Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 7 meets Motorsport
Letztes Wochenende wars mal endlich wieder soweit.
Die Motorsport Saison wurde für mich eröffnet.
Zu Gast bei der ADAC GT MASTERS in Oschersleben.
Im Gepäck - ein NEX7 mit Zeiss 24 1,8
Der Versuch - klappt es mit der NEX ein Reportage zu machen ?
Hier eins der Bilder aus dem Versuch.
Auf alle Fälle war eines wunderbar. Die Gesichter der anderen Fotografen zu sehen war wunderbar.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/ADAC_Oschersleben_2012_WEB-10.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144287)
Ja, gefällt mir, schön gesehen und festgehalten schön umgesetzt in schwarz , weiss.
Aber für eine nex doch kein ungewöhnliches Bild !
Aber nach den Titel zur urteilen habe ich eher ein action motorsportbild erwartet, aber das hast du ja auch schon gewußt, und die Sport kategorie gemieden .
Hi,
ein wirklich schönes Reportagebild und genau das Metier, indem die NEXen DSLRs in nicht viel nachstehen. Wie bist Du mit nicht so statischen Motiven klargekommen?
Viele Grüße
Stephan
Ja, gefällt mir, schön gesehen und festgehalten schön umgesetzt in schwarz , weiss.
Aber für eine nex doch kein ungewöhnliches Bild !
Aber nach den Titel zur urteilen habe ich eher ein action motorsportbild erwartet, aber das hast du ja auch schon gewußt, und die Sport kategorie gemieden .
Na ich werd es auch meiden - das zu machen was 98% der anderen Fotografen machen - sich mit einem Tele hinstellen und ein Auto nach dem anderen Abschiessen. Davon gibt es dann nach jedem Wochenende 1.000sende von Bildern.
Mitzieher .. da ist dann der nach dem fünften auch langweilig.
Hi,
ein wirklich schönes Reportagebild und genau das Metier, indem die NEXen DSLRs in nicht viel nachstehen. Wie bist Du mit nicht so statischen Motiven klargekommen?
Viele Grüße
Stephan
Glaub da hab ich kaum was gemacht muss ich mal sehen.
Was wirklich genieal ist - das Bedieungskonzept und der OLED Sucher.
Bist du mit der Belichtungsmessung nicht zufrieden. Einfach ein Blendenstufe überbelichten Vorgeben - dann nochmal messen lassen und auch schwere Lichtverhältnisse sind easy zu meistern. Das hat mich beeindruckt.
Das einzige das fehlt und warum 700 und 900 immer den Vorrang bekommen.
Der Joystick im Bedienungskonzept.
Mit der NEX7 und dem 24 1.8 ist man sehr nah - ohne aufdringlich zu sein.
Hut ab, klasse Aufnahme :top:
Na ich werd es auch meiden - das zu machen was 98% der anderen Fotografen machen - sich mit einem Tele hinstellen und ein Auto nach dem anderen Abschiessen. Davon gibt es dann nach jedem Wochenende 1.000sende von Bildern.
Mitzieher .. da ist dann der nach dem fünften auch langweilig.
Es wird nur schwerer ein ausergewöhnliche Bild zu bekommen, diese Art der Bilder gibt es ja auch haufenweise, in den boxengassen ist da ja auch was los.
Aber wie bei deinen Bild, mam muß sich was einfallen lassen!