Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Treffen 30.10. im Altmühltal/Ingolstadt

metallography
28.09.2004, 13:04
Hi,
ich mach mal nen neuen Thread auf, weil sonst bin ich immer so enttäuscht, wenn bei "Burghausen" was neues kommt und dann gibts wieder keine neuen Bilder :-)

Also, für alle die noch nicht dabei waren und gerne kommen wollen:
Ihr seid herzlich eingeladen!!!

Wir: einige Münchner (deswegen "Münchner Treff"), Regensburger, Ingolstädter, Burghausener versuchen sich regelmäßig alle vier Wochen zu treffen um zu fotografieren.
Da einige recht weit weg wohnen und wir uns für alles an Fotozielen was in einigermassen vernünftiger Fahrtzeit für alle zu erreichen ist offen halten wollen, ist das meist ein Samstag, machmal auch ein Sonntag.
Der 4-Wochenrhytmus kommt durch den Schichtplan eines Teilnehmers und ist im Moment wegen Urlauben eh durcheinandergekommen.

Im Momen versuchen wir:
a) mögliche Ziele mal festzuhalten
b) den Oktobertermin (eigentlich 9.10.) anders zu legen, weil da keiner kann.
c) der Novembertermin wäre routinemässig am 6.11.

bisherige Infos:

Lucky hat geschrieben:
hier mal meine freien termine:
2/3/9/10/17/30/31.okt.
6/7.nov.

bei metallography gehts nicht:
am 8.-10.10.
sonst ist bis jetzt noch nix geplant, eine Freundin hat aber vorgewarnt wegen Party gegen Ende Oktober.

CU
und tut fleissig Bilder in die Galerien.

erich_k
28.09.2004, 21:39
Im Moment versuchen wir:
a) mögliche Ziele mal festzuhalten
b) den Oktobertermin (eigentlich 9.10.) anders zu legen, weil da keiner kann.
c) der Novembertermin wäre routinemässig am 6.11.

bisherige Infos:

Lucky hat geschrieben:
hier mal meine freien termine:
2/3/9/10/17/30/31.okt.
6/7.nov.

bei metallography gehts nicht:
am 8.-10.10.
sonst ist bis jetzt noch nix geplant, eine Freundin hat aber vorgewarnt wegen Party gegen Ende Oktober.

CU
und tut fleissig Bilder in die Galerien.

Na dann frag doch mal deine Freundin, ob sie Party-Fotografen brauchen kann, dann wäre Ziel und Termin schon klar!

Ansonsten gehts bei mir auch vom 8.-10.10. nicht!!!

lucky
02.10.2004, 01:03
moin,

wie schaut es dann bei euch beiden am 30.10. aus?
und was ist mit basti und jürgen?

gruß sven

erich_k
02.10.2004, 01:16
moin,

wie schaut es dann bei euch beiden am 30.10. aus?
und was ist mit basti und jürgen?

gruß sven

30.10. ist noch frei und wird frei gehalten, wenn was mit Usertreffen geht!

Sollten aber schon mehr als 3 sein!

Hat jemand die Info, wie Dat Ei 's Urlaub terminlich abläuft?
Wann iss er wieder im Lande und hat er evtl. auch Interesse am Treff?

lucky
02.10.2004, 02:45
Sollten aber schon mehr als 3 sein!

ja das hoffe ich ja doch das sich mehr als 3 leute melden.

wann frank aus mexiko wieder kommt kann ich dir auch nicht sagen.
vieleicht meldet er sich ja noch mal.

gruß sven

metallography
04.10.2004, 08:57
Hi,
also bei mir schauts langsam im Oktober immer schlechter aus mit freien Terminen :-(

Mir würde so vom Prinzip her ja am ehesten der 23te zusagen, ist aber auch noch nicht sicher ob das geht.
Der 30te ist mir eigentlich zu nah am Novembertermin (eine Woche später).

Wie schauts denn dann mit der Fortsetzung der Termine aus?
Bleiben wir ansonsten im alten Rhythmus? Oder verschiebt sich da was in Luckys Schichtplan?
Der 6. Nov. und der 4. Dez. wären ja ansonsten ganz gute Termine.

Wo würden wir denn hinfahren wollen im Oktober?
Ich bin leider noch nicht dazugekommen mich mal zu erkundigen, was man denn so anbieten könnte rund um München.

CU
Wilma

JUH
04.10.2004, 14:01
Ich bin leider noch nicht dazugekommen mich mal zu erkundigen, was man denn so anbieten könnte rund um München.

CU
Wilma

Huhu, wollt ihr nicht mal ins Altmühltal?
Da währe ich vieleicht mit dabei, ist ja nicht weit :lol:

Ich hätte schon mal generell Interesse zu kommen, nur München ist fast ein bischen weit für mich, im Moment.

Grüße, Jens

metallography
04.10.2004, 14:34
Hi JUH,

schöner Vorschlag, sollten wir uns auf alle Fälle mal merken.
Freun sich sicher auch unsere Ingolstädter. Für Lucky wirds evtl. etwas weit.

Für den Moment kommen wir ja aber leider in die Schlechtwetterperiode und da ists sehr schwer Programmpunkte zu finden, die auch bei Regenwetter geeignet sind.

Was gäbe es denn bei Euch evlt. an Möglichkeiten eines "wenns Wetter schlecht ist"-Indoorprogramms?

edit:
Schaut nicht schlecht aus, da sollten auch Regensachen dabei sein mein ich:
http://www.altmuehltal.de
http://www.altmuehltal.de/perle/vorschl.htm

Wem fallen denn grundsätzlich noch Schlechtwetterprogrammpunkte auch für andere Gegenden ein?

