Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 Produktion aus Japan ?
wolfram.rinke
09.04.2012, 14:07
Soweit ich mich erinneren kann hat Sony nach der Flutkatastrophe in Thailand die Produktion nach Japan verlegt. Auf YouTube gab es eine Video, das eine A77 "made in Japan" zeigte.
Wer von den A77 Besitzeren hat eine A77 "made in Japan"?
Hallo Wolfram,
Soweit ich mich erinneren kann hat Sony nach der Flutkatastrophe in Thailand die Produktion nach Japan verlegt. Auf YouTube gab es eine Video, das eine A77 "made in Japan" zeigte.
Wer von den A77 Besitzeren hat eine A77 "made in Japan"?
Ich denke, das hatten sie nur vor, aber nach der Flut wurde weiter produziert.
Meine ist "Made in Thailand" und die wurde sicher erst nach der Flut produziert!
LG Gerhard
DerKruemel
09.04.2012, 16:05
Das "made in..." ist eh recht schwammig. Wenn Firma X etwas in Indien bauen läßt aber der letzte Schliff ( wie auch immer der aussieht ) hier in D passiert, dann kann die Firma X das Produkt als "Made in Germany" verkaufen :roll: Und da reicht es wenn man das Produkut auspackt, feinjustiert und wieder einpackt.
About Schmidt
09.04.2012, 16:37
Ich glaube es reicht schon, wenn sie in Japan verpackt wird.
Gruß Wolfgang
Meine ist nach der Flut in Thailand produziert.
wolfram.rinke
09.04.2012, 20:43
Der Artikel auf SAR vom 5.12.2011 erwähnt und verlinkt Bilder auf eine A77 die definitiv "made in Japan" auf Verpackung und Body stehen hat.
Link (http://www.sonyalpharumors.com/tow-good-morning-news-for-you-a77-and-zeiss-24mm-lenses-are-shipping/)
Der Markt für den diese Kamera gebaut wurde ist allerdings "J1" und nicht wie für D/AT "CEE5". Ob die in Japan produzierten Geräte auch nach Europa bzw in den CEE5 Raum gekommen sind hätte mich interessiert ob alle neu versendeten A77 nach dem Wiederanlauf der Produktion aus wieder aus Thailand kommen.
DonFredo
09.04.2012, 21:07
Der Artikel auf SAR vom 5.12.2011 erwähnt und verlinkt Bilder auf eine A77 die definitiv "made in Japan" auf Verpackung und Body stehen hat.
.............und trägt die Seriennummer 00621. Dürfte wohl aus der sogenannten Null-Serie der Produktion stammen.
Soweit mir bekannt ist, werden alle SLTs und NEXen in Thailand produziert.
Meine 77 stammt jedenfalls Thailand, der Akku aus Japan und der Lader sowie das 16-50 aus China.
Auf meiner A65 (gekauft vor 3 Wochen bei Amazon D) steht "Made in Japan".
Morgen sollte mein 16-50 2.8 eintreffen, mal sehen woher das kommt. :)
Auf meiner A65 (gekauft vor 3 Wochen bei Amazon D) steht "Made in Japan".
Morgen sollte mein 16-50 2.8 eintreffen, mal sehen woher das kommt. :)
Auf meinem 16-50er stand "Made in China".
Es war nicht zufriedenstellend an den Bildrändern und ich habe es zum Umtausch eingesandt. Leider musste ich auch meine A77 mitschicken, da beides im Kit gekauft war. Wo die Kamera herkam, kann ich leider nicht mehr nachgucken. Aber ich hoffe, in ein paar Tagen wird es mir möglich sein.
Rudolf
wolfram.rinke
10.04.2012, 11:46
Auf meinem 16-50er stand "Made in China".
Es war nicht zufriedenstellend an den Bildrändern und ich habe es zum Umtausch eingesandt. Leider musste ich auch meine A77 mitschicken, da beides im Kit gekauft war. Wo die Kamera herkam, kann ich leider nicht mehr nachgucken. Aber ich hoffe, in ein paar Tagen wird es mir möglich sein.
Rudolf
Die Herkunft der Kamera steht auch auf der Verpackung und nicht nur auf dem Body selbst. Ich finde es interessant, dass sich nun doch Geräte "made in Japan" nach Europa "verirren" ;) .
DonFredo
10.04.2012, 18:03
....Ich finde es interessant, dass sich nun doch Geräte "made in Japan" nach Europa "verirren" ;) .War aber ein 65 und keine 77.
wolfram.rinke
10.04.2012, 18:08
War aber ein 65 und keine 77.
Stimmt, aber beide Modelle hatten/haben die gleichen Fehler.
Die Herkunft der Kamera steht auch auf der Verpackung und nicht nur auf dem Body selbst. Ich finde es interessant, dass sich nun doch Geräte "made in Japan" nach Europa "verirren" ;) .
Auf dem Ettikett (http://up.picr.de/10114010rs.jpg) steht nix (Seriennummer herausgelöscht, geht nur mich was an!).
Auf der Verpackung fix gedruckt steht:
Interchangeable Lens Digital Camera
Made in Thailand
Battery Charger: Made in China
Rechargeable Batterypack: Made in Japan
Standard Zoomlens: Made in China
Auf der Kamera steht "Made in Thailand"
LG Gerhard
Dornwald46
11.04.2012, 10:50
Auch meine A77 ist Made in Thailand.
Auch meine A77 kommt aus Thailand.