Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Moment
ingoKober
09.04.2012, 18:09
Erst sass der Seidenreiher so entspannt da....ein leichtes Foto,
aber mehr Action als leichtes Schnabelöffnen kam nicht.
1018/DSC04633.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144517)
Doch dann drehte ich mich um und das erschreckte Ihn wohl, denn nun drehte auch er sich um, um unmittelbar darauf aufzufliegen. Kurz kam es dabei zu einer sehr attraktive Haltung, aber nur sehr vorübergehend. Ich war zwar schnell genug, hab ihm aber in der Eile die Füße abgeschnitten.
Mir gefällt das Bild trotzdem gut.
Und Euch?
1018/DSC04636.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144518)
Viele Grüße
Ingo
ingoKober
11.04.2012, 09:35
Hm,
offenbar habe ich da ein sehr nichtssagendes langweiliges Bild eingestellt.
Sorry dafür.
Viele Grüße
Ingo
Quatsch. So manches Bild geht halt mal in der Fülle der Beiträge an einem ungesehen vorbei.
Mir gefallen beide Bilder gut. Beim zweiten ist es etwas schade, dass Du ein wenig zu nah dran warst. Abgeshen von den abgeschnittenen Füßen wäre ein klein wenig mehr Luft über dem Vogel gut.
Aber dennoch beneide ich Dich um das schöne Bild. Die Haltung ist wirklich sehr attraktiv und gut getroffen. :top:
Vielleicht könnte man die Tonwerte noch etwas spreizen, um den Vogel noch leuchtender zu machen?
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Was ist denn das für ein roter Fleck hinter dem Schwanz auf dem dem ersten Bild?
Karsten in Altona
11.04.2012, 10:00
Sorry, ich hab mich an Vögeln etwas satt gesehen! ;)
Für mich haben die Bilder eher dokumentarischen Charakter. So ein bisschen Biologiebuch-like ;):mrgreen:
Mir gefällts, das 2. finde ich nur etwas stark beschnitten.
Aber was ich fragen wollte: Wo ist denn das Bild entstanden, falls ich mal fragen darf?
Hallo Ingo,
dass Foto ist bei mir auch durch das Raster gefallen, :eek:obwohl ich Deine Bilder immer anschaue.
Bild 1, klasse, da stimmt für mich alles :top: Bild 2, tja das sind die Momente, bei denen man sich hinterher in den allerwertesten beissen könnte. Trotzdem gut genug zum behalten.
Hast Du bearbeitet, oder sind die Fotos ooc ?
Pollux58
11.04.2012, 12:34
Hallo Ingo,
sehe die beiden erst jetzt, irgendwie passiert das, wenn man nur kurz Zeit hat.
Finde beide sehr schön,, jedes auf seine Art.
So wie ich das sehe, bei beiden Bilder, wäre es für einen Spezi- Entdecker, wie dir ein leichtes die verlorenen Beine zu restaurieren;-)
Viele Grüsse, Maik
Aber was ich fragen wollte: Wo ist denn das Bild entstanden, falls ich mal fragen darf?
Bin nicht Ingo, aber das sieht sehr nach Florida aus und ich muss auch korrigieren, das ist kein Seidenreiher sondern ein Schmuckreiher (Snowy Egret). Nach so vielen Jahren Florida brauche ich den Audubon Field Guide nicht mehr, um die "Gelbfüßlerreiher" zu erkennen. Ja und Brutzeit ist auch, der ist rosa im Gesicht. ;)
Finde beide Bilder klasse und könnte noch vieeel mehr anschauen, bitte hochladen!
ingoKober
11.04.2012, 15:01
Wusst ichs doch...solche Kommentare locken euch dann doch aus der Reserve :top:
Ja klar, Schmuckreiher...sorry.
Beschnitten ist es nicht. Ich war einfach zu nah dran, das ist ja das Problem.
Mir gefiel die Pose halt so gut und es ist mein einziges Foto davon...sonst immer nur ruhend, schreitend, lauernd...
Der rote Punkt im ersten Bild dürfte irgendein Plastikabfall sein, ist mir gar nicht aufgefallen.
Die Bilder sind fast ooc jpgs. Etwas die Lichter reduziert und nach Verkleinern nachgeschärft.
Und klar, das war in Florida.
Florida hat mir allerdings leider nicht ganz geliefert, was ich erwartet habe und zwar aus fünf Gründen:
1) Gruppenreise - gut überlegt, engt aber doch sehr ein
2) Grippe - Die Familie segelt auf Key West in den Sonnununtergang und Papa liegt mit 40° Fieber im Hotel. Die volle US Pharmacy Dröhnung hat mich die nächsten Tage dann zwar aufrecht gehalten, aber nicht gerade munter, agil und fotofreudig. Momentan sind die 40° Fieber bei meiner Frau.
