PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW 1.05/Langzeit Rauschminderung A65

Millefiorina
03.04.2012, 21:30
Ich kann die Langzeit Rauschminderung nicht mehr anstellen, nachdem ich auf FW 1.05 aktualisiert habe. Sie scheint automatisch auf "off" gestellt zu sein, in der Menuefuehrung wird das Feld uebersprungen.

Ich fotografiere gerne Makro mit Stativ und - ja - Belichtungszeiten ueber einer Sekunde. Deshalb hatte ich diese Option angeschaltet und bin etwas verwirrt, dass sie jetzt gar nicht mehr ansteuerbar ist.

Geht das nur mir so???? Danke im voraus fuer Erfahrungsberichte.

---------- Post added 03.04.2012 at 21:33 ----------

Fortsetzung: Das gleiche trifft auf Panorama Groesse, Richtung und 3D Panorama Groesse und Richtung zu. Diese 5 Optionen erscheinen nur "grau" im Menue Display und werden uebersprungen. Es geht dann direkt zur HIGH ISO Rauschminderung. Mir ist ganz schlecht.:cry:

Reisefoto
03.04.2012, 21:40
Das liegt bestimmt an einer Einstellung, die das verhindert. Ist Deine Kamera vielleicht im Serienbildmodus?

Millefiorina
03.04.2012, 21:43
Das liegt bestimmt an einer Einstellung, die das verhindert. Ist Deine Kamera vielleicht im Serienbildmodus?

Ja! Hatte naemlich vorhin JuniKaefer fotografiert. Also, die Langzeit Rauschminderung wird jetzt wieder angezeigt als Option, aber die Pano Geschichten nicht. Quatsch, wenn ich am Raedchen drehe und auf Pano gehe, dann kann ich die Option auch auswaehlen.

Hach, Reisefoto, da ist mir eben aber ein Stein vom Herz gefallen! Da das mit dem Update ja nicht so reibungslos geklappt hatte, habe ich schon ganz Schlimmes befuerchtet. Vielen lieben Dank!

heinz aus mainz
05.04.2012, 15:58
ich habe die firmware 1.o5 aufgespielt. Sony macht das Procedere ziemlich kompliziert. Ich hatte den Eindruck schon bei 1.04 - aber diesmal schien mir es noch schwieriger. :flop:

André 69
05.04.2012, 16:02
Die Eigenheit mit der Langzeit Rauschminderung gibt es aber schon bei der A700, daß sie sich nicht einschalten lässt im Serienbildmodus ...

Gruß André