CU

Jerichos
04.10.2004, 18:19
Also nächstes Wochenende ist bei mir auch schlecht.
Ansonsten eigentlich jederzeit.

Altmühltal ist sicher schön, nur was tun dort?
Alternative wär das AUDI-Forum in Ingolstadt, wobei ich da mal vorbeigucken wollte zum Foten und ich nicht durfte. Geht anscheinend nur mit Genehmigung, wobei ich nicht nachgefragt habe, welche Auflagen erfüllt sein müssen bzw. wie leicht man an eine solche Genehmigung kommen könnte. Aber das konnte man ja herausfinden.

Ansonsten war mal das EFA-Museum (http://www.efa-automuseum.de/) im Gespräch, wobei das wieder in Richtung Chiemgau geht, also in die Richtung, die wir in letzter Zeit bevorzugt haben.

lucky
04.10.2004, 18:38
Alternative wär das AUDI-Forum in Ingolstadt, wobei ich da mal vorbeigucken wollte zum Foten und ich nicht durfte.

hey jürgen,

war auch schon im audi-forum, konnte mit stativ, ohne probleme photen.
im efa-museum braucht man auch keine genehmigung.

gruß sven

erich_k
04.10.2004, 18:48

CU
Wilma

Huhu, wollt ihr nicht mal ins Altmühltal?
Da währe ich vieleicht mit dabei, ist ja nicht weit :lol:

Ich hätte schon mal generell Interesse zu kommen, nur München ist fast ein bischen weit für mich, im Moment.

Grüße, Jens

Hab auch nix gegen Altmühltal einzuwenden, ist für mich auch nur ein Katzensprung und wenn das Wetter passen sollte bestimmt einen Besuch wert.

JUH
04.10.2004, 18:53
Altmühltal ist sicher schön, nur was tun dort?

Hm, ich weis ja nicht was ihr so macht beim Treffen, ich hatte an Fotografieren gedacht :lol: :lol: :lol:

Landschaft, Wasser, Herbst, kleine Staustufen...

Aber war ja nur so ne Idee.

Gruß, Jens

Jerichos
04.10.2004, 19:01
Hm, ich weis ja nicht was ihr so macht beim Treffen, ich hatte an Fotografieren gedacht :lol: :lol: :lol:

Landschaft, Wasser, Herbst, kleine Staustufen...

Aber war ja nur so ne Idee.
Klar, werden wir Foten. Nur brauchen wir (vor allem zu dieser Jahreszeit) einen alternativen Plan, sollte uns der Wettergott nicht wohlgesonnen sein. ;)

war auch schon im audi-forum, konnte mit stativ, ohne probleme photen.
im efa-museum braucht man auch keine genehmigung.
Hmm, als ich da mal anrief, wurde mir das so gesagt. Egal, wir werden als Gruppe wohl aber nicht um ein Telefonat herumkommen.
Die Genehmigung vom EFA-Museum hatten wir damals schon eingeholt, aber das Treffen fiel ja dann komplett ins Wasser.

erich_k
04.10.2004, 20:41
Lasst uns doch erstmal einen genaueren Termin fixieren!

Ich bin da recht flexibel, also Vorschläge ...

lucky
04.10.2004, 21:21
Lasst uns doch erstmal einen genaueren Termin fixieren!

Hey Erich,

meine Terime stehen hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=155993#155993).
Sollte sich für Euch ein andere Termin als besser erweissen, habe ich damit auch kein Problem. :twisted:
Wenn es sein muss fahre ich auch in das Altmühltal. :D

Schöne Grüße Sven

metallography
05.10.2004, 12:08
Hi,
nachdem da irgendwie keine Übersicht reinkommt, mal eine Liste:
bitte tragt ein wann Ihr könnt (ich nehm auch mal die restlichen "normalen" Termine des Jahres mit auf):

Sa, 16.10. metallography (ungern), jerichos (?)
So, 17.10. lucky, metallography (ungern), jerichos (?)
Sa, 23.10. metallography, jerichos,
So, 24.10. metallography, jerichos,
Sa, 30.10. lucky, metallography (ungern), erich_k, jerichos,
So, 31.10. lucky, metallography (ungern), jerichos,
--------------------------------
Sa, 06.11. lucky, metallography, Dat Ei (?), Misses Dat Ei (?)
So, 07.11. lucky, metallography, Dat Ei (?), Misses Dat Ei (?)
Sa, 04.12. metallography
So, 05.12. metallography

zweite Liste (Ziele):

- Altmühltal (bei schlechtem Wetter ???)
* metallography: find ich ein schönes Ziel, Kristallmuseum und Tropfsteinhöle wär vielleicht was für schlechtes Wetter
* Erich:
* lucky:
*

- AUDI-Forum (gutes Schlechtwetterprogramm für 1/2 (?) Tag)
* metallography: da war ich schon, komm ich aber auch nochmal mit, was machen wir den restlichen Tag?
* Erich:
* lucky:
*

- efa-Museum (geht bei schlechtem Wetter. Aber geht das als Ganztagesprogramm?)

* metallography: wegen mit o.k., evtl. mal schauen, ob die Aussenstelle des Deutschen Museums an der alten Messe nicht ähnlich ist, was machen wir den restlichen Tag?
* Erich:
* lucky:
*

Ottmar
05.10.2004, 12:17
wewnn es igrend geht wäre ich auch dabei. Wobei ich beim Museum Mobile im Heimvorteil wäre. Termin ist bei mir noch offen.

