PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony NEX-3 erkennt Minolta Objektive nicht


MsV
07.04.2012, 16:34
Hallihallo :)
Ich hab mir eine SonyNEX-3 angeschafft, unter anderem aus dem Grund, weil ich dann meine alten Minolta-Objektive weiterhin benutzen kann.
Außerdem habe ich mir einen Adapter für eben diesen Fall über enjoyyourcamera.com zugelegt.
Jetzt erkennt meine Kamera allerdings die Objektive nicht, was angezeigt wird, wenn ich den Auslöser betätigen will. Zusätzlich wird darauf verwiesen, ich solle das Objektiv ordnungsgemäß anbringen, was ich jedoch mit bestem Wissen und Gewissen getan habe..
Es wäre super, wenn mir geholfen werden könnte, da ich schon länger auf den Adapter warten musste, da der erste nicht zu meiner Kamera gepasst hat und ich so schnell es geht loslegen will
Vielen Dank schonmal :))
V.

Bohne
07.04.2012, 16:38
Welchen Adapter hast du den gekauft ?
Einen der originalen LA-EA2 oder LA-EA1 ?

MsV
07.04.2012, 16:49
Gesucht hatte ich nach einem LA-EA1
Wenn ich in meiner Kamera das 'Auslösen ohne Objektiv' aktiviere, lässt sich auslösen.
Aber wieso funktioniert es nur dann?

Bohne
07.04.2012, 16:54
Gesucht hatte ich nach einem LA-EA1

Ist es denn auch einer ?

Den ich bei Enjoyyourcamera gefunden hab ist nur ein mechanischer Adapter . Er überträgt keinerlei elektronische Signale daher weiß die kamera auch nicht das ein Objektiv angebracht ist.

MsV
07.04.2012, 17:07
Ja, stimmt, das hab ich jetzt auch bemerkt :D
Dann ist es auch kein Wunder. Ok, danke :))