PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

relbv
07.04.2012, 14:35
Hey,
Ich habe am Mittwoch etwas verschickt.
Der Postbeamte hat es gewohnt nett angenommen, Adresse und Absender standen bereits drauf und mir den Preis genannt den der Versand kostet.
Ich hab Brav 6,90 € bezahlt und die Sache war geregelt.
Dazu habe ich die Sende ID bekommen (Packet)

Dann erfahre ich heute vom Empfänger des Packets das sich der SendeStatus geändert hat und das Packet zurück geschickt werden soll. Also reingeschaut und siehe da:

Status vom Sa, 07.04.12-12:28 Uhr Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Nächster Schritt Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.
Habt Ihr sowas gehabt?

eiq
07.04.2012, 14:44
Hast du nähere Einzelheiten zum Paket? Größe? Art der Verpackung, etc.?

PS: Was ist ein Packet?

relbv
07.04.2012, 14:49
Es war ein Objektiv drin, gesamt Gewicht 1,2 kg, Versicherte Versand-6.90€. Von Masse hier, normal.

Dana
07.04.2012, 14:51
WIE hast du es denn verpackt?

Diese "Verpackungsbedingungen" scheinen ja vom Empfänger als nicht ausreichend bewertet worden zu sein, so dass er das Glas gar nicht erst in Empfang genommen hat. Das ist sein gutes Recht, er muss nichts annehmen, von dem er denken könnte, es könne kaputt sein, weil die Verpackung nicht ausreicht.

Oder kam es erst gar nicht bei ihm an?

relbv
07.04.2012, 15:04
Ich habe es sehr gut verpackt, sehr gut gepolstert, vielleicht ein bisschen mehr als sonst. Auch Klebeband war reichlich vorhanden das keine Kante frei sind wo das Packet hängen konnte.
Der Empfänger ist ein Forum Mitglieder und glaube nicht dass er die Sendung nicht in Empfang nehmen mochte. Hat sich sogar gefreut das Objektiv bis Ostern da ist.

Stuessi
07.04.2012, 15:22
Vielleicht wurden die Mindestmaße 15x11x1cm³ unterschritten?

relbv
07.04.2012, 15:23
Vielleicht wurden die Mindestmaße 15x11x1cm³ unterschritten?

Auf keinen Fall. Es wurde in den gleichen Karton verschickt wie bei Bestellung. Wen ich das geliefert bekommen habe, auch DHL, dann sollte auch nochmal funktionieren

sb69
07.04.2012, 15:25
Bei braunen Klebeband macht die Post jetzt Stress. Wollte ebenfalls eins verschicken,da wurde mir gesagt,das es 20 Euro kosten soll wenn ich es in braunen Klebeband verpackt verschicke.:evil: Vielleicht lag es daran.

relbv
07.04.2012, 15:27
Bei braunen Klebeband macht die Post jetzt Stress. Wollte ebenfalls eins verschicken,da wurde mir gesagt,das es 20 Euro kosten soll wenn ich es in braunen Klebeband verpackt verschicke.:evil: Vielleicht lag es daran.

Das darf doch nicht war sein!

Dana
07.04.2012, 15:27
Aber...hätte es dann nicht gar nicht erst angenommen werden dürfen von dem Postmitarbeiter? Hätte der nicht gleich sagen sollen: "Hey, geht so nicht!"?

relbv
07.04.2012, 15:28
Aber...hätte es dann nicht gar nicht erst angenommen werden dürfen von dem Postmitarbeiter? Hätte der nicht gleich sagen sollen: "Hey, geht so nicht!"?

Eben.

sb69
07.04.2012, 15:34
Nicht jeder Postmitarbeiter weiss das. Bei mir war es im Hauptpostamt.

eiq
07.04.2012, 15:35
Davon steht in den Versandbedingungen von DHL nichts. Außerdem: (fast) jedes Paketband ist braun. Und warum wird von der Post/DHL selbst braunes Paketband verkauft?

sb69
07.04.2012, 15:40
Die wollen ihre eigenen Verpackungen verkaufen. Mein Paket hatte ich damals mit braunen Klebeband rundrum beklebt.

*mb*
07.04.2012, 15:45
Wie bitte? Warst Du am 1. April (Sonntag) bei der Postfiliale? :shock:
DHL verkauft sogar braunes Klebeband. ---> KLICK (http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/verpackungsmaterial.html)

alberich
07.04.2012, 15:45
:?::?::?:
http://www.mmorpg-core.com/forum/off-topic/dhl-die-sendung-entspricht-nicht-den-versandbedingungen-26815.html

*mb*
07.04.2012, 15:56
:?::?::?:
http://www.mmorpg-core.com/forum/off-topic/dhl-die-sendung-entspricht-nicht-den-versandbedingungen-26815.html
Kann es sein, dass mir der Text irgendwie bekannt vorkommt? :roll:
Gibt es irgendwo im Internet eine Seite mit Musterforumsbeiträgen? ;)

relbv
07.04.2012, 16:02
Kann es sein, dass mir der Text irgendwie bekannt vorkommt? :roll:
Gibt es irgendwo im Internet eine Seite mit Musterforumsbeiträgen? ;)

Ich war zu faul das zu schreiben, aber es trift alles zu:oops:

About Schmidt
07.04.2012, 16:05

Das ist Unsinn und der 1 April ist lange vorbei. Weder in den AGB noch intern habe ich so was schon einmal gehört. Wenn deine Information echt ist, dann hat der Betreiber der Filiale bei der du das Paket aufgegeben hat einen an der Waffel. Die Post selbst hat nämlich braune Klebebänder, die sie in den Filialen verkauft.