JUH
05.10.2004, 14:07
Hallo,

da ich nun doch kommenden Sonntag, und auch, so wie es aussieht,
das WE 16/17.10 nicht im Lande bin, bitte ich meinen Vorschlag mit dem Altmühltal erstmal zurückzustellen.

Währe mir schon peinlich wenn jatzt alle sagen "ja, wir kommen" und ich bin dann garnicht dabei :roll:

Grüße, Jens

lucky
05.10.2004, 21:38
und ich bin dann garnicht dabei :roll:

o.k. dann Treffen wir uns im Altmühltal. :lol:

Gruß Sven

metallography
06.10.2004, 10:11
Hi, hier eine aktualisierte Liste der Termine:

ich würd ja immer noch den 23ten oder 24ten bevorzugen, da wir dann mit einem Wochenende Pause regulär mit dem Novembertermin, an dem auch Dat Ei und Misses Dat Ei wieder Zeit haben, weitermachen können.

Sa, 06.11. lucky, metallography, Dat Ei, Misses Dat Ei,
So, 07.11. lucky, metallography, Dat Ei, Misses Dat Ei,
Sa, 04.12. metallography
So, 05.12. metallography

weiter Interresse haben:
- JUH (ab 23tern wieder?)
- Ottmar (keine Termine bekannt)
- was ist mit LF?
- wie schauts bei Jerichos mit November aus?

Servus

JUH
06.10.2004, 19:15
Hi, hier eine aktualisierte Liste der Termine:
- JUH (ab 23tern wieder?)
Servus

Ich hoffe :D

Seit ich Arbeitssuchend bin ist mein Terminplan unberechenbar :shock:

Grüße, Jens

LF
07.10.2004, 18:14
Hallo an alle hier :)

leider ist mein Kalender zur Zeit mehr als voll, dazu kommt noch das ich die meiste Zeit im Ausland bin.
Ich werde also, sofern der Termin passt, einfach mal kommen.
Terminvorschlag kann ich aber keinen machen.

Sorry

Bis bald mal
Leo

Jerichos
11.10.2004, 13:06
So, da geht ja so rein gar nix vorwärts, oder? :roll:
Also dann müssen wir mal wieder Schwung in die Runde bringen. :D

Nageln wir mal den 30.10. fest? Ist das so OK? Basti wär da wieder ausm Urlaub zurück, Sven und Erich haben zugesagt.

@Wilma:
Würde der 30.10. bei Dir auch gehen. Was bedeutet ungern? Geht oder geht nicht?

@JUH:
Wie sieht es bei Dir an dem Tag aus?

@Ottmar:
Wär der Termin für Dich OK?

@LF:
Du hängst Dich einfach dran, wenn es Dir zeitlich passen sollte. Aber am besten nochmal kurzfristig Bescheid geben, damit wir wissen, ob Du kommst oder nicht.

http://www.altmuehltal.de/altmuehltal-karte.gif

Vorschlag für den Tagesablauf:
Treffpunkt gegen 10 Uhr am Schulerloch in Essing -> klick (http://www.altmuehltal.de/essing/tropfst.htm) (Fotografieerlaubnis erfragen)
Ist auf alle Fälle wetterunabhängig.
Danach weiter in Richtung Riedenburg zum Kristallmuseum -> klick (http://www.altmuehltal.de/riedenburg/kristal.htm) (Fotografieerlaubnis erfragen)
Direkt am Museum ist ein Café, in dem man vielleicht vorher/nachher einkehren könnte. Ohje, die Frankfurter färben schon ab. :D
Bei schönem Wetter alternativ (oder von mir aus auch beides) die Falknerei in Riedenburg -> klick (http://www.altmuehltal.de/riedenburg/falken.htm)
Ebenfalls bei schönen Wetter könnte man noch Kelheim mitnehmen, wobei man dann die Reihenfolge der Ziele ändern sollte, da Kelheim in der anderen Richtung liegt. -> klick (http://www.altmuehltal.de/kelheim/befreiu.htm)
Dann in Richtung Ingolstadt zum Audi-Forum (Fotografieerlaubnis erfragen)
Danach Einkehr in umliegender Dönerbude
Danach evtl. Nachtaufnahmen vom Audi-Forum, sofern das Wetter mitspielt und Ihr die Mützen und Handschuhe eingepackt habt.

Was meint Ihr?

Ottmar
11.10.2004, 16:03
ich hab gedrückt und geschoben. Bei mir ist momentan alles knapp. Nachdem allerdings mein Auto als Schrotthaufen in Bolonia steht bin ich allerdings recht imobil und auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen. Der Termin ist mal eingetragen. :cool:

Jerichos
11.10.2004, 16:15
...bin ich allerdings recht imobil und auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen. Der Termin ist mal eingetragen. :cool:
Das sollte das geringste Problem werden. ;)

JUH
11.10.2004, 17:07
Hallo,

@JUH:
Wie sieht es bei Dir an dem Tag aus?

Kopfrauch :shock:

Also, muß morgen nach Krefeld. Hab da vieleicht nen neuen Job :D
Habs auch grad erst erfahren. :?

Also wird das wohl mit Münchner Stammtisch nix mehr :cry:

Wie siehts denn da oben mit Stammtischen aus :?:

Wünsche euch viel Spaß.
Grüße, Jens

erich_k
11.10.2004, 18:58
Also, muß morgen nach Krefeld. Hab da vieleicht nen neuen Job :D
Habs auch grad erst erfahren. :?

Lass uns wissen, wenn es geklappt hat. Ist jedenfalls wichtiger als unser monatliches Treffen in München bzw. Umgebung!

