Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelpark Walsrode mit dem Hannover-Sony-Club am 13.05.2012
Benny Rebel
02.04.2012, 11:07
Hallo liebe Fotofreunde!
Bei unserem letzten Treffen habe ich erwähnt, dass ich einen Foto-Tag für unsere Gruppe organisieren möchte. Die Wahl ist auf den Sonntag, den 13.05.2012 gefallen und ich würde gerne Euch mit nach Walsrode nehmen. Dort gibt es den weltberühmten Vogelpark, der sehr schön und aus fotografischer Sicht sehr ergiebig ist. In den letzten Jahren war ich immer wieder dort, um Kameras und Objektive zu testen und es gibt dort sehr viele Möglichkeiten, sowohl zu fotografieren, als auch den Tag bei den „gefiederten Freunden“ zu genießen.
Der Park wird zwischen 9 und 19 Uhr geöffnet sein und ich würde vorschlagen, dass wir so fahren, dass wir um 9 Uhr gleich dort sind.
Dies hat zwei Vorteile: Erstens ist das Licht noch einigermaßen fotogene und zweitens: ist die Anzahl der Besucher nicht so hoch, wie es normalerweise später am Tag sein wird.
Bei unserem Treffen am 22. April in Hannover können wir klären, welche Fahrgemeinschaften gebildet werden können.
Es gibt in unserer Gruppe Foto-Beginner und erfahrene Fotografen. Ich würde vorschlagen, dass die weniger Erfahrenen sich die etwas erfahrenen Fotografen aussuchen und zusammen mit ihnen los ziehen. Ich werde auch meine Hilfe anbieten, wenn jemand interessiert sein sollte.
Dabei sollen einfach Erfahrungen weitergegeben werden – Wie man welche Situationen am besten meistert. Die Foto-Neulinge sollen aus dem Erfahrungsschatz der "Alten Hasen" profitieren.
Wir werden natürlich immer wieder uns über den Weg laufen und einen Teil des Weges zusammen laufen; jedoch die Erfahrung hat gezeigt, dass die Fotografen sich eher verteilen werden und sich zwischendurch treffen.
Wir können dann für den Mittag ein festes Treffen verabreden, damit auch die soziale Komponente nicht zu kurz kommt. Dabei können wir dann sowohl etwas essen und trinken, als auch uns austauschen, etc. Als Vorschlag wäre 13 Uhr zu nennen.
Der Ausflug wird nur dann stattfinden, wenn das Wetter Erbarmen zeigt!
Bei schlechtem Wetter könnten wir uns einen Plan B ausdenken. Dies könnten wir im voraus am 22.04. tun.
Bitte trägt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt!
1. Benny Rebel
2. Gregor
3.
macdiver
02.04.2012, 12:08
Hallo zusammen,
komme gerne mit.
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
Walsrode, Sonntag 13.05
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5.
Komme gerne mit, der frühe Vogel frisst den Wurm!
Mit meinem Bulli kann ich ein paar Fotofreunde mitnehmen.
DAN-THE-MAN
05.04.2012, 13:33
Walsrode, Sonntag 13.05
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6.
Reisefoto
05.04.2012, 16:00
Walsrode, Sonntag 13.05
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
DonFredo
05.04.2012, 18:03
Hallo,
ich Frage mich immer wieder, wann denn das Treffen ist, also habe ich mal den Titel des Threads um das Datum ergänzt.
fhaferkamp
07.04.2012, 21:22
Walsrode, Sonntag 13.05.-09:00 Uhr
Bitte tragt Euren Namen hier in der Liste ein, wenn Ihr dabei sein wollt!
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8.
Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich auch teilnehmen. Ich habe den Termin auch im Forenkalender eingetragen.
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10.
wir sind auch dabei.
Gummikatze
21.04.2012, 16:41
Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch gern mit nach Walsrode möchte, aber morgen nicht beim Treffen dabei sein kann, kann sich hier auch melden und verabreden.
Viele Grüße
Gisela
Hallo Hannover Sony Club!
Falls auch Auswärtige daran teilnehmen können, sind wir dabei damigo+ herbyp.
Da wir aus Münster kommen planen wir am Samstag anzureisen. Habt Ihr einen Tipp
für eine preiswerte und gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Vogelparkes ?
Unsere Teilnahme ist wie schon erwähnt von den Wetteraussichten abhängig.
Vorschläge für die Übernachtung bitte an meine pn.:)
Benny Rebel
23.04.2012, 11:58
Hallo Hannover Sony Club!
Falls auch Auswärtige daran teilnehmen können, sind wir dabei damigo+ herbyp.
Da wir aus Münster kommen planen wir am Samstag anzureisen. Habt Ihr einen Tipp
für eine preiswerte und gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Vogelparkes ?
Unsere Teilnahme ist wie schon erwähnt von den Wetteraussichten abhängig.
Vorschläge für die Übernachtung bitte an meine pn.:)
Hallo und herzlichen Dank für die nette Anfrage!
Ihr seid herzlich eingeladen, uns am 13.05. zu begleiten. Jeder anderer Fotofreund ist ebenso willkommen!
Alle Teilnehmer sollten möglichst pünktlich um 9 Uhr vor dem Haupteingang sein, damit wir uns zusammenschließen können und dann reingehen!
Unser Fahrzeug wird um 8 Uhr Hannover verlassen und wir hoffentlich auch um 9 Uhr dann da sein.
Was Eurer Übernachtung betrifft, kann ich persönlich leider nicht helfen, da ich mich in der Region nicht auskenne. Über das Internet sollte es jedoch möglich sein, schnell etwas finden zu können. Vielleicht habe auch andere Teilnehmer mehr Kenntnisse in dieser Richtung und können Euch helfen.
Wie auch immer, ich freue mich auf den 13.05. und hoffe, dass das Wetter mitmacht!
Herzliche Grüße
Benny
Benny Rebel
23.04.2012, 12:00
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13.
Wie beim Treffen am 22.04. besprochen wollen wir versuchen, möglichst Fahrgemeinschaften zu bilden:
- Eura kommt mit dem Bus und kann die meisten "Hannoveraner" mitnehmen, die Plätze sind alle vergeben.
- Gisela und Thomas fahren zusammen ab Uetze über Burgdorf, Großburgwedel. Lehrte wäre kein großer Umweg. Es können noch zwei Teilnehmer mitfahren.
Tragt Eure Anfahrt bitte unten mit ein
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela [Uetze, (Lehrte), Burgdorf: noch 2 Plätze frei]
9. thomas [zusammen mit Gisela]
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13.
macdiver
25.04.2012, 11:22
Hallo zusammen,
ab 20 Personen gibt es Rabatt, also ran an die Tasten und mitkommen
Gummikatze
01.05.2012, 13:21
Hallo,
stehe vor der Frage, nehme ich ein großes Stativ mit oder nur Beanbag und Gorillapod?
Ich war so lange nicht in Walsrode, dass ich nicht so richtig weiß ob ein Stativ sich lohnt.
Wie macht Ihr es?
Grüße
Gisela
Hallo Gisela,
ich war auch unentschlossen ...
Werde es wohl mitnehmen.
Meinen Drei-Wege-Neiger habe ich jetzt durch einen Kugelkopf ersetzt - gute Gelegenheit zum Üben, wenn auch der Einsatz eher begrenzt sein wird.
Vielleicht können wir uns gegenseitig auch Stative ausleihen, dann braucht nicht jeder zu schleppen...
Benny Rebel
01.05.2012, 14:24
Hallo,
stehe vor der Frage, nehme ich ein großes Stativ mit oder nur Beanbag und Gorillapod?
Ich war so lange nicht in Walsrode, dass ich nicht so richtig weiß ob ein Stativ sich lohnt.
Wie macht Ihr es?
Grüße
Gisela
Hallo Ihr Hübschen!
Bohnensack benutzt man hauptsächlich für das Fotografieren vom Autofenster heraus und Gorillapod dafür, wenn man die Kamera z.B. an einem Baum befestigen will. All das ist für Walsrode nicht notwendig.
Ich würde Euch empfehlen, ein gutes Dreibeinstativ mitzunehmen - am besten mit einem Kugelkopf, da diese am flexibelsten sind. Zur Not gehen auch andere Köpfe.
Hoffentlich wird der 13.05. genauso heiter wie heute ;-)
Herzliche Grüße von
Benny
DAN-THE-MAN
01.05.2012, 22:49
Hallo zusammen,
ich konnte beim letzten Treffen leider nicht anwesend sein und suche noch eine Mitfahrgelegenheit aus Hannover. Hat jemand noch einen Platz frei?
Viel Grüße
Daniel
Reisefoto
02.05.2012, 23:32
Ich habe noch Plätze frei, da ich mich nun endgültig entschieden habe, nach Walsrode und nicht nach Marokko zu fahren. Treffpunkt müssten wir noch absprechen. Vorzugsweise Straßen- oder S-Bahn im Bereich Langenhagen, Bothfeld, Altwarmbüchen, Lahe.
Benny Rebel
03.05.2012, 07:29
Ich habe noch Plätze frei, da ich mich nun endgültig entschieden habe, nach Walsrode und nicht nach Marokko zu fahren. Treffpunkt müssten wir noch absprechen. Vorzugsweise Straßen- oder S-Bahn im Bereich Langenhagen, Bothfeld, Altwarmbüchen, Lahe.
Hi lieber Matthias!
Dan-the-man sucht einen Platz und halte bitte noch einen Platz für eine Freundin von mir frei. Tessa wollte auch mitkommen. Damit sie nicht fremdelt, komme ich vermutlich auch noch mit Dir. Am besten telefonieren wir, um zu sehen, wie wir das alles managen!
Danke für das Angebot!
Gruß von
Benny
mahajama
03.05.2012, 10:47
Hallo allerseits! :)
Ich bin Tessa und freue mich schon sehr, mit zum Vogelpark zu kommen! Kann ich bei dir, Matthias, noch mitkommen? Das wäre super!
Ich wohne in der Südstadt, kann aber überall mit Bus und Bahn hinkommen! Langenhagen wär z.B. gut. Wo genau dort?
Beste Grüße,
Tessa
Reisefoto
03.05.2012, 12:42
Hallo Tessa, auch Du kannst gern mitfahren. Wir klären die Details am besten telefonisch ab (ich schicke Dir eine PN). Mit Benny und Daniel dazu wären wir dann 4 im Auto.
fhaferkamp
03.05.2012, 15:31
Hallo Tessa, auch Du kannst gern mitfahren. Wir klären die Details am besten telefonisch ab (ich schicke Dir eine PN). Mit Benny und Daniel dazu wären wir dann 4 im Auto.
Ich habe noch einen Alternativvorschlag:
Da Benny ja eher im Süden von H wohnt und Tessa mitbringen möchte, würde ich meinen Platz bei Eura für Tessa freigeben und stattdessen mit Dir fahren. Dann muss ich auch nicht erst in die entgegengesetzte Richtung zum Treffpunkt fahren, da ich ja auch im Norden von H wohne, was haltet ihr davon?
Reisefoto
03.05.2012, 16:21
Ich habe noch einen Alternativvorschlag:
Da Benny ja eher im Süden von H wohnt und Tessa mitbringen möchte, würde ich meinen Platz bei Eura für Tessa freigeben und stattdessen mit Dir fahren. Dann muss ich auch nicht erst in die entgegengesetzte Richtung zum Treffpunkt fahren, da ich ja auch im Norden von H wohne, was haltet ihr davon?
Wir haben gerade die Fahrgruppen nochmal etwas umgemodelt. Bei mir fahren jetzt Benny und Tessa mit, Daniel bei der anderen Gruppe. Du kannst also gern bei mir mitfahren. genaueres können wir telefonisch besprechen. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Nummer.
fotojuergen01
03.05.2012, 18:20
Hallo,
entgegen meiner Absicht mitzufahren, ist es mir nun doch nicht möglich. Geplant war für mich ein Platz im VW-Bus, der um 08:00 Uhr am Parkplatz an der Stadionbrücke abfährt. Vielleicht kann diesen Platz ja nun wer anders einnehmen.