Übrigens:
Dass das Paket Postkonform ist, dafür ist allein der Kunde, hier der Absender zuständig und nicht der Angestellte in der Filiale! Wie soll dieser bitte beurteilen, ob der Absender eine Flüssigkeit korrekt verpackt hat? Wenn du willst, kannst du mir mal ein Bild des Paketes mailen, wenn du es zurück hast. Sende mir dann einfach eine PN, du bekommst dann eine Mailadresse von mir. Und glaube mir, ich kenne mich da mit aus, denn ich habe täglich damit zu tun. ;)

Gruß Wolfgang

---------- Post added 07.04.2012 at 16:13 ----------

Da würde ich aber aufpassen, dass man nicht eine Verleumdungsklage an den Hals bekommt. :!:

sb69
07.04.2012, 16:24
Ich kann nur das wiedergeben was man mir auf den Hauptpostamt gesagt hatte. Ob es stimmt weiss ich nicht.

About Schmidt
07.04.2012, 16:27
Wie schon gesagt, ich habe täglich mit solchen und ähnlichen Fällen zu tun. Dass eine Sendung nicht Postkonform ist, kommt äußerst selten vor. Wenn du das Paket wieder in Händen hast, kannst du mir ja eine PN schreiben.

Was sagt denn der Empf. ? Soweit ich raus gelesen habe, hat er ja die Annahme der Sendung verweigert, oder liege ich da falsch?

Gruß Wolfgang

relbv
07.04.2012, 16:39
Wie schon gesagt, ich habe täglich mit solchen und ähnlichen Fällen zu tun. Dass eine Sendung nicht Postkonform ist, kommt äußerst selten vor. Wenn du das Paket wieder in Händen hast, kannst du mir ja eine PN schreiben.

Was sagt denn der Empf. ? Soweit ich raus gelesen habe, hat er ja die Annahme der Sendung verweigert, oder liege ich da falsch?

Gruß Wolfgang

Der Empfänger ist auch enttäuscht über die ganze Sache. Er hat mich per PN aufmerksam auf die Sache gemacht und gefragt ob ich eine Ahnung davon habe.
Die Sendung würde heute um 5 Uhr .im Ziel-Paketzentrum bearbeitet und auf den Letzen Drucker wurde die Rücksendung eingeleitet.
Warum, wieso, deshalb-steht in die Sterne.
Gruß, Edi

baerle
07.04.2012, 17:51
Hallo!

Ich würde erst mal abwarten, ob es nicht doch noch zugestellt wird - die DHL Sendungsverfolgung ist oft hinterher oder teilweise auch falsch.

mfg

Manuel / BAERle

About Schmidt
07.04.2012, 18:05
Hallo!

Ich würde erst mal abwarten, ob es nicht doch noch zugestellt wird - die DHL Sendungsverfolgung ist oft hinterher oder teilweise auch falsch.

mfg

Manuel / BAERle

Die Sendungsverfolgung ist nur so gut, wie der Zusteller, der das in sein Handscanner eingibt. Die Aktualisierung erfolgt jeweils um 19 Uhr. Es kann natürlich sein, dass ein Zusteller aus versehen eine falsche Zeile anklickt und statt Rückstellung z.B. auf nicht Postkonform kommt und schon ist die Meldung falsch. Ich habe momentan kein Scanner zur Hand, wo ich direkt nachschauen könnte. Falls du mir vertraust, kannst du mir per PN den Identcode senden, dann kann ich am Di. Mal sehen was ich tun kann. Oder sende mir deine Telefonnummer per PN.