Falle es nicht klappen sollte, Kopf hoch, es wird schon noch werden!

lucky
12.10.2004, 01:19
hey jürgen,

also der 30.10 geht für mich i.O.
mal schauen ob wir da alle punkte von deiner liste schaffen. :shock:

gruß sven

Jerichos
12.10.2004, 12:04
mal schauen ob wir da alle punkte von deiner liste schaffen. :shock:
Ich hab nicht geschrieben, dass dies die endgültige Agenda ist. Dies soll nur ein Vorschlag sein, wie es aussehen könnte. Zudem sind einige Locations wetterabhängig. Ich würd es eh am besten spontan entscheiden, wozu die Mehrheit halt Lust hat. ;)

Hey Mädels,
ich würde Euch echt bitten Eure Kommentare ein wenig zu sortieren. Ich verliere hier schön langsam den Überblick. :roll:

Sind wir denn wirklich so ein müder Haufen?!? :(

metallography
12.10.2004, 12:30
Hi Jungs,

sorry erstmal, dass ich mich nicht gemeldet hab, war unterwegs und bin auch ein bisschen angeschlagen gesundheitlich.

30.10.
muss ich mal anfragen, was meine bessere Hälfte davon hält, wenn ich zwei Wochenenden hintereinander zum Fotografieren geh.

weil ich würd auf alle Fälle gerne den 6.11. beibehalten,
da könnten und wollten dann auch Mr. und Mrs. Dat Ei wieder mitkommen.

alternativ würde ich den 6.11. dann auf den 13.11. verlegen wollen, wobei mir der 6te lieber wär :oops: ...

:?: Wer kann den an dem Termin (13.11.) :?:
bzw. am 6.11. :?:
Ich denke zumindestens für Lucky schauts dann schlecht aus am 13ten, oder?

Jerichos
15.10.2004, 17:47
Ich frag mich schön langsam was wir eigentlich wollen?
Wollen wir einen Ausflug planen oder wollen wir monatelang über den Termin diskutieren?

Ich hab versucht mit meinem Posting den 30.10. als Datum festzuzurren, weil wir an diesem Tag die meisten Zusagen hatten. Und jetzt geht die Diskussion über den Termin weiter. Wenn das so weiter geht, dann diskutieren wir im Februar noch drüber, wann wir uns im Oktober getroffen haben. :roll:

Warum schreibt keiner seine Meinung zu meinem vorgeschlagenen Programm? Warum beteiligt sich keiner an der Orga? Warum sind die Münchner alle so Luschen? Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an den Kölnern und Frankfurtern. Warum können die das so gut? Und warum wir nicht?

Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. :(

Egbert
15.10.2004, 18:29
Warum sind die Münchner alle so Luschen? Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an den Kölnern und Frankfurtern. Warum können die das so gut? Und warum wir nicht?

Du hast Dresden vergessen ;) :lol:
Mal einen Tip: Ich lege ein Datum fest wo nicht gleich alle aufschreien das sie nicht können und stelle es noch ein paar Tage im Forum zur Diskussion. Dann ist es einfach fest und wer Lust, Laune und Zeit hat kommt. Lange um Termine zu feilschen bringt absolut gar nichts. Dann geht`s sowieso schief.

DonFredo
15.10.2004, 18:37
....Warum schreibt keiner seine Meinung zu meinem vorgeschlagenen Programm? Warum beteiligt sich keiner an der Orga? Warum sind die Münchner alle so Luschen? Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an den Kölnern und Frankfurtern. Warum können die das so gut? Und warum wir nicht?

Warum soll's den Bayern bessern gehen, als den Preußen in Berlin ;)

Selbst aus dem fernen Frankfurt (Oder) reist man nach Berlin. Trotzdem bleibt die Runde klein :flop: (aber fein :top: ).....

lucky
16.10.2004, 00:25
Warum schreibt keiner seine Meinung zu meinem vorgeschlagenen Programm?(

moin jürgen,

also wie schon geschrieben bin ich mit dem termin (30.10) und dem programm einverstanden.
den rest sieht man ja dann vor ort.

gruß sven

erich_k
16.10.2004, 15:36
Hi Jürgen

Bei mir ist der 30.10. auch fest eingeplant.
Im Altmühltal ist dann auch noch die Möglichkeit der Besichtigung der Befreiungshalle (Kelheim) und Schloss Prunn (bei Riedenburg) und auf dem Weg von Kelheim nach Riedenburg eine sehr schöne Holzbrücke bei Essing.
Hoffentlich ist gutes Wetter, da das Altmühltal hier herrlich sein kann.

metallography
16.10.2004, 18:47
Hi Leute,

dann halt der 30.11.

Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass das nur ein Wochenende vor dem nächsten Treffen (mit eigentlich festgelegtem Termin) ist, welches ich dann ungern canceln würde.
Allerdings habe ich inzwischen am 23ten eh einen anderen Termin, so dass der Oktobertermin in meinem Terminkalender eigentlich nur noch am 31ten nachgeholt werden oder ganz gecancelt werden kann.

Leider habe ich wegen dem 6.11. keine Antwort bekommen, ausser von DatEi. Er und seine Frau wären am 6. dann wieder aus dem Urlaub zurück und gerne dabei, egal wohin.

Wegen Programm bin ich offen und flexibel sowie glücklich wenn jemand anders die Planung übernimmt. Danke Jürgen fürs Organisieren, Dein Plan schaut für mich o.k. aus.

Servus

Ottmar
16.10.2004, 21:35
tja, ich muss mich leider wieder abmelden, am 30ten bekomme ich Besuch. Das nächste Mal wieder.... :cry:

erich_k
16.10.2004, 21:47
Hi Leute,

dann halt der 30.11.

