PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11:30 a.m.

Yttrium
06.04.2012, 21:17
..ist Wachablösung am Buckingham Palace :top:

Es war wahnsinnig voll und es war wirklich schwer, auch nur ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Also Kamera hochhalten und blind abdrücken :top: Nach einigen Versuchen führte es zu diesem Bild, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber ob 135mm die richtige Wahl für so eine Veranstaltung sind, werde ich mir das nächste Mal besser überlegen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/IMG_8152rawbearb5forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144395)

Edit: Der Ausschnitt ist original.

LG, Melanie

poorboytommy
06.04.2012, 21:31
für einfach mal hochhalten und abdrücken ist es ein Super Foto :top:
ist aber auch was für den Hundethread ;) toller Irish Wolfhound

LG Tommy

Yttrium
06.04.2012, 21:36
ist aber auch was für den Hundethread ;)

Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe, es ist niemand vom Hund genervt (wurde hier ja angemerkt), aber in diesem Fall ist es das, was das Bild besonders macht. Ich wusste nicht, dass die einen Hund dabei haben werden und habe wirklich nicht schlecht gestaunt. Der Soldat alleine wäre ja langweilig :lol:

Karsten in Altona
07.04.2012, 04:47
Ja, 135mm sind ein wenig lang hier, oder zu kurz für interessante Ausschnitte. Aber, wenn Du schon ein 135/2 dabei hast, wieso blendest Du es hier nicht weiter auf? Das hätte den Soldaten bei f/2 noch besser von der Zuschauermenge freigestellt. Ansonsten ist ist hier der Soldat wirklich recht mittig. Stört nicht soooo sehr, aber für in die Luft halten ist's okay. Ganz gutes Urlaubsfoto mit Erinnerungscharakter.

Yttrium
07.04.2012, 13:42
Ich finde, dass das Bild ausreichend frei gestellt ist. Ich mag auch diese komplett weich gespülten Hintergründe nicht so.

Mittig ist es wohl, aber nicht zu ändern, da kein Spielraum mehr da ist. Zooms besitze ich nicht, also hatte ich nur die Wahl zwischen 135mm oder ganz viel drauf. Naja, ärgern tut man sich immer ein wenig, aber dieses ist iwie noch das beste Bild von der Parade.

LG, Melanie

hennesbender
07.04.2012, 14:26
Ich finde wie Karsten, dass das Bild besser freigestellt sein könnte. Wir können ja ne Abstimmung starten... :)
Beschnitt und Platzierung sagt mir irgendwie auch nicht so zu...

twolf
07.04.2012, 15:26
Und der schöne Hut, wo ist er denn?

Sonst schön getroffen, mehr freistellen, nu ja, da bin ich mir nicht so sicher?

rainerstollwetter
07.04.2012, 15:39
Wenn ein Hund im Gleichschritt läuft, gelten dann die Hinterbeine? :D

Artur
07.04.2012, 15:48
Glück gehabt ... (sonst kann ich nicht viel dazu schreiben).
Frohe Ostern !

Yttrium
07.04.2012, 19:38

Beschnitt gibts ja nicht :lol:

Pollux58
07.04.2012, 19:51
Hallo,

für mich ist das Foto ein guter dokumentarischer Schnappschuß:top:

Nach meiner Ansicht, könnte man mit einem anderen Beschnitt, das Bild nur verunstalten, Hut und der Schatten des nachfolgenden sind da das größte Problem,
wo will man da noch was machen ausser EBV, gestalterisch ist es nun nicht mein Ding.

Viele Grüsse, Maik

hennesbender
07.04.2012, 21:16

Bildausschnitt...

fallobst
07.04.2012, 21:48

Das ist Slapstick in Wortform - toller Wortwechsel.:lol::lol::lol:

Frohe Ostern trotz unfreundlichem Wetter wünscht Matthias

Yttrium
07.04.2012, 23:03
Ich fürchte, dass ich auf meine Urlaubsfotos allgemein einen anderen, positiveren Blick habe, einfach, weil ich es in London so schön fand. Vielleicht rede ich mir da das ein oder andere Bild zu schön, aber zeigen wollte ich es auf jeden Fall. Das nächste mal weiß ich dann ja Bescheid, komme Stunden vorher, weiß, wo die Parade lang geht und stehe dort, um mir den besten Platz zu sichern. Dann leihe ich mir ein 70-200 oder einen zweiten Body und mache deutlich bessere Bilder. Es zeigt mal wieder: Planung ist alles :top: und war hier leider nicht vorhanden :roll:

LG & frohe Ostern, Melanie