Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbuch der SLT-A57 bereits verfügbar

wolfram.rinke
07.04.2012, 21:44
Habe gerade bemerkt, dass das Handbuch der SLT-A57 als PDF (http://pdf.crse.com/manuals/4420756611.pdf) bereitsteht.

Folgende Verbesserungen zur A65/A77 Firmware sind bereits eingearbeitet und werden hoffentlich bald nachgeliefert:

1) Brillenträgermodus für den Sucher :top:
2) Die MOVIE-Taste kann konfiguriert werden, sodass sie zB nur im Filmmodus ausgelöst werden kann. Damit verhindert man unbeabsichtigte Filmchen beim Aufklappen der LCD-Displays :top:
3) Eco-Modus zum Stromsparen :top:

Bin gespannt ob das im nächsten FW Update enthalten sein wird.

FoVITIS
08.04.2012, 01:22
Cool Danke, ma reinschauen.

Aber jetzt wo das DSLR Forum Down ist seit gestern frage ich mich ob es da auch schon neues gibt ^^

Ich mache mir aber noch Sorgen bzgl. der Body Verfügbarkeit.... aber immerhin das Handbuch ist da *lach*

wolfram.rinke
08.04.2012, 09:44
....
Ich mache mir aber noch Sorgen bzgl. der Body Verfügbarkeit.... aber immerhin das Handbuch ist da *lach*

Lieferbarkeit ab 18.4.2012 laut Händlerinformationen.

Jens N.
08.04.2012, 12:48
Sorry bin grad zu faul zum Suchen: was ist der "Brillenträgermodus"?

jrunge
08.04.2012, 12:59
Sorry bin grad zu faul zum Suchen: was ist der "Brillenträgermodus"?
Vielleicht eine Verringerung der Sucherbildvergrößerung, um bei größerem Pupillenabstand vom Sucher (Brille) wieder das gesamte Sucherbild zu sehen?

sonicx
08.04.2012, 14:28
Vielleicht eine Verringerung der Sucherbildvergrößerung, um bei größerem Pupillenabstand vom Sucher (Brille) wieder das gesamte Sucherbild zu sehen?

Genau so ist es! Deswegen gibt es auch zwei Angaben zur effektiven Sucherbildvergrößerung von einmal 0,69 und einmal 0,73 - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

FoVITIS
08.04.2012, 14:39
WAr die effektive nicht bei irgendwas um die 0,97x ?

Der EVF soll ja auch ca. 48% größer sein als der von der A55 und der hat ja schon 0,73 eff.

jennss
08.04.2012, 23:53
Wow, man kann des AF unterbrechen (S. 103):

• Wenn Sie [AF-Speicher] der Taste AEL oder ISO zuordnen, können Sie den
Fokus speichern, indem Sie diese Tasten im Autofokus-Modus drücken

Das geht bei der 55er nicht so einfach (nur mit mechanischem Schalter, der zu ruckig und schwer funktioniert, um den AF beim Schwenken zu halten). Kann die A65 das?

• Im Filmaufnahmemodus ist der Aufnahmebereich (Blickwinkel) enger als bei
Standbildern.

Ah, das ist der Beleg, dass wie bei A65 und A77 der Video-Crop 1,8 sein wird.

Nochwas Interessantes:
Sie können den digitalen Zoom bei Filmaufnahmen verwenden. Die Qualität
nimmt dabei jedoch ab, da eine Bildverarbeitung durchgeführt wird.

Bleibt die Bildqualität bei Canons erhalten, wenn digitaler Videozoom genutzt wird?
Kann die A65 digitalen Zoom im Video?
j.

FoVITIS
09.04.2012, 11:06
Wie schonmal geschrrieben ^^

Einfach am Objektiv von AF auf MF und der Fokus ist auch fixiert hehe.

Ja die 600D hat einen losless 3x zoom und geht dann verlustbehaftet auch weiter, ich glaube das maximale ist 10x

Auf Wunsch kann ich das gerne mal filmen.

jennss
09.04.2012, 12:23
Einfach am Objektiv von AF auf MF und der Fokus ist auch fixiert hehe.

Funktioniert aber ganz schlecht, wie schon geschrieben. Das gibt einen Ruck im Video und bei Wiedereinschalten funktioniert der AF während der Aufnahme nicht immer wieder. So hatte ich das mal probiert, aber ich lasse das eh wegen des Ruckens. Ein Taster zum Unterbrechen ist viel geeigneter dafür.

Ist das verlustfreie Zoomen im Video der 600D stufenlos also auch wirklich während der Aufnahme einsetzbar? Oder ist das ein Umschalten auf verschiedene Vergrößerungsstufen? Ich denke, wenn es verlustfrei sein soll, müsste es ein Umschalten der Pixel sein.
j.

