Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles verkaufen...?

Beff
28.09.2004, 14:10
Tach Ihr lieben.....
.....jaaaaaaaa ich weis. Lange hat man von mir nichts mehr gehört.
Ebsensolange hab ich auch nichts mehr mit meiner A1 gemacht.
Weswegen ich mir auch von euch einen kleinen Rat holen möchte.

Da ich ja ein sportlich Hyperaktiver bin ;) war mir die DiMAGE immer zu schwer und zu Groß zum mitnehmen. Nachdem ich dann also vor ein paar Monaten eine IXUS 430 gekauft hatte, nehme ich nur noch diese Kamera mit.
Ich bin vollstens zufrieden! Sie reicht für meine belange absolut aus.

Naja....nun liegt seit mehreren Monaten die gesamte A1 + Ausrüstung in der Tasche und verstaubt. So richtig mit Studio, Tabletop, Versuche etc mache ich auch nichts mehr. Geht einfach zeitlich nicht raus und die anfängliche Euphorie meinerseits dafür ist einfach nicht mehr da.
Da hab ich jetzt überlegt ob ich alles verkaufen soll....einerseits sinkt der Wert der Artikel mit jedem Tag, den ich länger warte, andererseit ist aber von dem ehemaligen Kaufpreis der A1, den ich bezahlt habe (899) eh nur noch wenig übrig..:shock:..-...weis aber nicht ob ich den Verkauf nicht bereuen würde..... was meint Ihr?

Danke euch....

Tina
28.09.2004, 14:15
Hi Stefan,

das ist eine Frage, die letztendlich doch nur Du selbst beantworten kannst. Wenn Du das Geld brauchen kannst, verkauf alles. Ansonsten würde ich es lieber behalten. Vielleicht wachst Du eines morgens auf und hast plötzlich wieder die A1 in der Hand ;)

Viele Grüße
Tina

Beff
28.09.2004, 14:24
Hi Tina,

ja....das isses ja. Verkaufe ich alles, kauf ich mir halt was anderes von dem Geld :lol:

Also auf die "hohe Kante" legen werde ich es sicher nicht. Da aber momentan meine persönlichen Prioritäten in völlig anderen Bereichen liegen, wäre ein Verkauf sicherlich ganz nett, weil das Geld dann schnell anderweitig Verwendung finden würde.

Aber ich bin so unentschlossen.....(auch weil der Verlust eh schon so hoch ist.... :cry: )

Tina
28.09.2004, 14:30
Hi Stefan,

boah, und was soll man Dir dann raten ? ;)
Dann verkauf sie und hol Dir eine andere, die Du dann in den Schrank legen kannst ;)

Viele Grüße
Tina

Beff
28.09.2004, 14:52
Hey Tina,

:lol: :lol: ....das wäre eine gute Idee... :lol: :lol:
Nein...k.A. eigentlich auch logisch, das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann........warum poste ich dann sowas...... :roll: ......das ist wohl das Leid der ganztägigen Internetuser: Auf alle Fragen des Lebens in irgendeinem Forum eine Antwort suchen zu wollen.

Klint komisch, iss aber so :?

newdimage
28.09.2004, 14:52
A1 verkaufen??? :shock: :shock: :shock: ???
Bei mir völlig undenkbar. So etwas vererbt man.

Frank

ManniC
28.09.2004, 14:55
Hi Beff,

ich hatte vor ein paar Wochen auch A1-Verkaufsüberlegungen, weil ich mir in einem spontanen Anfall eine A2 zugelegt habe.

Der A1-Verkauf hätte mir einen ähnlichen Verlust gebracht - meine erste Idee war "als Reserve behalten". Was habe ich schliesslich getan? In einem weiteren spontanen Anfall deklariert als "Dauerleihgabe b.a.w." einer guten Freundin zur Verfügung gestellt. Die Freude und insbesondere die fotografischen Ergebnisse rechtfertigen diesen Anfall m.E. völlig, Reserve hab ich auch noch -- und keinen Verlust :cool:

Tina
28.09.2004, 15:06
Auf alle Fragen des Lebens in irgendeinem Forum eine Antwort suchen zu wollen.

Klint komisch, iss aber so :?

Du weisst überhaupt nicht, wie gut ich das verstehe ;)

Viele Grüße
Tina

astronautix
28.09.2004, 15:07
"Dauerleihgabe b.a.w." einer guten Freundin zur Verfügung gestellt.

Du bist aber ein netter Freund!

@Beff
Diese Entscheidung kann Dir wirklich keiner abnehmen. Brauchst Du die A1 nicht, fehlt sie Dir nach dem Verkauf auch nicht. Zum rumliegen ist sie einfach zu schade. Verkauf sie günstig und schon gibt es einen neuen glücklichen A1 - User. Die gute Tat wiegt den Verlust doch locker wieder auf :D

Crimson
28.09.2004, 15:12
Moin Stefan,

schwer da etwas zu raten :shock: ich habe noch nie etwas verkauft (allenfalls entsorgt) und so haben schon ein paar Geräte bei mir ganz ordentliche Staubschichten angesetzt.