3) Hitzewelle - bei 35° und mehr war bei Tageslicht kaum an Reptilien zu denken. Nicht mal die Gators kamen zum Sonnen aus dem Wasser.
4) Eine überraschende Schwarzbärbegegnung auf Armlänge hat mich danach etwas vorsichtiger beim stöbern im Busch gemacht. Wer denkt schon, das solche Viecher gleich am Stadtrand im Gesträuch rumlungern? Da schau ich zwar auf Crotaliden, aber doch nicht auf Großwild. Beide Parteien waren zum Glück gleich erschreckt und haben sich umgehend in Gegenrichtung voneinander entfernt. Mein Sohn fands cool (Brummen und Büschewackeln wie in Jurassic Park), aber es hätte auch anders ausgehen können.
5) Irgendwann habe ich ein Giftefeu übersehen, obwohl ich leichtsinnigerweise keine lange Hose anhatte (kurzer spontaner Buschtripp). Mein linkes Bein sieht heute noch interessant aus.
Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Wochen parallel zur Bilderbearbeitung ab und an mal hier ein paar Eindrücke posten.
Hier schonmal eine kleine fotofreie Anekdote: Morgens nach Sonnenaufgang habe ich mich auf Tiersuche in einen halb trockengefallenen Mangrovensumpf verkrümelt.
Als ich nach 2 Stunden zurück war, fehlte mein Dienst Blackberry :shock:.
Abends habe ich dann drei Stunden lang versucht, meine Morgentour abseits aller Wege nachzuvollziehen(ohne Anrufhilfemöglichkeit, da auf stumm gestellt) und das Handy doch tatsächlich gefunden - gut 40 Jahre Pilzsucheraugentraining haben sich endlichmal ausgezahlt....Uff :top:
Hing zum Glück in einer Mangrove neben einer Winkerkrabbenkolonie und lag nicht im Wasser.
Soweit zum gehabten Urlaub. Viel gesehen, aber zu wenig Wildlife, zuviel Grippe, zu heiss.
Im Sommer gehts nach Island, da ists kühler.
Viele Grüße
Ingo
poorboytommy
11.04.2012, 15:08
Man Ingo sei froh, Du hast wenigstens was erlebt...wir sitzen hier nur im Häuschen und warten das es mal aufhört zu regnen. Mogen soll es besser werden. Die beiden Bilder finde ich klasse :top: auch wenn beim zweiten was fehlt. Es muß nicht immer alles perfekt sein.
LG Tommy
Schneidet der Ingo dem Reiher doch einfach die Füße ab,:shock: das tut doch weh, sowas macht man doch nicht.;)
Aber mal im Ernst, sowas passiert eben einfach mal. Da kann man sich nachher noch so drüber ärgern, nützen tut es nichts. Freu dich über die schönen Bildern anstatt dich drüber zu ärgen.;)
Unsere Motive bleiben eben nicht einfach stehen und warten darauf bis wir alles richtig eingestellt haben.;)
Ihr macht Sachen, das war ja der reinste Abenteuerurlaub! Klar, dass die Kids das gut finden. Grüße an die Frau K. und Gute Besserung, ich hoffe das Fieber ist inzwischen weg.
Die US-Pharmacy-Dröhnung kennen wir auch, beim ersten FL-Trip hatten mich die Klimaanlagen erwischt. Ich habe Dimetapp bekommen und lag völlig frei von Symptomen am Strand rum. Die Wirkung hat 6 Stunden angehalten, wie auf der Packung beschrieben. Danach ging das Geschniefe wieder los. :lol:
4) Eine überraschende Schwarzbärbegegnung auf Armlänge hat mich danach etwas vorsichtiger beim stöbern im Busch gemacht. Wer denkt schon, das solche Viecher gleich am Stadtrand im Gesträuch rumlungern?
Wo war das denn? Ich finde leider immer nur Waschbären. Vielleicht weil ich mir im Yellowstone angewöhnt habe, in der Wildnis rumzuschreien und zu singen. :lol:
5) Irgendwann habe ich ein Giftefeu übersehen, obwohl ich leichtsinnigerweise keine lange Hose anhatte (kurzer spontaner Buschtripp). Mein linkes Bein sieht heute noch interessant aus.
Auch ein Erlebnis, auf das man verzichten kann. Warst du danach beim Arzt oder nur in der Pharmacy?
Trotzdem werde ich wohl in den nächsten Wochen parallel zur Bilderbearbeitung ab und an mal hier ein paar Eindrücke posten.
Sehr schön! :top:
Wir gucken mit und kommentieren auch.
Was willst du denn in Island an Wildlife fotografieren????? :shock: