PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenempfehlung für A77 Tele und Zubehör

LoneWolf-HD
31.03.2012, 18:29
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die A77 mit 16-50er Objektiv,
einem 70400G Tele, HVL-F43AM Blitz, Reserveakku und Kabel.

Ich bin viel mit unseren Labrador Retriever Mädels unterwegs und beobachte auch
Wetterextreme wie Gewitter etc.

Die Tasche sollte also bequem sein und die Kamera leicht zu erreichen sein.
Hab mich bei taschenfreak.de schon umgesehn, konnte mich aber nicht entscheiden...

Was würdet Ihr mir empfehlen???

Dank Euch schonmal!!!

Gruß Andi

gravoklaus
01.04.2012, 18:48
Hallo, ich war vor demselben Problem gestanden und habe mich für den LowePro Trecker 300AW entschieden.
Gehe viel Wandern und will auch "normales Gepäck" dabei haben.
Allerding muß ich den Rucksack zum Fotografieren abnehmen.
Für mich hatte er den besten tragekomfort am Rücken

An 2. Wahl stand der Explorer 8 oder 9 von Tamrack.
Seitliche zugriffe auf die Kamera und eigenes Fach für Vesper etc.

minfox
01.04.2012, 20:55
http://bagfinder.lowepro.com/de/choose-profile

Metalspotter
01.04.2012, 21:03
Die wohl einzige Empfehlung, die wirklich hilft:

Geh in ein Fotogeschäft Deiner Wahl und kuck Dir die Taschen an.
Oder bestell Dir welche, kuck sie Dir an und schick die zurück, die Dir nicht zusagen.

Fototaschen/Rucksäcke etc. ist wie Schuhe kaufen, da hilft nur selber testen. :)

Neonsquare
01.04.2012, 21:35
@LoneWolf
Taschen - das ist einfach auch immer sehr geschmacksbehaftet. Ich möchte Dir trotzdem meine mittlerweile absolute Lieblingstasche vorstellen: Die Thinktank Retrospective 20. Ein 70200 F2.8 pass auch angeflanscht komplett rein. (Das 70400G ist ja ähnlich lang) Dazu dann noch locker ein Blitz und ein F2.8er Standardzoom. Bei mir ist dann schon noch etwas Platz übrig und die riesige Fronttasche noch gar nicht genutzt. Die ist für mich Ablage für alles mögliche vom Handy über Geldbeutel bis zum Zweitbody. Die Tasche ist ein echtes Platzwunder und wirkt trotzdem nicht riesig. Ich mag vor allem wie flexibel und anpassbar sie ist - absolut Alltagstauglich und sehr wertig/robust verarbeitet. Sie hat den besten Tragegurt, den ich bei einer Schultertasche bislang hatte.

Evtl. Nachteile:
- Man muss den "Retro-Look" mögen
- Man muss Schultertaschen mögen
- Man neigt dazu die Tasche zu überpacken (Gewicht)
- Preis - sie zählt zu den eher etwas höherpreisigen Taschen (ist es aber wert)

Cicatrix
01.04.2012, 22:19
Ich hab mir jetzt erst für meine A77+Sigma 15-30 (angeflanscht),Minolta 28-105, 2 Zusatzakkus, Fernauslöser, Blitz und Kleinkram die LowePro Rezo 170 gekauft und ich bin sehr zufrieden. Es geht alles rein man kommt super an die Kamera ran für mein Equipment genau passend.

minfox
03.04.2012, 16:08
Ich hab mir jetzt erst für meine A77+Sigma 15-30 (angeflanscht),Minolta 28-105, 2 Zusatzakkus, Fernauslöser, Blitz und Kleinkram die LowePro Rezo 170 gekauft und ich bin sehr zufrieden. Es geht alles rein man kommt super an die Kamera ran für mein Equipment genau passend.
Interessant. Gefragt wird nach einer Tasche mit Platz für ein 70/400 und vorgeschlagen wird eine Tasche, in die ein 70/400 keinesfalls passt. Was soll das?:flop:

LoneWolf-HD
03.04.2012, 16:17
Danke für die vielen Antworten!!!

Bin gerade am hin und herüberlegen obs der Toploader Pro 75 AW oder der Pro Trekker 300AW
werden soll. Rucksack ist vielleicht bequemer, aber ich muß das Teil immmer absetzten um an
die Kamera zu kommen.
Beim Toploader hab ich das Teil sofort griffbereit...

Was ich so im Forum gelesen habe sollte ja auch alles reinpassen:
A77, 16-55 Kit Linse, 70400G, HVL-F43AM Blitz, Ersatzakku und Kleinkram.