Gruß Wolfgang

Dana
07.04.2012, 18:25
Wolfgang ist Postfrosch, dem kannste wirklich vertrauen. :D

*Hand ins Feuer leg*

Jens N.
07.04.2012, 20:10

Richtig. Oder -falls es wirklich zurückkommt- mal gucken wie es aussieht. Vielleicht wurde es auch zerdrückt oder so und dann als Rollensendung beurteilt, oder es ist offen (was nicht sein darf) - irgendsowas. Ich habe mal ein Paket retour bekommen, bei dem die Empfängeradresse angeblich nicht ermittelt werden konnte (war ein Ladengeschäft an prominenter Stelle mit vielen Paketzustellungen, aber das nur nebenbei). Was ich da zurückbekam, war auch alles andere als "den Versandbedingungen entsprechend": zerdrückt, offen, ganz klar ein Versandschaden (da ich es gut verpackt hatte und aus purem Glück war aber alles noch da und heile, d.h. die Versandversicherung musste ich nicht in Anspruch nehmen - zum Glück, das soll ja sehr spaßig sein). DHL hat da von sich aus erstmal nix gemacht und die Sendung quasi mit einer falschen "Fehlermeldung" retourniert (ob nun vorsätzlich oder nicht kann ich nicht sagen, aber die ganze Nummer war absolut :flop: ).

Also ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ein Versandschaden ist hier auch möglich.

Knipseknirps
07.04.2012, 23:03
./..
Gruß Wolfgang

Ja, klar liegst Du da falsch, Wolfgang.
Der Empfänger liest hier mit, stand erwartungsvoll wie ein Kind vor dem Haus und sah das schöne gelbe Postauto...vorbeirauschen...:(
Ein Blick in die Sendungsverfolgung offenbarte dann die Retoure von Post wegen.

./..
Falls du mir vertraust, kannst du mir per PN den Identcode senden, dann kann ich am Di. Mal sehen was ich tun kann. Oder sende mir deine Telefonnummer per PN.
Gruß Wolfgang

Ich schicke, falls der Verkäufer nicht mehr hier sein sollte, hoffnungsfroh die ID per PN zu und danke ganz doll!

troublemaker
07.04.2012, 23:26
da hat wohl ein Paketsklave keine Lust mehr gehabt

od konnte nicht richtig lesen

und dann was ins System eingegeben

PS: meine packstation meldete diese woche 3 mal ne Einlieferung

aber das Fach war immer leer :roll:

is wohl ne neue generation paketsklaven am Werk :top:

Zaar
08.04.2012, 00:11
/OT: Den Begriff "Paketsklave" finde ich persönlich ziemlich übel ...

Auf der Empfängerseite habe ich diese Meldung schon einmal bekommen, als ich bei Amazon nicht die richtige ID in das missbrauchte Firma-Feld eingetragen habe (ergo konnte das Paket an der Packstation nicht richtig eingeordnet werden).

Gruß,
Markus

Knipseknirps
08.04.2012, 00:28
/OT: Den Begriff "Paketsklave" finde ich persönlich ziemlich übel ...
Auf der Empfängerseite habe ich diese Meldung schon einmal bekommen, als ich bei Amazon nicht die richtige ID in das missbrauchte Firma-Feld eingetragen habe (ergo konnte das Paket an der Packstation nicht richtig eingeordnet werden).

Gruß,
Markus

1. Ich schließe mich an.

2. Zur Klarstellung: eine Packstation war hier nicht im Spiel.

Jens N.
08.04.2012, 00:52
Ist vermutlich hiervon inspiriert: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten393.html

relbv
08.04.2012, 07:14
Der Empfänger liest hier mit, stand erwartungsvoll wie ein Kind vor dem Haus und sah das schöne gelbe Postauto...vorbeirauschen...:(

Ich schicke, falls der Verkäufer nicht mehr hier sein sollte, hoffnungsfroh die ID per PN zu und danke ganz doll!

Habe ich schon geschickt.

About Schmidt
08.04.2012, 07:49
Wir bleiben via Tel. oder PN in Kontakt und ich schaue am Dienstag, was ich tun kann.

Gruß Wolfgang

relbv
08.04.2012, 08:37

Wir bleiben via Tel. oder PN in Kontakt und ich schaue am Dienstag, was ich tun kann.

Gruß Wolfgang
Danke.

hefelump
07.08.2012, 17:07
Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich ein ähnliches Prob habe.

Ich hatte Ware bestellt die in 2 identischen Verpackungen vom Absended zur gleichen Zeit in der Postfiliale abgegeben wurden.

Eins davon habe ich bereits einen Tag später erhalten das andere wurde am 03.08.12 das letzte mal gescannt, bis heute morgen da stand, dass das Paket nicht den Versandbestimmungen entspricht und zurück zum Absender geht.

Vllt. könnte mir hier auch Wolfgang mal helfen?

Gruss

Knipseknirps
08.08.2012, 11:33
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen da ich ein ähnliches Prob habe.
Ich hatte Ware bestellt die in 2 identischen Verpackungen vom Absended zur gleichen Zeit in der Postfiliale abgegeben wurden.
Eins davon habe ich bereits einen Tag später erhalten das andere wurde am 03.08.12 das letzte mal gescannt, bis heute morgen da stand, dass das Paket nicht den Versandbestimmungen entspricht und zurück zum Absender geht.
Vllt. könnte mir hier auch Wolfgang mal helfen?
Gruss

Bei mir kam es dann - mit etwas Verzögerung zwar - doch noch an!

Du kannst also hoffen :cool: