PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenuhr

Shooty
02.04.2012, 00:35
Ich hab letztens in einer Zeitschrift diverse Seiten Uhrenwerbung gesehen bei der die Uhr in recht freiem Raum um diverse kleinigkeiten angeordnet waren.
Eigendlich hab ich gleich gedacht "was für ein Quark" ^^

Naja ... dann hatte ich eben irgendwie lust mal wieder zu Fotografieren und hab mir ne "alte" Taschenuhr geschappt :)

Die Nebelmaschine hatte ich sowiso noch da weil ich für ein baldiges Shooting was getestet habe ... so ist dann dieses Bild entstanden.

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Taschenuhr-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Taschenuhr-kl.jpg&a=Sonstiges)

Was meint ihr?
Ich weis nich ob ichs blöd finden soll oder nicht ^^
Bin halt hin und her gerissen ...

Tom D
02.04.2012, 08:17
Och, blöd? Nee, nicht direkt. Finde die "Komposition" eigentlich ganz ansprechend. Für meinen Geschmack hätte der Nebel noch einen Tick stärker sein können. Was aber in meinen Augen gar nicht passt, ist die Holzmaserung. Ein weißes Tuch wäre m. E. passender. Dazu dann noch, wie gesagt, ein etwas stärkerer Nebel und der Eindruck des "Im Nichts schwebens" wäre perfekt gewesen.

Artur
02.04.2012, 10:46
Hallo,

die Farbtöne silber (Schlüssel) und gold (Uhr) passen m. E. nicht so recht zusammen.
Der Untergrund (Maserung) wirkt auf mich eher ablenkend.
Und last but not least: die Komposition ist mir zu mittig ausgerichtet.

Beste Grüße

Shooty
02.04.2012, 11:05
Jo ich bin eigendlich auch nicht Fan von solchen Untergrunden.

Bei der Werbung für die Uhren waren auch die diversesten und abgefhrensten Untergründe dabei. Zudem war teilweise mit Sachen dekoriert die garnicht im Zusammenhang mit den Uhren gestanden haben.

Alison
02.04.2012, 11:13
Hallo,
mir gefällt die Komposition und auch der Untergrund gut, aber die Vignette ist für meinen Geschmack zu offensichtlich und zu stark. Außerdem würde ich das angeschnitte Astloch im Vordergund noch wegstempeln.
Gruß,
Alison
p.s. und ich würde spaßeshalber mal die Farbsättiung erhöhen und schauen, wie es dann aussieht

Shooty
02.04.2012, 11:37
Hab die Sättigung mal angezogen und es wirkt garnicht mal so übel wenn mans nicht übertreibt ;)

Die Uhr hab ich dann selektiv mit der angehobenen Sättigung maskiert.
Dadurch kommt sie nochmal bissi raus und wirkt irgendwie goldener ^^

Wirkt dann natürlich auch minimal aufdringlicher mit dem heftigeren Gold.

Das Astloch hab ich testeweise auch mal entfernt aber ir gefällts mir deutlicher besser.
Ohne fehlt da einfach was :)