Servus

??? Hast du dich da vertan oder bist du schon wieder eins weiter?

metallography
18.10.2004, 08:51
Hi Erich,

ich meinte natürlich den 30.10.

und dann wieder den 6.11. und den 4.12. :cool:

CU
Wilma

Jerichos
20.10.2004, 14:44
OK, 30.10 ist also bebongt?

Passt die bisherige Agenda. Müssen wir noch was umstellen?
Könnten wir eine Liste starten, wer denn nun kommt, damit wir wissen auf wen wir noch warten sollen.

Dann stehen noch einige Punkte offen. Jemand sollte sowohl im Schulerloch als auch im Audiforum wegen einer Fotografiererlaubnis nachfragen. Bin derzeit etwas im Stress mit meiner neuen Arbeit, von daher würde ich diese Aufgabe gerne weitergeben.
Vielleicht sollte man auch im Schulerloch eine eigene Führung nur für uns buchen, mit dem Hinweis, dass wir dann vielleicht paar Fotopausen machen könnten. Weiß nicht ob das geht, aber das könnte man ja erfragen.

Feste Zusage:
- Jerichos
- ...

erich_k
20.10.2004, 18:28
Hi Jürgen

Um das Schulerloch werde ich mich etwas kümmern. Habe da auch schon mal nachgefragt wegen fotografieren und eingener Fürung.

Hier mal der Link zum Schulerloch: http://www.schulerloch.de/start.htm

Ist bei uns halt immer so eine Sache mit der Anzahl der Personen. Wir müssen da mal viel Werbung machen.

erich_k
20.10.2004, 21:04
Hier mal die Antwort auf meine Anfrage beim Schulerloch:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Im Schulerloch darf photografiert werden,
allerdings nur ohne Blitzlicht! (fördert unerwünschten Algenwuchs) Sie
sollten halt versuchen, während die Stationen gerade voll ausgeleuchtet
werden - hier im "richtigen" Moment abzudrücken. Dann werden die Photos auch
was.

Eine Sonderführungen (ganz alleine) können wir Ihnen unter der Führungszeit
von 10 - 16 Uhr nicht anbieten. Entweder Sie kommen ganz in der Früh (um 9
Uhr) oder am Abend nach der letzten Führung. Das nennt sich dann zwar
"Höhle-mieten" und Sie müssten dann auch mind. 1 Std. anmieten, aber dieser
Abend ist schon anderweitig vermietet. Da in der nachsaison erfahrungsgemäß
wenig los sein wird, könnten Sie sogar "glück" haben und auch während des
Tages alleine sein, aber zusichern oder garantieren können wir nichts.

Es reicht uns wenn Sie ca. 2 Tage vorher uns telefonisch bescheid geben
würden.

Schöne Grüße

Jürgen Reinsch
Höhlenverwaltung Schulerloch

Jerichos
20.10.2004, 21:19
Danke Erich für Deine schnelle Info! :top:

Ich würd vorschlagen, dass wir diesbezüglich nichts weiter unternehmen. Denke mal, dass wir da nicht auf viele andere Mitbesucher der Höhle treffen werden, so dass wir unserem Führer evtl. darauf hinweisen könnten, uns ein wenig zu unterstützen.

OK, wer frag beim Audi-Forum nach? Die Telefonnummer sollte auf www.audi.de zu finden sein.

lucky
22.10.2004, 15:45
OK, wer frag beim Audi-Forum nach? Die Telefonnummer sollte auf www.audi.de zu finden sein.

hey leutz,

im audi-forum geht auch alles klar.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

sehr gerne können Sie in unserem Museum mit Stativ für den privaten Gebrauch
fotografieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt im Audi Forum Ingolstadt!

Mit freundlichen Grüßen

Sonja D'Introno
Audi Welcome Service

managed by Avantgarde Gesellschaft
für Kommunikation mbH
im Audi Forum Ingolstadt
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (841) 89- 3 75 75
Fax +49 (841) 89- 41860

gruß sven

Jerichos
22.10.2004, 18:06
Klasse Sven! Danke dafür! :top:

Leider ist Ottmar nicht dabei, der war eigentlich dafür gedacht, ein Lokal in der Umgebung des Audi-Forums zu suchen. Hmm, das werd dann ich übernehmen und mich mal schlau machen. Würd ganz gerne in der Nähe vom Forum bleiben, weil wir dann evtl. noch die Möglichkeit hätten ein paar Nachtaufnahmen vom Forum zu schießen.
Ich werd mal gucken, was ich finde.

lucky
22.10.2004, 18:28
hey jürgen,

gastronomie gibt es auch im audi-forum. ( http://www.museummobile.de )

Jerichos
22.10.2004, 18:34
hey jürgen,

gastronomie gibt es auch im audi-forum. ( http://www.museummobile.de )
Den Begriff "Mövenpick" hast Du aber gelesen, oder? :)
Hey, ich hab ne D7D zu finanzieren, da kann ich mir so ein Futtern nicht leisten. Sorry. :roll:

lucky
22.10.2004, 18:44
war auch nur ein vorschlag.
man findet sicher auch was anderes in der nähe zur not gehen wir zu mc http://www.click-smilies.de/sammlung0304/wuerg/vomit-smiley-001.gif :lol:

Jerichos
22.10.2004, 18:47
Nichts gegen Deinen Vorschlag, aber ich würde eher eine gut-bürgerliche Gastwirtschaft vorziehen. ;)
Da sind die Portionen noch größer und das Essen auch billiger. Zudem müssen wir dann auch nicht mit Slips und Anzug erscheinen. :cool:

metallography
22.10.2004, 19:47
Hi Jungs,

also das Mövenpick im Audi-forum ist ein "Marche", das ist so ne Art Selbstbedienungsrestaurant der gehobenen Klasse aber Preislich relativ o.k.
Anzug wird definitiv nicht verlangt :)
Ist also durchaus für uns geeignet, falls sich nicht noch jemand meldet der was anderes vorschlagen kann, bzw. je nachdem ob wir woanders was suchen wollen.