Mit diesem vergänglichen Digitalkameragedöns kenne ich mich natürlich noch nicht so gut aus, aber die A1 wird wohl die letzte mit MINOLTA Schriftzug sein und wer weiss, ob man sich über so etwas in Dutzenden von Jahren wieder freut?

Beff
28.09.2004, 15:33
Hui!
Danke euch allen für die Antworten....

@Crimson: Nein, bis zur unkenntlichkeit verstauben soll das Zeug bei mir nicht. Dafür verdiene ich einfach zu schlecht :lol:

@astronautix: ;) günstig Verkaufen.....wäre eine möglichkeit, sie sicher loszubekommen. Ich bin aber eher zum Verkauf für einen fairen Preis.

@Tina: Aha! Erwischt....aber doch! Ich kann mir vorstellen wie gut Du das verstehst.....gibts für sowas eigentlich schon Therapien??? .....??? mom. ich such mal im www danach :lol: :lol:

@newdimage: vererben? Ich bin noch nicht Papa. Und bis es soweit wäre, das ich es vererben könnte.....ja bis dahin ist das eh uralter Schrott....

hm...ich schlafe einfach nochmal drüber....Danke für eure Anteilnahme :top:

newdimage
28.09.2004, 16:04
Hui!
Danke euch allen für die Antworten....

@Crimson: Nein, bis zur unkenntlichkeit verstauben soll das Zeug bei mir nicht. Dafür verdiene ich einfach zu schlecht :lol:

@astronautix: ;) günstig Verkaufen.....wäre eine möglichkeit, sie sicher loszubekommen. Ich bin aber eher zum Verkauf für einen fairen Preis.

@Tina: Aha! Erwischt....aber doch! Ich kann mir vorstellen wie gut Du das verstehst.....gibts für sowas eigentlich schon Therapien??? .....??? mom. ich such mal im www danach :lol: :lol:

@newdimage: vererben? Ich bin noch nicht Papa. Und bis es soweit wäre, das ich es vererben könnte.....ja bis dahin ist das eh uralter Schrott....

hm...ich schlafe einfach nochmal drüber....Danke für eure Anteilnahme :top:

Du kannst z.B. an meine grosse Tochter vererben, die findet die A1 nämlich klasse :cool:
.
Ich wollte nur sagen, was Crimson und vor ein paar Tagen noch jemand gesagt hat: die einzige Minolta-Prosumer bzw. das ultimative Top-Digi-Teil von Minolta. Da bin ich Sammler, so was bleibt im Schrank. Sollte ich ne A2 kriegen, kommt die A1 in Watte.

Ich finde die A1 nämlich g... . (Darf man G E I L schreiben?)

Frank

Jornada
28.09.2004, 17:47
Hallo Beff.

Ich wage mal als einziger einen konkreten Rat:
Ich habe es nachträglich fast immer bereut, wenn ich gebrauchte Teile verkauft habe.....
Man zahlt enorm drauf, und irgendwann wünscht man sich die Teile wieder.

Wenn es keine finanzielle Krise auslöst, behalt Deine Ausrüstung :!:

hosand
28.09.2004, 19:46
Mein Tip ist verkaufen. :!:
Den Wertverlust hast Du bereits beim Kauf berücksichtigst bzw. in Kauf genommen. Jeden Tag den Du wartest verliert sie an Wert und ist totes Kapital (wirtschaftlich gesehen). Solltest Du z.B. in einem Jahr wieder Bedarf haben bekommst Du für das jetzt erhaltene Geld auf jeden Fall wieder eine A1 oder Nachfolger.

Den Tabletop und die andere allgemeine Ausrüstung würde ich behalten, die sind nicht abhängig von der Kamera, sondern nur davon ob Du überhaupt noch fotografierst.

Bist Du nicht auf das Geld angewiesen, dann gib sie im Forum zur Adoption frei :lol:

Beff
29.09.2004, 07:16
Du kannst z.B. an meine grosse Tochter vererben, die findet die A1 nämlich klasse :cool:

:lol: Wie alt ist Sie denn? :lol:

Wirtschaftlich gesehen bin ich einer meinung mit hosand. Die Kamera ist momentan totes Kapital und wenn mir in einem Jahr wieder danach ist, würde ich für das gleiche Geld was mind. gleichwertiges bekommen (ziemlich sicher aber bereits was besseres)

Andererseit ist es mir auch oft schon so ergangen wie Jornada sagt. Ich habe viele Verkäufe im nachhinein bereut.

...ich muss überlegen.... :cool:

newdimage
29.09.2004, 13:22
Meine Grosse wird im November 10. Das Porto würde sie gerne übernehmen. :D
Spass beiseite: Wenn es nicht Not tut, behalten.

Frank

carlos
29.09.2004, 19:44
ob ich den Verkauf nicht bereuen würde

ich denke das wirst Du :flop:

Protonos
29.09.2004, 19:54
Ich finde die A1 nämlich g... . (Darf man G E I L schreiben?)

Frank

Der Meinung kann ich mich nur anschließen - ich werd meine nicht hergeben :top:

Tom