Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braveheart...

Kerstin
28.09.2004, 18:03
... daran dachte ich bei ihm (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=acd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Leider ist das Original sehr dunkel gewesen, ich musste da ziemlich aufhellen, habe meine neue eben noch nicht im Griff.

Er hat später noch richtig für mich posiert, nachdem Stefan ihn darum gebeten hat. Aber die beiden Schnappschüsse, als er da so versunken rumstand, gefielen mir viel besser.

Er gehörte zum Mittelaltermarkt in Bottrop....

Ditmar
28.09.2004, 18:14
Schaut ja recht grimmig in die Welt, gefällt mir! :top:

Computer-Maus
28.09.2004, 18:21
Hi Kerstin,

würde sagen, im richtigen Moment abgedrückt. Der Gesichtsausdruck ist einfach super. Klasse :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Leopleurodon
28.09.2004, 22:14
gelungenes Portrait, gute Komposition, schönes Licht.

Gut ausgearbeitet - wenn das Original schwierig war.
Gruß,
L.

peter-ge
29.09.2004, 08:18
Hallo Kerstin,
wie bereits geschrieben: gelungenes Portrait, gute Komposition, schönes Licht und unter den von dir geschilderten schwierigen Verhältnissen die Probleme gut gelöst. Ich hätte mir eventuell noch ein paar Zentimeter mehr Platz nach oben hin gewünscht.
PS
Glückwunsch zur D70 :top:

newdimage
29.09.2004, 13:19
Sieht echt wie aus nem Robin_Hood Film aus.
:top:

B.T.W.: Deine Probleme möchte ich haben (hab meine neue noch nicht so im Griff). Aber eigentlich dürfte der Belichtungsmesser doch einfacher hochzufahren sein als bei der Ax, oder täusche ich mich da?

Frank

carlos
29.09.2004, 13:38
ein schönes Bild was mir ausgesprochen gefällt nur, wieso sehe ich den Trommelstock auf meinem Bildschirm in Treppchenform :?:

Kerstin
29.09.2004, 13:52
*schulterzuck*
Kompressionsartefakte?
Der berüchtigte Moiree-Effekt?

Keine Ahnung, durch das extreme Aufhellen sieht das Bild ohnehin schon recht körnig aus....

Dimagier_Horst
29.09.2004, 15:00
Leider ist das Original sehr dunkel gewesen
Die Belichtung ist auf die Lichter abgestimmt. Mit NEF und dem Viewer bekommst Du das gut in den Griff. Oder in einer anderen EBV die Mitteltöne anheben. Alternativ die Belichtungssteuerung in der Grundkonfiguration anheben, aber um den Preis von mehr ausgefressenen Lichtern.

Trotzdem zwigt Deine Aufnahme, dass der Ausdruck wichtiger ist als die letzte Bitfriemelei.

Kerstin
29.09.2004, 15:04
Hallo Horst,

ja, ich arbeite mich gerade mühsam in Capture One ein....das Bild ist so klasse (finde ich), da möchte ich gerne noch mehr rausholen.

Generell fände ich es aber langsam an der Zeit, bessere Bilder zu machen :-)

Dimagier_Horst
29.09.2004, 15:32
Noch bessere? :shock: ;)

Kerstin
29.09.2004, 15:36
Also Horst, ganz ehrlich? Ich vermisse meine D7i noch sehr .... *heul*...aber ich bin sicher, mich mit der neuen auch anzufreunden. Sie zickt halt noch rum, aber daher passt sie wohl zu mir :-)

Die N8-Shots werden aber schonmal ganz schön :-) --- und zwar Freihand und ohne Stativ - zum Beispiel

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=acc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Dimagier_Horst
29.09.2004, 15:40
Das ist das Problem: sie sind auf ihre jeweilige Weise wunderbar. :D

Sunny
29.09.2004, 16:51
Hallo Kerstin,

ein gelungenes Portrait, man könnte wirklich Angst bekommen

KBandit
29.09.2004, 19:08
Hallo Kerstin,
also wenn du schon so klasse Bilder machst und sie einstellst, dann musst du auch die ganze Wahrheit zeigen :D
Der Schnappschuss ist klasse, aber nachdem ich ihm dann zum Posen überreden konnte (kostet mich beim nächsten Treffen drei Flaschen Met)
hat er nachdem Kerstin die Farben nachgefüllt hat (er wollte wissen wie dieser Blitzkasten funktioniert), ein wenig freundlicher ausgesehen.....

@carlos es handelt sich nicht um einen Trommelstock sondern um den gepolsterten Pfeil der Knappenausbildung für Kinder....

Gruß
KBandit

Sunny
29.09.2004, 19:09
Wo gibt es Met :?:

Kerstin
29.09.2004, 19:13
Ja, aber die sind ja auch viel zu dunkel geworden :-(

KBandit
01.10.2004, 09:16
@sunny
Nun den Met wird es auf einem der mittelalter Märkte geben.
schau mal unter www.spectaculum.de

@Kerstin
na auch wenn die Bilder zu dunkel geworden sind kannst du sie doch reinstellen, ich weiß doch wie gut du Bilder bearbeiten kannst gehe ja schließelich bei dir in die Lehre. :D

KBAndit

Kerstin
01.10.2004, 09:18
Ja, stimmt auch wieder :top:
Lektion 1: Grundlegendes und Verwendung des STEMPELS :-)