Ich bin allerdings inzwischen echt am überlegen, ob ich mitkomme...
ich hatte ganz vergessen, dass ja in München Mineralienagung ist und dort Sonntag hinzugehen fällt wegen Familybesuch an Allerheiligen aus.
Ich würd mal sagen ich mach das Wetterabhängig wenn ich Euch damit nicht zu sehr bremse und Ihr ohne mich dann auch nicht fahren würdet, dann komm ich mit Euch mit.
Sonst: wenns schön ist komm ich mit Euch, wenns schlecht ist geh ich zur Messe :oops:

erich_k
22.10.2004, 21:31
Zudem müssen wir dann auch nicht mit Slips und Anzug erscheinen. :cool:

Hast da da anschließend nochwas anderes vor?

Jerichos
22.10.2004, 21:40

Kann mir einer der hier Anwesenden ganz unauffälig ein "c" und ein "h" leihen? :roll:

:D

erich_k
22.10.2004, 21:48

Kann mir einer der hier Anwesenden ganz unauffälig ein "c" und ein "h" leihen? :roll:

:D

Kannst die beiden letzten Buchstaben von meinem Namen haben. Da kann ich "ohne" auskommen!

erich_k
22.10.2004, 21:50
Iss es OK, wenn ich sie dir im S"ch"ulerlo"ch" überreiche, da sollte es abgeschirmt von der Öffentlichkeit möglich sein?

lucky
23.10.2004, 07:54
hey mädels,

zurück zum Thema. :lol:
sorry, aber sind wir wirklich nur 4 teilnehmer? :flop:

° metallography
° erich_k
° jerichos
° lucky
° ???
hat den münchnern keiner gesagt das noch kein winterschlaf ist.

gruß sven

Jerichos
23.10.2004, 11:10
° metallography
° erich_k
° jerichos
° lucky
° Basti
° evtl. Jornada
° evtl. Worm
° ...

Jerichos
23.10.2004, 12:39
Hi Jungs,

also das Mövenpick im Audi-forum ist ein "Marche", das ist so ne Art Selbstbedienungsrestaurant der gehobenen Klasse aber Preislich relativ o.k.
Anzug wird definitiv nicht verlangt :)
Ist also durchaus für uns geeignet, falls sich nicht noch jemand meldet der was anderes vorschlagen kann, bzw. je nachdem ob wir woanders was suchen wollen.
Hmm, wo gehen wir nun zum Essen hin?
Zeitlich gesehen haben wir nämlich ein Problem, wenn ich mir die Öffnungszeiten des Mövenpicks Marché angucke ->
Restaurant Avus
Montag bis Freitag 11-15 und 18-23 Uhr,
Samstag, Sonn- und Feiertag 11-15 Uhr und 18-23 Uhr.

Marché
Montag bis Freitag 8-18 Uhr,
Samstag 8-16 Uhr,
Sonn- und Feiertag 10-16 Uhr.
Das Marché hat nur bis 16 Uhr offen, das wird also zu knapp und wie es preislich beim Restaurant aussieht? Keine Ahnung.
Also was machen wir? Soll ich mich nach einer Alternative umsehen? Wobei ich halt keine Garantie geben kann. ;)

Ottmar
25.10.2004, 13:06
Hallo miteinander,
der Termin geht wieder bei mir, ich hab meinen Besuch ausgeladen. Es gibt einfach Prioritäten. Mittag würd ich den Michealangelo vorschlagen, eine nette Pizeria in der Nähe. Die hat Kultkarakter, aber am Samstag Mittag soll dort wenig los sein. Ansonsten - was war noch mal alles geplant?

Jerichos
25.10.2004, 13:11
Ansonsten - was war noch mal alles geplant?
Bis Mittag werden wir es aber sicher nicht nach IN schaffen. Hier nochmal das vorläufige Programm:

Vorschlag für den Tagesablauf:
Treffpunkt gegen 10 Uhr am Schulerloch in Essing -> klick (http://www.altmuehltal.de/essing/tropfst.htm) (Fotografieerlaubnis bekommen)
Ist auf alle Fälle wetterunabhängig.
Danach weiter in Richtung Riedenburg zum Kristallmuseum -> klick (http://www.altmuehltal.de/riedenburg/kristal.htm) (Fotografieerlaubnis erfragen)
Direkt am Museum ist ein Café, in dem man vielleicht vorher/nachher einkehren könnte. Ohje, die Frankfurter färben schon ab. :D
Bei schönem Wetter alternativ (oder von mir aus auch beides) die Falknerei in Riedenburg -> klick (http://www.altmuehltal.de/riedenburg/falken.htm)
Ebenfalls bei schönen Wetter könnte man noch Kelheim mitnehmen, wobei man dann die Reihenfolge der Ziele ändern sollte, da Kelheim in der anderen Richtung liegt. -> klick (http://www.altmuehltal.de/kelheim/befreiu.htm)
Dann in Richtung Ingolstadt zum Audi-Forum (Fotografieerlaubnis bekommen)
Danach Einkehr in umliegender Dönerbude
Danach evtl. Nachtaufnahmen vom Audi-Forum, sofern das Wetter mitspielt und Ihr die Mützen und Handschuhe eingepackt habt.