Viele Grüße und viel Spaß und viele gute Fotos in Walsrode
fotojuergen (Jürgen)
Hallo Vogelfreunde,
ich mach mal 'ne kleine Liste für meine Mitfahrer.
Mein dunkelblauer T5 hat mit Fahrer insgesamt 7 Plätze.
Wenn ich's richtig verstanden habe, fällt Jürgen leider aus und
Reisefoto, Benny, fhaferkamp und Tessa fahren mit Reisefoto.
Bitte tragt weitere Änderungen ein, damit wir am Sonntag wissen, wann wir vollzählig sind.
Weitere Mitfahrer willkommen:D
Mitfahrer Bulli, 13.05.2012, 8.00 Uhr Hannover Stadionbrücke
1. Eura (Michael)
2. Michael
3. Daniel?
4.
5.
6.
7.
fhaferkamp
03.05.2012, 23:03
Wir haben gerade die Fahrgruppen nochmal etwas umgemodelt. Bei mir fahren jetzt Benny und Tessa mit, Daniel bei der anderen Gruppe. Du kannst also gern bei mir mitfahren. genaueres können wir telefonisch besprechen. Ich schicke Dir eine PN mit meiner Nummer.
Ja, dann machen wir das so. Ich rufe Dich noch an zwecks Absprache des Treffpunkts.
Ich bin auch dabei.
Ich werde aber wohl direkt nach Walsrode kommen und werde versuchen, pünktlich zu sein.
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela [Uetze, (Lehrte), Burgdorf: noch 2 Plätze frei]
9. thomas [zusammen mit Gisela]
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13. BadMan (Jörg)
14.
DAN-THE-MAN
07.05.2012, 12:26
Hallo nochmals,
gerne nehme ich das Angebot an und fahre mit im Bulli!
Mitfahrer Bulli, 13.05.2012, 8.00 Uhr Hannover Stadionbrücke
1. Eura (Michael)
2. Michael
3. Daniel
4.
5.
6.
7.
Viele Grüße
Daniel
LaMorte2
07.05.2012, 21:16
Kann ich als blutiger Anfänger auch mit ? ;)
fhaferkamp
07.05.2012, 21:40
Sicher doch! Trau Dich, es gibt nichts zu verlieren. Profis sind wir alle nicht, bis auf Benny natürlich.;)
Na klar! :top:
Platz im Bulli ist noch genug...
Wenn Du mit mir mitfahren möchtest, einfach in die Bulli-Liste eintragen und zum Parkplatz Stadionbrücke kommen - ggf. zur Sicherheit Handynummer oder Erkennungszeichen per PM senden.
Mist, gerade beim Sport am Oberschenkel verletzt. Erster Gedanke war Miukelfaserriss. Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Ich sage dann noch rechtzeitig Bescheid, ob es geht.
LaMorte2
08.05.2012, 06:21
ok dann trag ich mich auch in die Liste ein... ;) allerdings würde ich gerne mit meinem Auto fahren, da ich danach noch ne Freundin in Walsrode besuchen würde. Gleich ausnutzen wenn ich schon mal dort bin... ;)
Ich komme trotzdem auch zur Stadionbrücke damit wir geschlossen wegfahren können ;)
@BadMan.. och Mensch... immer dann wenn man's nicht brauchen kann... :roll: gute und schnelle Besserung damit du bis Sonntag wieder fit bist ;)
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13. Laura
14.
Reisefoto
08.05.2012, 15:09
Walsrode, Sonntag 13.05. 09:00 Uhr
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13. Laura
14. mahajama (Tessa)
Habe Tessa eingetragen.
Ich denke, mit Zähne zusammen beissen wird es bei mir doch klappen. Wir gehen ja wahrscheinlich eher im Schneckentempo.
Irgendwie war ich aus der Liste verschwunden. Ich habe mich mal wieder zugefügt.
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13. Laura
14. mahajama (Tessa)
15. BadMan (jörg)
Reisefoto
09.05.2012, 21:14
Achtung!
