swivel
03.04.2012, 18:59
Hi,
man kann sich natürlich selber etwas einreden :) und ich werde jetzt sicher gleich gar nicht mehr ernst genommen:) aber,
Ich habe Heute identische Bilder zur Auflösung, Schärfe meines SAL1650 gemacht.
Jeweils immer mit MANUELLEM Autofokus.
Aber einen Teil der Bilder habe ich gemacht, nachdem ich das Objektiv per Micro AF Justage von null (bzw. aus) auf nötige -9 gestellt habe. Nach dem Update auf 1.05 war das nötig.
Die Bilder welche ich danach gemacht habe sind schärfer.
Ich weiß das kann nicht sein, oder muss an mir liegen. Aber das Ergebniss !!?
Wie war den das nochmal mit der Einstellung für den Liveview. Kann das nicht doch zusammenhängen? Wenn der "falsche" Fokus bei manuellem Fokussieren im Sucher angezeigt wird ? Ein Denkfehler?
Ich hab mich zwar im wesentlichen auf das Fokuspeaking konzentriert, aber trotzdem natürlich auch auf die Bildschärfe im EVF!
Die Optionen für die Vorschau muss ich mir nochmal genau anschauen...
man kann sich natürlich selber etwas einreden :) und ich werde jetzt sicher gleich gar nicht mehr ernst genommen:) aber,
Ich habe Heute identische Bilder zur Auflösung, Schärfe meines SAL1650 gemacht.
Jeweils immer mit MANUELLEM Autofokus.
Aber einen Teil der Bilder habe ich gemacht, nachdem ich das Objektiv per Micro AF Justage von null (bzw. aus) auf nötige -9 gestellt habe. Nach dem Update auf 1.05 war das nötig.
Die Bilder welche ich danach gemacht habe sind schärfer.
Ich weiß das kann nicht sein, oder muss an mir liegen. Aber das Ergebniss !!?
Wie war den das nochmal mit der Einstellung für den Liveview. Kann das nicht doch zusammenhängen? Wenn der "falsche" Fokus bei manuellem Fokussieren im Sucher angezeigt wird ? Ein Denkfehler?
Ich hab mich zwar im wesentlichen auf das Fokuspeaking konzentriert, aber trotzdem natürlich auch auf die Bildschärfe im EVF!
Die Optionen für die Vorschau muss ich mir nochmal genau anschauen...