Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivdeckelaufbewahrung/ Objektivdeckelhalter
schotterhuber
01.04.2012, 07:55
Hallo Fotofans,
ich denke es geht vielen von Euch beim Fotografieren, wohin schnell mit dem Objektivdeckel bei dem richtigen Motiv.
Wer hat von euch Erfahrungen mit z.B. diesem http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Huefa-Lens-Cap-Clip-Objektivdeckel-Halterung-fuer-Kameragurt::4826.html Objektivdeckelhalter?
turboengine
01.04.2012, 09:02
Wow, was man nicht alles aus Plastik machen kann.
Das beantwortet eine Frage, die sich mir noch nie gestellt hat. Ist die Kamera solo dabei wandert der Deckel in die Hosentasche, ansonsten werfe ich ihn nonchalant in die Fototasche.
Was ist die Zielgruppe?
Vielleicht FKK-Fotografen? Oder in der Sauna? Oder Taucher, die gerne Objektivdeckel verwenden wollen?
Es gibt ja auch noch die "Spiesser-Lösung" mit dem kleinen Seilchen...
Schön, dass es Lösungen gibt, für die keine Probleme existieren.
Ich halte es wie turboengine.
Wenn ein Objektiv verwendet wird, Deckel ab, Geli drauf, das war's.
Wenn das Objektiv wieder in die Fototasche wandert, dass wird es einfach reingesteckt, die Geli und die Tasche schützen es ausreichend.
Die ganzen Deckel sortiere ich am Abend und mache dass Objektivdeckelmemory.
Viele Grüße
Gerd
Ich würde ihn , wenn es hoch kommt, 1x benutzen und dann an den Müllbeutel klemmen!
Allerspätestens wenn ich den Gurt um die Hand wickel als Sicherung der Kamera... also quasi beim ersten Foto...
FREAKadelle
01.04.2012, 11:13
Ich steck die Objektivdeckel immer in die linke Gesäßtasche meiner Jeans (auch die 82mm Scheibe meines 24-70-Kloppers)
Hi Forum,
das Posting ist vom 1. April - kann ja nur ein Aprilscherz sein.
Viele Grüße
Jürgen
FREAKadelle
02.04.2012, 12:41
da Du den verlinkten Artikel auch heute noch bestellen kannst, glaube ich nicht an einen Scherz des TO
gibts doch schon längst:
Sony LCS-LC1AM
http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/lcs-lc1am
passat auch gut auf die Handschlaufe STP-HS1AM drauf
Finde die Idee eigentlich nicht schlecht! Dann weis ich wohin ich das Ding getan habe; Fototasch (aber wo), 4 Hosentache, Jakentaschen und dann mal dorhin oder woanders, Ich achte nicht darauf wo ich die Deckel hinstecke.
Die Linke hintere Hosentasche finde ich aber auch eine gute Idee, was ist mit Winter und Jacke?!
Wollte ich doch schon immer eine Befragung machen wo die Leute ihre Deckel wiederfinden!
Meine Lieblingsstelle zum widerfinde!: Da wo ich zuerst geschaut habe!
:evil:
Finde die Idee eigentlich nicht schlecht! Dann weis ich wohin ich das Ding getan habe; Fototasch (aber wo), 4 Hosentache, Jakentaschen und dann mal dorhin oder woanders, Ich achte nicht darauf wo ich die Deckel hinstecke.
Die Linke hintere Hosentasche finde ich aber auch eine gute Idee, was ist mit Winter und Jacke?!
Wollte ich doch schon immer eine Befragung machen wo die Leute ihre Deckel wiederfinden!
Meine Lieblingsstelle zum widerfinde!: Da wo ich zuerst geschaut habe!
:evil:
Das Problem, was Du beschreibst, hängt nicht von dem Aufbewahrungsort ab, sondern von der Person.
Wenn man daran denkt, dass man den Deckel immer an dieses Ding hängt, kann man auch daran denken es in der Tasche immer an die selbe Stelle oder immer in die gleiche Hosentasche zu stecken.
Wenn jemand eine chaotische Ablage hat, hilft nur eine leistungsfähige Suchfunktion:lol:
Viele Grüße
Gerd
Ich wollte hier mal eine alternative Idee kurz ansprechen. Ich habe an den Objektivdeckeln vorne Klettverschluss geklebt. Aber manchmal nerven sie...