Die Wettervorhersage für das Wochenende sieht nicht gut aus. Bei Regenwetter lohnt sich die Fahrt nach Walsrode kaum, daher überlegen wir, bei schlechtem Wetter nicht nach Walsrode zu fahren, sondern in das Sea Life Aquarium in Hannover zu gehen (Alternativvorschläge sind natürlich willkommen).
Bitte schaut daher in den nächsten Tagen unbedingt regelmäßig hier herein, damit wir auch am gleichen Ziel landen.
Natürlich hoffen wir weiterhin auf gutes Wetter, damit es wie geplant bei Walsrode bleiben kann!
fhaferkamp
09.05.2012, 21:28
Für Sonntag ist die Vorhersage doch nicht so schlecht: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0011155
Abwarten, das wird schon.
LaMorte2
09.05.2012, 21:48
Eben.. zumindest soll es nicht regnen... ;)
Und wenn die Sonne zu sehr knallt, ist ja auch nicht gut. Auch wenn der Kontrastumfang meiner A77 gar nicht so schlecht ist. ;)
scout1980
10.05.2012, 05:39
Da ich schon lange nicht mehr im Vogelpark war würde ich mich gerne anschliessen
fhaferkamp
10.05.2012, 08:50
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13. Laura
14. mahajama (Tessa)
15. BadMan (jörg)
16. scout1980
Ich habe Dich mal in die Liste eingetragen.
Gerade habe ich im Radio gehört, dass die A27 Bremen Richtung Walsrode bis Sonntag gesperrt ist (wohl die Baustelle bei Verden).
Da muss ich mir wohl eine Alternativroute suchen.
Weiß Jemand, ob es da wohl günstiger ist, über Hannover zu fahren oder ab Bad Oeynhausen die B61 zu nehmen?
fhaferkamp
11.05.2012, 19:34
Gerade habe ich im Radio gehört, dass die A27 Bremen Richtung Walsrode bis Sonntag gesperrt ist (wohl die Baustelle bei Verden).
Da muss ich mir wohl eine Alternativroute suchen.
Weiß Jemand, ob es da wohl günstiger ist, über Hannover zu fahren oder ab Bad Oeynhausen die B61 zu nehmen?
Ich bin schon mal die Strecke L770/B482/B215/B209 gefahren, die war, wenn ich mich richtig erinnere, einigermaßen gut ausgebaut, zumal Du ja Sonntag früh fährst, sollte das hoffentlich kein Problem sein. Mehr Zeit wirst Du wegen der Geschwindigkeitbeschränkungen in den Orten und an Abzweigungen (Blitzer!) aber sicher einplanen müssen (maps.google.de: +20 Min.), dafür sind es 25 km weniger als über Garbsen. Sonntag sollte aber auch die A2 um die Zeit noch recht frei sein, auf der A30 gibt es vor Bad Oyenhausen auch diverse Baustellen, die aber vorhin keinen Stau verursachten (halt nur Tempo 80 bzw. 60 mehrmals über >5 km, linke Spur 2,15m).
Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht mit nach Walsrode fahre, eine gute Alternative ist es momentan über die Landstraße zu fahren. Wenn Ihr früh am Sonntag dort entlang fahrt dürfte das keinen wirklichen Zeitverlust bedeuten, besonders da Ihr die vermutlichen Verstopfungen rund um die Umleitung (war heute den ganzen Tag überlastet) umgeht. Leider lohnt es sich von Hannover aus nicht auf den Schleichweg über den Truppenübungsplatz (über Bergen nach Fallingbostel) auszuweichen, da es von hier aus einen größeren Umweg bedeutet.
Danke Euch!
Dann schau ich mal, was am So das Navi sagt und vermutlich die Landstraße präferieren.
LaMorte2
12.05.2012, 06:27
Bei mir steht fest, ich werde selber nach Walsrode fahren da ich anschließend ne Freundin dort besuche.
Bin also um spätestens 9 Uhr am Eingang.. ich freu mich und werde auf gutes Wetter hoffen :top:
scout1980
12.05.2012, 07:57
Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht mit nach Walsrode fahre, eine gute Alternative ist es momentan über die Landstraße zu fahren. Wenn Ihr früh am Sonntag dort entlang fahrt dürfte das keinen wirklichen Zeitverlust bedeuten, besonders da Ihr die vermutlichen Verstopfungen rund um die Umleitung (war heute den ganzen Tag überlastet) umgeht. Leider lohnt es sich von Hannover aus nicht auf den Schleichweg über den Truppenübungsplatz (über Bergen nach Fallingbostel) auszuweichen, da es von hier aus einen größeren Umweg bedeutet.
