Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MF kann Spaß machen
About Schmidt
09.04.2012, 12:40
Nex 5, Minolta MC 135mm 1:3,5 (ein wunderbar kompaktes Objektiv) Blende 8, Iso 200 1/160sec.
1020/Chip_in_der_Wiese.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144513)
Gruß Wolfgang
Ernst-Dieter aus Apelern
09.04.2012, 13:20
Ein sehr schönes Photo von einem doch wohl lieben Hund!
Ernst-Dieter
Vera aus K.
10.04.2012, 02:52
Hallo Wolfgang,
das ist ein sehr harmonisches Portrait von einem wirklich hübschen Hund! :top:
Ja, auch mir macht der MF derzeit richtig Spaß! Gerade letztes Wochenende habe ich bei einer privaten Feier mit einer sehr ähnlichen Kombi (Nex5n, Minolta MC 135mm f2.8) und bei eher mäßigem Tageslicht eine ganze Reihe recht ansprechender Portraits gemacht. Die Kantenanhebung und die Rauscharmut auch bei hohen ISO-Einstellungen helfen enorm – und doch fühlt es sich mehr nach „Handwerk“ an. Oder geht das nur mir so?
Manuelles Hand anlegen hat einfach was!
Viele Grüße,
Vera
About Schmidt
10.04.2012, 06:05
Ich danke euch,
nun, meine Spiegelreflex hat halt kein Klappdisplay und der Winkelsucher ist für solche Aufnahmen eher ungeeignet. Da kommt mir die Nex gerade recht. Damit direkt über den Boden, besonders wenn man selbst sitzt, liegt oder kniet, lässt sich wunderbar arbeiten. Wenn man dann noch, wie ich hier, ausreichend Zeit hat, erzielt man tolle Ergebnisse. Dies nicht allein wegen der Technik sondern auch, weil man sich mal wieder 100%tig mit der Fotografie beschäftigt.
Gruß Wolfgang