FoVITIS
09.04.2012, 22:59
Nein man muss bei der 600D vorher zwischen Normal oder 3-10x Zoom entscheiden.
Im 3-10x Modus ist man dann halt ab Start bei 3x und wenn man mit der Taste ranzoomt nimmt halt wie bei jedem normalen Digitalzoom die Qualität ab.

jennss
11.04.2012, 14:52
Stimmt es, dass bei der A57 auch ein Zweitakku und eine Kameratasche zum Lieferumfang gehören? Sowas hat Colorfoto geschrieben. Gilt das nur für das Kit oder auch für die Cam solo?
j.

DonFredo
11.04.2012, 18:13
Wäre was ganz Neues, denn bisher gab es einen Zweitakku nur bei Vorbestellungen als Beigabe.
Taschen gehörten noch nie dazu, aber lassen wir uns überraschen, wenn die 57 verfügbar ist.

sonicx
12.04.2012, 01:15
Auf jeden Fall stand es exakt so in der ColorFoto. Und ich hasse Informationen, die gedruckt sind und sich dann wegen schlechter Recherche als falsch herausstellen :oops:

wolfram.rinke
12.04.2012, 07:05
Stimmt es, dass bei der A57 auch ein Zweitakku und eine Kameratasche zum Lieferumfang gehören? Sowas hat Colorfoto geschrieben. Gilt das nur für das Kit oder auch für die Cam solo?
j.

Amazon gibt als Lieferumfang neben der Kamera und Akku auch eine Speicherkarte an.
Das würde den Preis der Kamera auch etwas relativieren.

michi_gecko
12.04.2012, 11:44
Aber die Speicherkarte ist vermutlich ziemlich langsam.
Bei meiner A300 war damals ein Memory-Stick dabei mit 4 GB, der hat nur als Notfallkarte für den Urlaub seine Berechtigung.

sonicx
12.04.2012, 17:13
Amazon gibt als Lieferumfang neben der Kamera und Akku auch eine Speicherkarte an.
Das würde den Preis der Kamera auch etwas relativieren.

Bei Amazon (http://www.amazon.de/Sony-SLT-A57-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/tech-data/B007KZRSNU/ref=de_a_smtd) steht unter Lieferumfang: Akku und Speicherkarte. Ein ist ja eh immer dabei, ist halt die Fragen, ob das auch als zusätzlicher Akku zu verstehen ist.

Aber schon lustig, die CoFo schreibt zusätzlicher Akku und Kameratasche, bei Amazon steht halt das oben geschriebene und irgendwie ist alles unklar. Aber naja, die Kamera gibt es ja noch nicht einmal zu kaufen.

Aus dem ursprünglichen Termin, dem 16. April wird wohl nichts. Bei SAR wurde nun vom 22. April berichtet, da Firmware Fehler noch berichtig werden sollen.

jennss
12.04.2012, 22:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt, was Colorfoto schreibt, aber warten wir mal ab. Vielleicht ist es ja ein Startangebot. (wäre aber gut, wenn sie das dazugeschrieben hätten).
j.

usch
13.04.2012, 02:19
Also hier steht davon nix.
http://www.colorfoto.de/news/sony-alpha-slt-a57-neue-mittelklasse-1258846.html

sonicx
13.04.2012, 08:48
Also hier steht davon nix.
http://www.colorfoto.de/news/sony-alpha-slt-a57-neue-mittelklasse-1258846.html

Das liegt daran, dass die Printmedien bei CoFo etwas Vorlauf haben. In der aktuellen Ausgabe ist ein 4 seitiger Test, beim dem eben dies steht. Amazon gibt auch in etwa soetwas an und auch interessant ist, dass bei SAR Gerüchte zum Preis der neuen A37 aufgetaucht sind. Das interessante daran ist, dass auch hier steht: inkl. Speicherkarte und Tasche.

DonFredo
13.04.2012, 22:29
Ich habe mir die CoFo mit dem Artikel angeschaut.

Ich denke, die Lösung ist ganz einfach:

Die Redakteurin hat die Presselieferung der Kamera von Sony zum Testen beschrieben und mit der käuflich zu erwerbenden Ausstattungsversion verwechselt.

michi_gecko
14.04.2012, 15:53
Aus dem ursprünglichen Termin, dem 16. April wird wohl nichts. Bei SAR wurde nun vom 22. April berichtet, da Firmware Fehler noch berichtig werden sollen.

Lt. Information am Freitag von zwei verschiedenen Händlern sollte die Kamera bereits im Geschäft sein, bzw. am Mittwoch verfügbar sein.

FoVITIS
14.04.2012, 16:13
Also http://www.sony.jp/ichigan/info2/20120412.html sagt

<After changing> → will be released Friday, April 13, pending <initially> 2012 Release Date:

Kein Plan was das bedeutet

Nachtrag: nach Information einer Freundin die etwas Japanisch kann steht da wohl das sie am 13. das Releasedatum bekanntgeben werden, allerdings nur unter Vorbehalt.

Das mit dem Vorbehalt kann man jetzt merken, weil kein Datum bekanntgegeben wurde ;)

FoVITIS
20.04.2012, 17:28
Für alle die nur dieses Thema verfolgen. In Deutschland ist sie jetzt auch Verfügbar (http://www.fovitis.de/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=11&category_id=2&Itemid=153)!