Aber die Schleichwege über die Truppenübungsplätze Bergen und Munster bieten einige schöne Motive, allerdings sollte man sich da auskennen, sonst kann das schnell nach hinten losgehen:D
Aber die Schleichwege über die Truppenübungsplätze Bergen und Munster bieten einige schöne Motive, allerdings sollte man sich da auskennen, sonst kann das schnell nach hinten losgehen:D
Stimmt ....
Kein Weg ist länger, als die unbekannte Abkürzung.
Ich habe dies leider lernen müssen.
scout1980
12.05.2012, 13:17
Als ich noch in Ovelgönne lebte und in SFA arbeitete habe ich sehr oft die Abkürzungen genommen...besser gesagt ich bin überall gefahren wo ich der Meinung war das der Kangoo durchkommt...bis ich eines Tages die Bedeutung von roten Fahnen, Schranken kennenlernte und merkte das die Konfrontation mit einem Wiesel IMMER einen Totalschaden erzeugt :D
moin, Kein Weg ist länger, als die unbekannte Abkürzung. das "nach hinten losgehen" war hier sicher anders gemeint ;)
Ich rate dringend davon ab, ohne genaue Ortskenntnis an "Schleichwege" via TrÜbPl auch nur zu denken! Selbst 20 Jahre nach Ende des "Kalten Krieges" ist das Kartenmaterial der Gegend absichtlich fehlerhaft, und die GoogleMaps-Satellitenbilder der Gegend sind seit langem alle retouchiert, also auch nicht zuverlässig. Sonntags früh ist kein Schießbetrieb, aber an Wochentagen kann man sich da schnell "was großes" einfangen oder unter "55 t" zerquetscht werden, mit etwas Glück fangen einen die Feldjäger vorher ein. Ein nettes Gespräch beim S2 ist dann die Folge, und ein Eintrag auf die Listen von MAD, Verfassungsschutz und BND auch.
btt:
die Wetteraussichten für Walsrode stabilisieren sich Richtung kühl, wolkig, trocken.
Also bis morgen früh in Walsrode!
-thomas
scout1980
12.05.2012, 13:26
Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Ob es nun stattfindet oder nicht bei einer etwas weiteren Anreise wäre es fatal umsonst zu fahren
d7sprinter
12.05.2012, 14:08
Mahlzeit! Meine Anmeldung ist zwar spät, konnte aber vorher aus beruflichen Gründen keine Aussage treffen. Ich komme auch nach Walsrode. Da ich von ganz weit Außerhalb komme, fahre ich alleine. Ich muss um 14:00 Uhr dann auch wieder die Heimreise antreten. Immerhin kann ich mich dann 4-5 Stunden dem Fotohobby mit Fotofreunden widmen. Freue mich schon. Bis morgen 9:00 vorm Eingang.
1. Benny Rebel
2. Gregor
3. Bernd
4. Eura (Michael)
5. dan-the-man (Daniel)
6. Reisefoto
7. fhaferkamp (Frank)
8. Gisela
9. thomas
10. Damigo
11. Herbyp
12. Micha
13. Laura
14. mahajama (Tessa)
15. BadMan (jörg)
16. scout1980
17. d7Sprinter
Reisefoto
12.05.2012, 15:01
Die Wettervorhersage sieht doch recht gut aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=102360&wahl=vorhersage
Es gibt also keinen Grund abzusagen.
