PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multitool

Shooty
02.04.2012, 13:02
Nach der Taschenuhr hab ich mich an etwas "Farbabgestimmterem" versucht.
Dazu etwas Farbakzent weil nur Silber dann doch irgendwie extrem langweilig ist.

878/Multitool-klf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144169)

Weiß is gut belichtet, scharz is in den Schatten drunter ....

Obs mir gerade zuviel Kontrast ist weis ich nicht.
Hab da nix dran gedreht sondern is so ooc.

FREAKadelle
02.04.2012, 13:07
der blaue Bogen lenkt mich irgendwie vom eigentlichen Motiv ab...

Alison
02.04.2012, 13:20
der blaue Bogen lenkt mich irgendwie vom eigentlichen Motiv ab...

Ja, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Allerdings frag ich mich, was er mit einer Zange zu tun hat?

Die Backen der Zange wirken hier übrigens überschärft (sichtbare weiße Halos)

Gruß,
Alison

Shooty
02.04.2012, 13:38
Was die einzelnen komponenten miteinander zu tun haben ist eigendlich für das Bild egal, aber wenn du schon so fragst kann ich dirs auch erklären ;)
Das Thema ist ja Werkzeug, bearbeitung von Materialien, Blindnieten, Unterlegscheiben ...
Da muss man auch schonmal was auf ein Blech anzeichnen bevor man es schneidet oder falzt. ;)

Die überschärfung kann ich an den Backen aber leider nicht erkennen?
bzw das Bild wurde nur beim verkleinern durch bikubisch schärfer eben verkleinert/geschärft.
in groß sieht man da an den Backen recht große CAs ... Eventuell wurde die hier so ungeschickt verrechnet und man hätte eher glatte verläufe nehmen sollen.

Ich kanns aber leider immernoch nicht richtig sehen wo da überschärft ist?

Alison
02.04.2012, 14:38
Ich kanns aber leider immernoch nicht richtig sehen wo da überschärft ist?

Das kann auch gut sein - ich sitze gerade an einem recht großen Monitor, der nicht kalibriert ist und alles viel zu kontrastreich darstellt. Wenn du willst lade ich mal den Ausschnitt hoch, der mir aufgefallen ist - aber wie gesagt, auf einem anderen Bildschirm sieht es vielleicht anders aus.

Gruß,

Alison

Shooty
02.04.2012, 14:42
Das kann auch gut sein - ich sitze gerade an einem recht großen Monitor, der nicht kalibriert ist und alles viel zu kontrastreich darstellt. Wenn du willst lade ich mal den Ausschnitt hoch, der mir aufgefallen ist - aber wie gesagt, auf einem anderen Bildschirm sieht es vielleicht anders aus.

Kannst du gern machen ;)

Denke dann können wir besser drüber reden.

Und villeicht melden sich noch andere zu Wort ob sie dort was sehen?
Dann wäer es eventuell bei solch "kritischen" bildern besser wenn eben durch glatte verläufe zu verkleinern.

Alison
02.04.2012, 14:56
o.k., entschuldige bitte das schlampige Gekritzel mit den Maus :)
972/Zange.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=144170)

Shooty
02.04.2012, 15:12
Ah okay!

Dachte nun innen aber dort seh ich was du meinst.
Stört irgendwie nich so wirklich find ich ... aber kommt vom verkleinern wie ich das sehe. :top:

Stört dich das den so sehr?

Alison
02.04.2012, 15:44
Stört dich das den so sehr?

Nein, ich schreib im Fotoalbum einfach rein, was mir spontan auffällt, sonst mach ich es gar nicht. Außerdem sind bei ansonsten so perfektionistischen Bildern die Kleinigkeiten auffälliger :)
Alison

Shooty
02.04.2012, 16:37
Okay, also das Bild zerstört es dann in deinen Augen nicht ;)

Ich achte mal beim nächsten Tabletop auf sowas verstärkt ;)
Danke!

Tira
03.04.2012, 08:36
Was die einzelnen komponenten miteinander zu tun haben ist eigendlich für das Bild egal,

Sehe ich hier nicht so. Der Zusammenhang erschließt sich nicht, die abgebildeten Werkzeuge sind eher ungeeignet, das angezeichnete Blech zu bearbeiten. Als einziger Farbtupfer ist der Kreis nunmal auch besonders hervorgehoben und sollte daher auch irgendwie einen Sinn ergeben.

in groß sieht man da an den Backen recht große CAs ... Eventuell wurde die hier so ungeschickt verrechnet und man hätte eher glatte verläufe nehmen sollen.

Ja, irgenwas passiert da beim Skalieren, das habe ich auch schon festgestellt. CAs werden entsättigt und erscheinen als Halo - sieht aus wie mordsmäßig überschärft.