PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ian Anderson bringt Thick as a Brick Part 2, Music Tipp

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2012, 09:18
Nach 40 Jahren, der Nachfolger von Thick as a Brick!
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Ian-Anderson-Jethro-Tull-Thick-As-A-Brick-2/hnum/2284742
Die Älteren hier werden noch Jethro Tull kennen .
Ich finde die neue CD nach erstem Reinhören recht gut.
Ernst-Dieter

cdan
31.03.2012, 09:50
Danke, da kommen doch viele schöne Erinnerungen wieder hoch.

McOtti
31.03.2012, 14:34
Hallo
... hier könnt Ihr die kompletten Titel anhören ...
http://songs.to/#!s=Thick+As+a+Brick+2%3A+Whatever+Happened+to+Ger ald+Bostock%3F&c=album
Aber nicht Downloaden ... im Menü einfach mit der rechten Maustaste die Titel einzeln mit Play starten
Bei mir in der Bude wurde es jetzt "etwas" laut und ich dachte das mir die Kalotten der Lautsprecher um die Ohren fliegen....

Gruß Uwe

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2012, 14:41
Hallo
... hier könnt Ihr die kompletten Titel anhören ...
http://songs.to/#!s=Thick+As+a+Brick+2%3A+Whatever+Happened+to+Ger ald+Bostock%3F&c=album
Aber nicht Downloaden ... im Menü einfach mit der rechten Maustaste die Titel einzeln mit Play starten
Bei mir in der Bude wurde es jetzt "etwas" laut und ich dachte das mir die Kalotten der Lautsprecher um die Ohren fliegen....

Gruß Uwe

Danke für den Link!
Old School Song ist ein absolut geiler Song.
Wunderbare archaische Musik!
Ernst-Dieter

McOtti
31.03.2012, 14:49
Danke für den Link!
Old School Song ist ein absolut geiler Song.
Wunderbare archaische Musik!
Ernst-Dieter

Die Machart der Songs erinnert mich ein bisschen an Runrig ....
dazu dann noch Ian´s Flöte

Gruß Uwe

eac
31.03.2012, 20:16
Danke, da kommen doch viele schöne Erinnerungen wieder hoch.

Beim Namen Jethro Tull kommen bei mir im Wesentlichen unangenehme Erinnerungen an einen der übelsten Foren Trolle wieder hoch, den ich vor langer Zeit mal in einem anderen Forum erleben durfte.

Musikalisch ist das nicht meine Welt. Ich bin wahrscheinlich nur wenige Monate zu spät geboren, oder meine Eltern haben in meiner Kindheit die falschen Sender gehört, aber JT sagt mir gar nichts. Nach 15 Sekunden hab ich von dem Album schon genug gehört.

minfox
31.03.2012, 21:23
Chris Squire (Yes) und Steve Hackett (früher Genesis) veröffentlichen am 28. Mai "Squackett": http://www.hackettsongs.com/blog/steve82.html
Yes trifft Genesis ... ich bin gespannt.

wus
31.03.2012, 21:28
Mir gefallen die neuen Songs nicht so, aber ich hab sie zum Anlass genommen die alte Thick as a Brick wieder mal zu hören. Ist schon fein was Jethro Tull damals gemacht haben!

Danach habe ich gleich mit Yessongs weitergemacht.

minfox
31.03.2012, 21:32
Vollstes Verständnis :top::top::top:

Ernst-Dieter aus Apelern
01.04.2012, 09:35
Mir gefallen die neuen Songs nicht so, aber ich hab sie zum Anlass genommen die alte Thick as a Brick wieder mal zu hören. Ist schon fein was Jethro Tull damals gemacht haben!

Ich habe mir die LP Solar Fire von Manfred Mann & Earth Band gekauft, die lange Version von Father of Day Father of Night war damals Kult bei uns.Die Gruppe WHO bitte auch nicht vergessen.
Ernst-Dieter

wus
01.04.2012, 14:49
Ich habe mir die LP Solar Fire von Manfred Mann & Earth Band gekauft, die lange Version von Father of Day Father of Night war damals Kult bei uns.Die Gruppe WHO bitte auch nicht vergessen.
Ernst-Dieter
The Who werde ich bestimmt nie vergessen, meine erste eigene Single war von denen: Pinball Wizard.

Von Manfred Mann habe ich noch die LP Watch im Schrank stehen. Solar Fire habe ich mir auf Deinen Hinweis jetzt auch nochmal angehört, war auch mal wieder toll. M. Mann und die Earthband habe etwa um diese Zeit auch mal live gesehen. Das Konzert war zwar toll, aber es war schon auch spürbar dass es schwierig ist derart abgehobene Musik live überzeugend rüberzubringen. Ist schon eher Studio-Musik.

Vor ein paar Jahren habe ich per Zufall Monster Magnet kennengelernt. Die fingen erst viel später als J. Tull, M. Mann oder Yes an, haben aber meines Erachtens eine einzigartige Verbindung von Psychedelic und Hardrock in einer Art erneuertem 70er Jahre Stil hingekriegt.

Wen's interessiert mal reinhören in
- Powertrip (beinhart)
- I'm Calling You (schwer zu beschreiben, aber spätestens so ab 2:30 läuft's mir bei dem Song immer eiskalt den Buckel runter)
- 2000 Light Years From Home (Rolling Stones cover, psychedelic)
- Ultimate Everything - bisschen von allem und ziemlich schwer verdauliche Kost, aber dieser Titel reproduziert perfekt die Atmosphäre die man sich in einem Hardrock Club Mitte oder Ende der 70er vorstellt
- Unbroken (Hotel Baby)
- Wall Of Fire

Ernst-Dieter aus Apelern
01.04.2012, 15:27
The Who werde ich bestimmt nie vergessen, meine erste eigene Single war von denen: Pinball Wizard.

Von Manfred Mann habe ich noch die LP Watch im Schrank stehen. Solar Fire habe ich mir auf Deinen Hinweis jetzt auch nochmal angehört, war auch mal wieder toll. M. Mann und die Earthband habe etwa um diese Zeit auch mal live gesehen. Das Konzert war zwar toll, aber es war schon auch spürbar dass es schwierig ist derart abgehobene Musik live überzeugend rüberzubringen. Ist schon eher Studio-Musik.

Vor ein paar Jahren habe ich per Zufall Monster Magnet kennengelernt. Die fingen erst viel später als J. Tull, M. Mann oder Yes an, haben aber meines Erachtens eine einzigartige Verbindung von Psychedelic und Hardrock in einer Art erneuertem 70er Jahre Stil hingekriegt.

Wen's interessiert mal reinhören in
- Powertrip (beinhart)
- I'm Calling You (schwer zu beschreiben, aber spätestens so ab 2:30 läuft's mir bei dem Song immer eiskalt den Buckel runter)
- 2000 Light Years From Home (Rolling Stones cover, psychedelic)
- Ultimate Everything - bisschen von allem und ziemlich schwer verdauliche Kost, aber dieser Titel reproduziert perfekt die Atmosphäre die man sich in einem Hardrock Club Mitte oder Ende der 70er vorstellt
- Unbroken (Hotel Baby)
- Wall Of Fire
Beilage zur Zeitung Rolling Stone!Kostenlos und digitalremastert!
CD Live 10 Live Hits Bob seger!
Geiiiil!