Es gibt im Volgelpark diverse Hallen und ich habe heute angerufen und gefragt, ob dort auch Blitzgeräte verwendet werden dürfen. Das ist prinzipiell erlaubt, aber wenn es die Vögel erschrecken sollte, ist es selbstverständlichzu unterlassen. Falls man es nicht selbst merken sollte, wird man ggf. dann auch vom Personal darauf hingewiesen.
scout1980
12.05.2012, 16:25
perfekt...
ich mache 5uhr aus jülich los
scout1980
12.05.2012, 19:53
Eine nicht ganz ernstgemeinte Frage:
Bekommen die Anfänger eine rote Nelke angesteckt...wenn ja fahr ich vorher auf dem Friedhof vorbei, da gibt es Sonntags meist frische Blumen:D
Benny Rebel
12.05.2012, 22:12
Hallo liebe Freunde!
Das Treffen am Sonntag im Vogelpark Walsrode findet auf jeden Fall statt! Das Wetter ist OK und wir treffen uns um 9:00 vor dem Haupteingang. Bitte versucht, pünktlich zu sein!
Herzlichen Gruß und bis morgen ;-)
Benny
Hallo zusammen,
auf dem Truppenübungsplatz kann man nichts verkehrt machen, wenn man Verkehrsschilder lesen kann... ;) Es gibt nur eine frei befahrbare Strecke und die kann man gefahrlos befahren. Von Hannover aus wäre das A7 bis Westenholz -> Ostenholz -> Düshorn -> Vogelpark Walsrode! Dieses ist diese Strecke: http://g.co/maps/ecbgc Ich bin heute den Teil über den Platz gefahren, es gab kaum olivgrünen Verkehr dort. Auch auf dem Hinweg (ich war in Bomlitz - 6 km von Walsrode entfernt) bin ich Landstraße gefahren und auch diese Strecke war etwas länger, aber restlos frei.
scout1980
13.05.2012, 06:59
da die autobahn fast menschenleer ist werde ich gegen 8:45 am Vogelpark sein. grüsse von der A2 Höhe Detmold
Es war ein sehr schöner Tag mit für mich vielen neuen Gesichtern. :top:
Es war aber auch ein langer Tag und am Ende war ich doch etwas geschlaucht.
Und wir brauchen eine grooooße Galerie. Zumindest bei mir sind nach der ersten Durchsicht doch weniger Bilder misslungen als befürchtet. :D
Hallo Vogelpark Fans !
Danke das wir teilnehmen durften, es war super. Prima der Austausch von Erfahrungen mit Sony. Ich hätte gerne eine Kopie des Gruppenbildes, bitte an meine PN.
Ansonsten habe ich jetzt viel Arbeit um alle Bilder zu sichten.
Gruß
damigo
Ich hätte gerne eine Kopie des Gruppenbildes, bitte an meine PN.
Ich denke, das Gruppenbild sollte irgendwann hier in der Galerie erscheinen. ;)
Auch ich möchte mich herzlich bedanken , dass wir uns "anhängen" durften.
Meinen besonderen Dank an Benny für die netten Gespräche. Auch wenn`s doch recht anstrengend war, habe ich den Tag sehr genossen.
Mal schaun was bei mir herausgekommen ist. Eigentlich fehlte mir etwas Brennweite. (Nur 200mm) Die"Silbertüte" habe ich "noch" nicht und mein 300mm Minolta mitzunehmen war ich zu faul.
Bis demnächst einmal,
Viele Grüße
herbyp
Benny Rebel
14.05.2012, 10:46
Hallo liebe Freunde!
Es war ein herrlicher Tag, der mir persönlich sehr viel Freude bereitete! Ich bedanke mich ganz herzlich bei den 20 Fotofreunden, die dabei waren, bei den Fahrern und Mitorganisatoren!
Es war schön, mit Gleichgesinnten unterwegs gewesen zu sein und einen schönen Tag zusammen zu verbringen. Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich einen weiteren Ausflug organisieren. Das Wetter hat gut dicht gehalten und die Welt der Vögel war interessant genug, um Tausende Bilder machen zu können. Ich habe persönlich mehr die Videofunktion meiner A77 benutzt, da ich bestimmte Filmsequenzen benötigte. Die meisten Kollegen haben eher fotografiert.
Am Sonntag, den 20.05. werden wir die Bilder in unserer Fotogruppe in Hannover besprechen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich Willkommen, vorbei zu schauen.
Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Freizeitheim Ricklingen, im Raum 21.