Vielleicht das "Michealangelo" dann Abends? So nach dem Audi-Forum dachte ich. ;)

Ottmar
25.10.2004, 14:21
ok, Dönerbude, ich erinnere mich da, was neues gesehen zu haben. Ein MacDonalds(Westpark) ist zu weit. Ich bin allerdings immer noch nicht mobil und benötige eine Mitfahrgelegenheit. Für abends muss ich im Michelangelo allerdings reservieren. Die Fasade ist abends sicher sehenswert, ist aber etwas anderes als das Almültal. :cool:

erich_k
25.10.2004, 17:26
Ich aktualisiere das mal:

° metallography
° erich_k
° jerichos
° lucky
° Basti
° Jornada (wird von mir ab Regensburg mitgenommen)
° evtl. Worm (abgesagt)
° Ottmar
° ...

lucky
26.10.2004, 01:18
Hmm, wo gehen wir nun zum Essen hin?

mach dir mal keine sorgen, wir werden schon was finden. :D

gruß sven

Jerichos
27.10.2004, 20:29
Ich bin allerdings immer noch nicht mobil und benötige eine Mitfahrgelegenheit.
Schreib mir ne PN wo ich Dich aufsammeln soll. Ich sag Dir dann die Uhrzeit wann Du dort sein sollst. ;)

Für abends muss ich im Michelangelo allerdings reservieren. Die Fasade ist abends sicher sehenswert, ist aber etwas anderes als das Almültal. :cool:
Reservier mal im Michelangelo. Uhrzeit? Hmm, ich will das alles ja nicht in Stress ausarten lassen, vielleicht ab 18 Uhr? 18:30? 19 Uhr? Keine Ahnung.

Nochmal zum Treffen, dass ich da keinen überrennen will mit meinen Vorschlägen. Also sicher ist erstmal das Treffen um 10 Uhr am Schulerloch. Dann machen wir die Tour und dann würd ich sagen sehen wir weiter. Wenn das Wetter OK ist, dann können wir zu den Greifvögeln, wenns schlecht ist, ins Kristallmuseum, wobei das auch nicht soooo groß ist.
Aber das Audi-Forum ist echt klasse. Ich glaub auf drei Stockwerke verteilt, kann das sein? Ich denke, da sind wir auf alle Fälle ne zeitlang beschäftigt und sollten uns gerade dort keinen Stress machen.

Beim Abendessen sollten wir vielleicht mal das Thema der nächsten Ziele anschneiden, oder? Damit wir da mal ein paar Meinung sammeln können, also überlegt Euch ein paar Ziele, wo Ihr schon lange mal foten wollt.

Jerichos
29.10.2004, 10:40
So, morgen ist es ja so weit. Nicht vergessen. ;)

Treffpunkt 10 Uhr am Schulerloch in Essing.

Aktuelle Teilnehmerliste:
° metallography
° erich_k
° Jerichos
° lucky
° Basti
° Jornada
° Ottmar

Sollte einer der Anwesenden noch eine analoge Minolta haben, die besser als eine 3xi ist und die er am Samstag nicht nutzen will und mir zur Verfügung stellen kann, so soll er sich doch bei mir melden.
Will meine neue immerundüberalldrauf Scherbe für die D7D testen :D

erich_k
29.10.2004, 16:31
Sollte einer der Anwesenden noch eine analoge Minolta haben, die besser als eine 3xi ist und die er am Samstag nicht nutzen will und mir zur Verfügung stellen kann, so soll er sich doch bei mir melden.
Will meine neue immerundüberalldrauf Scherbe für die D7D testen :D

Hi Jürgen

Was hältst du von einer 800si ?

metallography
29.10.2004, 18:14
Hi Jungs,
ich muss leider absagen.

Muss morgen früh erst mal den alten Gefrierschrank im Wertstoffhof loswerden, sonst steht der die nächste Woche im Wohnzimmer im Weg.

Ausserdem hätt ich vielleicht doch den Braten daraus nicht mehr essen sollen, hoffentlich bleibts bei ziemlichem Magendrücken :-(

Nehmt für die Audis evtl. den einen oder anderen Polfilter mit, einzelne der absoluten Hingucker stehen leider hinter Glas und man hat teilweise blöde Reflexe vom ganzen Licht drum rum.

Jürgen: falls es für Dich nach Morgen noch interressant ist, ich könnt Dir meine 800si gern mal für ne Weile leihen, solange wie ich mich nicht doch entschliesse die bei Ebay reinzustellen steht die eh nur im Schrank und langweilt sich.

Viel Spass morgen
Wilma

P.S. hab grad mal in meine Bildern gestöbert und ein paar vom Audiforum von 2002 in meine Galerie geladen, war allerdings nicht zum Fotografieren dort, deswegen nix spektakuläres.

Jerichos
29.10.2004, 18:56
da 800si > 3xi => Mitnehmen! :D
Ich schlepp Sie natürlich auch die ganze Zeit. ;)

@Wilma:
Danke fürs Angebot, aber ich hoffe mal doch, dass ich bald ein passendes Gehäuse in den Händen halten kann. ;)

erich_k
29.10.2004, 19:42
da 800si > 3xi => Mitnehmen! :D
Ich schlepp Sie natürlich auch die ganze Zeit. ;)

@Wilma:
Danke fürs Angebot, aber ich hoffe mal doch, dass ich bald ein passendes Gehäuse in den Händen halten kann. ;)

Geht klar, sogar mit Hochformatauslöser!