Gruß Andi

KHD46
03.04.2012, 16:25
In die "kalahari Kaama L-25 Fototasche-Leder" von Brenner-Foto passt eine A77 mit CZ1680, ein Sigma 8-16, ein SAL 70400, ein VL-F56, ein 1,7/50 un div. Kleinkram.

minfox
03.04.2012, 16:31
In diese Tasche passt ein angesetztes 70/400 (gerade dieses Feature sollte man nicht unterschätzen):
http://www.youtube.com/watch?v=N-RQ2t76Jmc
und im Vergleich zu Lowepro quasi ein Schnäppchen
http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2154020_-up-rise-38-vanguard.html
Außerdem TIPA-Award Gewinner.

minfox
03.04.2012, 16:33
In die "kalahari Kaama L-25 Fototasche-Leder" von Brenner-Foto passt eine A77 mit CZ1680, ein Sigma 8-16, ein SAL 70400, ein VL-F56, ein 1,7/50 un div. Kleinkram.
Leder war schon immer etwas schwerer und teurer: 2,25 kg für 269 Euro :roll:

Nachsatz: Up-Rise 33 passt auch: http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2154040_-up-rise-33-vanguard.html#testberichte

Cicatrix
04.04.2012, 08:09
@minifox

In die besagte Tasche passt das Objektiv rein nur nicht angeflanscht. Bei mir sind Kamera+Objektiv knapp 22cm hoch.

Dentixx
04.04.2012, 09:18
Ich habe mir den Lowepro Flipside 400 zugelegt!
Den finde ich schon genial durchdacht! Man bekommt jede Menge unter, auch die 400er angeflanscht, plus jede Menge dazu!
Ich habe zur Zeit folgende Dinge drin:
a65, 16-80CZ, Tamron 70-300 USD, Sony100 Makro, Sigma 50mm, Metz50, Taschenlampe, Ladegerät, Akkus, Speicherkarten, Filter, Funkauslöser
Und immer noch Platz....
Grosse Vorteile meiner Meinung nach sind, dass man ihn ...
1. Nicht komplett abnehmen muss um etwas raus zu holen oder ein Objektiv zu wechseln
2. Die Ausrüstung quasi diebstahlsicher verpackt ist, da ich ihn im Rückenteil öffne
3. Wenn ich ihn doch mal abnehme zum beladen, liegt er mit der Vorderseite "im Dreck". Dadurch versaue ich mir nicht meine Jacke durch ein schmutziges Rückenteil!

Also ich möchte ihn nicht mehr missen! Wenn andere auf Fototouren noch überlegt haben, wo sie mal eben den Rucksack hin legen um die Kamera raus zu holen, hab ich schon längst fotografiert!

Fotomike
04.04.2012, 09:40
servus,

schau dir doch mal den Mantona Trekking Rucksack an. Da sollte deine Ausrüstung reinpassen. Bei mir ist maximal drin: A580 mit BG und angesetzten 28-105 Sigma, Tamron 70-200 F2,8, 48er Metz und Sigma 400 F5,6. Der Vorteil dieses Rucksackes ist, daß er zum Entnehmen der Ausrüstung nicht mal abgesetzt werden muß. Einfach den Beckengurt etwas lockern und den Rucksack mit geschlossenen Beckengurt auf die Vorderseite drehen, das Rückenteil öffnen und die Sachen entnehmen. Ist auch ein super Diebstahlschutz, da die Öffnung beim normalen Tragen am Rücken anliegt.

Gruß Mike

LoneWolf-HD
16.04.2012, 09:19
Hallo!

Ich habe jetzt den Pro Trekker 300AW für meine Ausrüstung genommen.
Es passt alles rein und es ist noch Platz für dies und das...

Zuerst hatte ich den Toploader Pro 75 AW bestellt. Doch da ging nicht alles
rein und er hat auch nicht so wirklich meinen Geschmack getroffen.

Mit dem Kamerarucksack bin ich jetzt zufrieden. War zwar teurer aber was solls...

Gruß Andi

All4Me
19.04.2012, 22:23
Das 70400 mit angesetzter A77 passt aber in den Lowepro Toploader Pro 75 AW?

rowlf
24.05.2012, 00:14
Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche, in der ich meine 77 mit dem 70300G mal schnell reinbekomme und wieder entnehmen kann. Daneben soll noch das 1650 Platz finden + der übliche Rest wie HDMI-Kabel, Ladegerät, Karten etc. Bestenfalls ist noch Platz für meine HD-Videocam - die braucht nicht mehr Platz als max. ein weiteres 70300.

Weiter oben habe ich die Kalahari Kaama L-25 Fototasche "gefunden", weiß aber nicht ob das Objektiv hier angeflanscht bleiben kann!?

Eigentlich habe ich auch noch den BP2-Rucksack von Sony im Visier, konnte bislang aber auch nicht herausfinden ob das 70300 dort jedesmal abgenommen werden müsste, oder ob Body mit Objektiv hier Platz finden?