Hier ist der Thread dazu:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117116
Herzliche Grüße von
Benny
DonFredo
14.05.2012, 12:23
Die Galerie ist eingerichtet.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1485
scout1980
14.05.2012, 17:53
Auch ich bedanke mich für den schönen Termin.
Die weite Anreise hat sich wirklich mal wieder gelohnt und ein paar schöne Aufnahmen sind auch entstanden.
Ich würde ja gerne 2 Aufnahmen in die Galerie hochladen nur leider bin ich nicht dazu befähigt.
leider bin ich nicht dazu befähigt.
Doch, bist Du. ;)
Ist wahrscheinlich ein Cookie-Problem mit dem Firefox. Schau mal HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1272253&postcount=81).
scout1980
14.05.2012, 19:30
ich habe mal den Anfang gemacht. Da ich ja nicht zu eurem Stammtisch kommen kann, habe ich mal ein Exemplar in die Galerie hochgeladen
Ich finde in der Galerie nichts. :roll:
Außerdem sollten die Bilder dann noch hier verlinkt werden, damit man sie auch wiederfindet. Falls es dabei Probleme gibt, gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Hochladen (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie) und Verlinken (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder). Hört sich komplizierter an, als es ist.
scout1980
14.05.2012, 19:43
Laut Hinweis werden die Bilder vom Administrator freigeschaltet
Ja, sehe ich auch gerade. Ist das immer so in dieser Kategorie? Dann haben die Admins aber viel zu tun. ;)
DonFredo
14.05.2012, 19:47
Sorry Jungs, hab leider in den Rechten der Unterkategorie nicht aufgepasst... :oops:
Seid bitte so freundlich und ladet die Bilder noch einmal hoch.
LaMorte2
14.05.2012, 20:03
Ich wollte mich auch für den tollen Tag im Vogelpark bedanken. Ich konnte einiges an Infos mitnehmen und mein Kopf war ganz schön voll :)... Leider ist meine "Ausbeute" an Bilder nicht wirklich groß und ich hoffe das ich überhaupt 10 brauchbare Bilder für nächsten Sonntag zusammen bekomme :roll::lol:
Sollen die Bilder noch vorher bearbeitet werden oder nur in der Größe angepasst werden ? :roll:
DonFredo
14.05.2012, 20:24
Für die Bilder gehts hier weiter:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117938
Danke Manfred, so ist es noch besser.
DonFredo
14.05.2012, 20:31
Bitteschön...
Reisefoto
15.05.2012, 10:44
Danke an Benny für seine Initiative, es war ein schöner Tag in Walsrode! Es hat sich bestätigt, dass es richtig war, für die A77 eine sehr große Speicherkarte zu kaufen, die beiden Flugshows haben reichlich Bilder hinterlassen.
Benny veranstaltet übrigens am 2.6. ein kostenloses Haustierfotoshooting, siehe
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117948
moin,
drei Bilder sind infolge "Freischalten" stecken geblieben. Patrick und Jörg haben ihre nach der Korrektur neu hochgeladen.
Benny hatte davor das "Silbertüten-Parade"-Bild hochgeladen, aber die falsche Einstellung nicht mitbekommen. Es ist jetzt freigeschaltet und als 1.Bild in der Galerie vom Treffen zu sehen.
Reisefoto
19.05.2012, 14:56
Ich hätte gerne eine Kopie des Gruppenbildes, bitte an meine PN.
An PNs kann man keine Bilder anhängen, jedenfalls weiß ich nicht, wie das geht. Wenn Du mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse schickst, kann ich Dir das Foto mailen. Ich bin allerdings noch dabei die Bilder durchzusehen. Es kann also noch ein paar Tage dauern.
Wenn du Bilder irgendwo auf einem Bildhoster liegen hast, kannst du sie per Link in eine PN einfügen.
Ich hab meine Bilder teilweise hier liegen. Klick (http://photobucket.com/)
Reisefoto
20.05.2012, 20:56
Vielen Dank für Deine Hinweise, Guido!
Reisefoto
27.05.2012, 16:09
Ich habe jetzt ein paar Gruppenbilder in die Galerie hochgeladen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1323022#post1323022