PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 60Da für Astrofotografie


wus
03.04.2012, 15:36
Schon gesehen? Canon launches EOS 60Da DSLR for astrophotography (http://www.dpreview.com/news/2012/04/03/Canon-EOS-60Da-for-astrophotography)

TONI_B
03.04.2012, 17:40
Und wann bringt Sony eine A700A? :cool:

Aber 1500$ sind auch nicht ohne - da bekommt man bald eine "richtige" Astro-CCD-Kamera. :roll:

Shooty
03.04.2012, 17:54
Na super! :top:

Ich versteh aber nicht sooo ganz wieso man da eine Systemkamera für nehmen soll.
Bzw oder ist der Gedanke das ein Astrofotoentusiast dann auch gleichzeitig eine "normale" kamera noch dazu hat?

Kenn mich halt in dem Bereich garnicht aus.
Wird da nicht sowiso mit T2 Adapter an teleskope montiert usw?

TONI_B
03.04.2012, 18:04
Na super! :top:

Ich versteh aber nicht sooo ganz wieso man da eine Systemkamera für nehmen soll.Das Handling ist natürlich wesentlich einfacher, weil zB. kein zusätzlicher PC (Laptop) notwendig ist.

Bzw oder ist der Gedanke das ein Astrofotoentusiast dann auch gleichzeitig eine "normale" kamera noch dazu hat?Auch! Man kann damit einfacher Mond und Planeten fotograafieren.

Kenn mich halt in dem Bereich garnicht aus.
Wird da nicht sowiso mit T2 Adapter an teleskope montiert usw?Ja, klar - aber damit ist man ohnehin unabhängig vom Bajonett.

Shooty
03.04.2012, 18:14
Ich muss mich mal WIEDER einlesen ^^
Hab das schon ca 10 mal gemacht .... war dann so frustriert weils dann doch extrem Zeit und Geldaufwendig ist .... und hab dann ein oder zwei Mond bilder gemacht und es wieder sein lassen *G*

Systemwechsel
03.04.2012, 20:04
Und wann bringt Sony eine A700A? :cool:

Aber 1500$ sind auch nicht ohne - da bekommt man bald eine "richtige" Astro-CCD-Kamera. :roll:
Richtige Astrokameras kosten aber gerne mal über 200kEUR und die Betriebskosten sind auch nicht ohne.

EarMaster
03.04.2012, 21:31
Richtige Astrokameras kosten aber gerne mal über 200kEUR und die Betriebskosten sind auch nicht ohne.