Habt Ihr sonst noch Tipps oder Ideen wo es geht!?

Danke und Grüße vom "Neuen"!
rowlf

ingoKober
24.05.2012, 07:17
Ich habe eine Tamrac Velocity 10. Selbst, wenn die A77 mit aufgestztem 70-400 drin ist, ist noch Platz für die A700 mit 16-105, ein paar Objektive, nen Blitz etc pp.
Gut zugänglich , recht bequem zu tragen, unzureichend gepolsterter Gurt.

Viele Grüße

Ingo

TorstenG
26.05.2012, 12:17
Hallo rowlf,

ich habe den Kata 3N1-20 und bekomme da die A77 inkl. 70-300 G SSM (mit umgedrehter Streulichtblende) rein, daneben hat dann noch das 16-50 SSM genug Platz und zwei weitere kleine Objektive (oder alternativ eines in der Größe des 70-300 oder ein Blitzgerät). Wenn ich das 70-300 in ein Zusatzfach lege kann das 16-50 SSM mit montierter Streulichtblende an der Kamera verbleiben, passt problemlos rein. Zudem bietet es noch einen kleinen Daypack, wo die Videokamera rein passt. Bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B001GNBLO4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo) kannst Du sie Dir ja mal anschauen.

Entnommen wird die Kamera (und auch die Objektive aus den Zusatzfächern) normalerweise nur aus dem Seitenfach, dazu muss man die Tasche auch nicht ablegen, ist eine Slingshot.

Noch ein Video das zwar teilweise etwas wild wirkt, aber doch die Möglichkeiten gut zeigt Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=TUVehPrMOlg) (ab ca. 2:00)

rowlf
27.05.2012, 20:20
Hallo zusammen und schon mal vielen Dank fuer die Antworten. Insbesondere die Kata als echter Rucksack und Alternative zum Flipside von lowepro klingt gut! Den Flipside 300 habe ich gestern im Geschäft getestet. Der Zugang über das Herumziehen gefiel mir gut, ein Objektivwechsel ging mit aber nicht so leicht von der Hand da man über die "Schräglage" des Rucksacks kein anderes Objektiv entnehmen konnte. Von oben passte es mangels Platzverhälnissen nicht. Ist das bei dem Kata anders?
VG rowlf

TorstenG
28.05.2012, 14:00
Das Kata hängt ja quasi quer vorm Körper, sodass die Fächer nach oben hin offen sind wenn man den seitlichen Zugang nutzt (ist praktisch genauso wie beim Slingshot 200AW, falls Du diesen kennst). Ich habe da keine Probleme beim wechseln eines Objektives, ist recht sicher und problemlos. Mich wundert aber auch etwas das es beim Flipside Probleme gibt.

dave the rock
01.06.2012, 10:56
http://www.dakine-shop.de/products/de/Rucksaecke/Technical-Rucksaecke/Dakine-SEQUENCE-PACK-Fotorucksack-33L-Black.html

Verwende den Rucksack für alles Klettern Skitouren (passt sogar die Schaufel und Sonde rein ) Bergsteigen :D usw... also überall dort wo das wetter mal bescheiden sein könnte !!! und als großer vorteil für mich Laptopfach und diverse ablage möglichkeiten beim Reisen, zb. beim fliegen ist die Austrüstung immer bei mir plus diverse andere Dinge Pass usw.... natürlich ist der Rucksack groß !!!

lg Dave

Sid68
14.06.2012, 23:47
In diese Tasche passt ein angesetztes 70/400 (gerade dieses Feature sollte man nicht unterschätzen):
http://www.youtube.com/watch?v=N-RQ2t76Jmc
und im Vergleich zu Lowepro quasi ein Schnäppchen
http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2154020_-up-rise-38-vanguard.html
Außerdem TIPA-Award Gewinner.

Hallo minfox,

hast Du diese Tasche selbst?

Finde die Tasche von der Aufmachung und der Funktionalität klasse und überlege mir den Kauf, bin mir aber nicht sicher, ob eine a77 mit Vertikalgriff und ein Notbook gleichzeitig reinpassen. Ich habe Bedenken, dass die Tiefe der Tasche dafür nicht ausreicht.

Wäre toll, wenn Du mir da Auskunft geben könntest.

Danke und Grüße
Sid68

minfox
15.06.2012, 10:42
Nein, ich besitze die Tasche nicht (und auch keine A 77 mit BG), sondern "kenne" sie nur aus dem Netz. Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, denn Messenger-Taschen gehören ja zur Spezies der eher schmaleren Taschen. Aber schau dir mal nachfolgendes Video an. Es ist schon erstaunlich, was der Filmemacher so alles aus der Tasche holt. Auf jeden Fall kannst du die Tasche ja erst einmal kaufen und sie innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben, falls sie zu schmal sein sollte. Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xArZEtjAdN8&feature=player_embedded#!