Boßler-Straße und ein paar Straßen in dem Gebiet, das war "meine" kleine Welt damals.

Rainer

Dimagier_Horst
15.04.2012, 01:10
En Linneser. Da kommt meine Familie auch her...wie klein das Forum doch ist...