Jerichos
29.10.2004, 19:46
Krassutschinsky. :top:
Klasse Erich, kriegst a Bussi. :D

Freu mich auf Morgen! :top:

Ottmar
29.10.2004, 20:03
auf jeden fall hab ich im Michelangelo mal 8 Plätze ab 18:00 reservieren lassen.

erich_k
29.10.2004, 23:35
Krassutschinsky. :top:
Klasse Erich, kriegst a Bussi. :D

Freu mich auf Morgen! :top:

Hi Jürgen

Wenns geht, könntest du eine Satz AA-Akkus dafür mitbringen, weis leider nicht, ob ich meine bis morgen noch alle voll bringe.

Jerichos
30.10.2004, 21:18
Galerie ist eingerichtet. Erwarte viele bunte Bildchen. :D

-> Münchner Treffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album108&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Mal gucken, was heute noch so von mir kommt. War ja heute zweigleisig unterwegs. :D

erich_k
30.10.2004, 22:01
Bin wieder zu Hause und muss auch noch meine Pics sortieren.

lucky
30.10.2004, 23:03
so, bin jetzt auch wieder daheim. :D

erich_k
30.10.2004, 23:04

Spät geworden, aber trotzdem sicher gelandet!

lucky
30.10.2004, 23:11

Spät geworden, aber trotzdem sicher gelandet!

musste noch tanken und das spritzwasser auffüllen.
so werde jetzt mal bilder sichten.

gruß sven

Jornada
31.10.2004, 02:52
Galerie ist eingerichtet. Erwarte viele bunte Bildchen. :D.....
Hi Jürgen.
Weil ich ein so folgsamer User bin, habe ich gleich 20 Stück hochgeladen :cool:
Sind allerdings unbearbeitet (nur verkleinert und nachgeschärft), ich will also keine Klagen hören ;)

Allerdings muss ich sagen, dass mein AF noch nie so viele Aussetzer hatte, wie heute im Audi-Forum. 30% Ausschuss :shock: :twisted:
Ob das an den metallischen Reflexionen der Autokarossen liegt, dass da der AF in's Schleudern kommt :?:
Oder liegt's am Antishake, dass ich nach dem Fokussignal noch etwas hätte abwarten müssen :?:
Oder wird demnächst eine Kur in Bremen fällig :cry:

erich_k
31.10.2004, 12:16
Hi Peter

Hast aber ne kurze nacht hinter dir ! :)

PS
Hast du meine Mail bekommen?

Jornada
31.10.2004, 13:31
Hi Peter

Hast aber ne kurze nacht hinter dir ! :)
Logo :cool:

PS
Ja, hab' ich. Danke Dir :top:

erich_k
31.10.2004, 13:40
PS
Ja, hab' ich. Danke Dir :top:

Dann machst du denn nächsten "offiziellen" Schritt ?

metallography
31.10.2004, 14:15
Hi Jungs,
schöne Bilder habt Ihr mitgebracht.

Habt Ihr gestern ansonsten noch was ausgemacht wegen nächstem Termin? Wann und Wohin?

Theoretisch wär der nächste Termin ja am 6.11., also nächsten Samstag.
Und am 13.11. treffen sich die Regensburger in Regensburg.

Wie schauts mit uns aus?

erich_k
31.10.2004, 14:29
Hi Jungs,

Habt Ihr gestern ansonsten noch was ausgemacht wegen nächstem Termin? Wann und Wohin?

Wie schauts mit uns aus?

Hi Wilma

Schön, dass du wieder gesund bist. Ausgemacht wegen dem nächsten Termin wurde nix. Nur Brainstorming wegen der nächsten Aktivitäten, das wurde von den Team-Mitgliedern Jerichos und Basti mal aufgeschrieben. Wenn du auch Wünsche und Anregeungen hast, was wir mal machen sollten (und wollen), kannst du das gerne an die beiden weitergeben.

Jornada
31.10.2004, 15:25
Hi Jungs,
Hallo Mädel.

Auch die Münchner sind herzlich zum Regensburger treffen eingeladen :cool: :)

erich_k
31.10.2004, 17:16
Hi Jungs,
Hallo Mädel.

Auch die Münchner sind herzlich zum Regensburger treffen eingeladen :cool: :)

Gut gemacht Peter. Natürlich sind auch alle andern willkommen!

Basti
01.11.2004, 18:21
Hab noch ein paar Panoramen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album108&id=acl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hocheladen. Der Rest kommt da so peu a peu ;-)
Basti

lucky
01.11.2004, 19:09

weiß nicht ob die anderen schon wieder bereit für das nächste treffen sind.
mir wäre es egal.
man müsste sich nur einig werden wohin?

gruß sven

metallography
02.11.2004, 16:06
Hi Leute,
das werden ja immer mehr Bilder...
so viel haben wir glaub ich noch nie geschafft :top:

Schön find ich besonders dass auch viele dabei sind, von jeweils dem Gleichen Objekten aber von verschiedenen Leuten und die schauen alle ganz anders aus.

metallography
04.11.2004, 10:47
Hi Leute,
nachdem sich die Begeisterung für ein Treffen am 6.11., sozusagen übermorgen, stark in Grenzen hält und auch mir das jetzt zu kurzfristig ist, denk ich lassen wir das einfach.

Ich werd nächste Woche kurzfristig entscheiden bei den Regensburgern mitzufoten,
hab aber nächste Woche schon einige weitere Termine, so dass ich für Samstag nicht hundertpro zusagen kann.
Ich werd mich rechtzeitig melden, ob Ihr auf mich warten müsst oder nicht.

Servus