Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rausgekramt

artzuk
04.04.2012, 09:22
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Fotos für eine bunte Fotowand auf Arbeit ausbelichten lassen und bin bei der Fotosuche auf ein Foto gestoßen, dass auf einmal meine volle Faszination auslöst. Nun möchte ich euch fragen, ob es bei euch auch wirkt, oder ob ihr es langweilig findet?

Es ist am 01. Januar vor einen Jahr entstanden. Die Silvesternacht lag hinter einen und die ganze Welt schien scheinbar noch zu schlafen.
838/DSC01684_edit_pdn.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144280)

Vielleicht findet ihr ja auch noch einen treffenden Titel.

Dana
04.04.2012, 09:37
Die Idee des Minimalismus mag ich. Allerdings würde ich mir wünschen, hinten noch einen Ansatz der Hügelkette zu sehen. Die Bäume schweben so frei da hinten rum...das reicht mir persönlich nicht.

Da es aber für DICH ist und du dich drüber freust, ist doch eh alles gut! :D

artzuk
05.04.2012, 12:18
Hallo Dana,

danke für dein Feedback. Ich hätte auch gern noch eine etwas klarere Linie am Horizont. In der Quelldatei war dort noch etwas Rauschen (ja, ja die gute a200) und paar Stommasten. Nach der Bearbeitung konnte ich nicht mehr all zu viel davon erhalten. Schade eigentlich.

Gibt es noch mehr Feedback? Oder ist das so ein 0815 Bild, was zwar okay aussieht, aber es weder Anlass für Lob und/oder Kritik gibt?

BeHo
05.04.2012, 12:27
Mir geht es hier wie Dana.

Eigentlich gefällt es mir recht gut, aber die die Oberkanten der Hügel vermisse ich. Vielleicht geht da ja aus dem Original noch etwas?

Und unten könnte es man vielleicht noch etwas wegschnieden, so dass ein Panormaformat entsteht (evtl. 1:1,75)?

Gruß
Bernd

P.S.: Sind das alles Sensorflecken, die zum Vorschein kommen, wenn man das Gamma runterzieht? :shock: