Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MS-Word
Hallo Forum
Ist es möglich, bei einem Word-Dokument auf der dritten Seite in der Kopf- oder Fußzeile automatisch mit der Seitennummerierung mit der Seitenzahl 1 anzufangen?
Also die beiden ersten Seiten sollen nicht mitgezählt werden.
Das alles natürlich in einem einzigen Dokument:
mrieglhofer
30.03.2012, 21:58
Du must einen neuen Abschnitt machen und dort Seitennummer formatieren "beginnen mit Nummer <Nummer>".
Danke, schon ein Schritt weiter, aber es werden dann auch die Seiten des ersten Abschntts durchnummeriert.
mrieglhofer
30.03.2012, 22:52
Bin jetzt nicht der Spezialist. Aber wenn du im ersten Abschnitt die Seitenzahl entfernst, sollte dort nicht nummeriert werden. Das geht bei Word m.W. immer abschnittsweise.
Bin jetzt nicht der Spezialist. Aber wenn du im ersten Abschnitt die Seitenzahl entfernst, sollte dort nicht nummeriert werden. Das geht bei Word m.W. immer abschnittsweise.
Das hatte ich schon probiert. Aber wenn ich sie im ersten Abschnitt entferne, sind sie auch im zweiten weg.
Auch Formatierung gelten für alle Abschnitte.
Ich habe mir im Moment so beholfen, dass ich über den beiden Kopfzeilen des ersten Abschnitts ein leeres textfeld drübergelegt habe. ist aber nicht so prickelnd.
Giovanni
30.03.2012, 23:16
Was ist ein MS-Word?
Was ist ein MS-Word?
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Word
Du musst noch die Verknüpfung zum vorherigen Abschnitt auflösen.
Wenn Du z.B. in der Fußzeile bist, in Word 2007 unter Entwurf "mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren.
Dann kannst Du im vorherigen Abschnitt die Seitenzahlen löschen und sie bleiben im nicht verknüpften Abschnitt erhalten.
In anderen Wordversionen müsste es ähnlich funktionieren.
Du kannst auch als Seitenzahl { IF { PAGE } < 3 "" { = { PAGE } -2 } } eingeben. Wichtig hierbei wäre noch, dass die Klammerpaare jeweils mit Strg+F9 erzeugt werden. Um die Ansicht danach umzuschalten einfach Alt+F9 drücken, dann werden nicht mehr die Formeln, sondern die Seitenzahlen angezeigt.
Du kannst auch als Seitenzahl { IF { PAGE } < 3 "" { = { PAGE } -2 } } eingeben. Wichtig hierbei wäre noch, dass die Klammerpaare jeweils mit Strg+F9 erzeugt werden. Um die Ansicht danach umzuschalten einfach Alt+F9 drücken, dann werden nicht mehr die Formeln, sondern die Seitenzahlen angezeigt.
Das funktioniert nur bedingt, falls er auch ein Inhaltsverzeichnis etc. nutzen will.
Lösung: einen eigenen Abschnitt erstellen, die Seitennummer mit eins starten und für den vorherigen Abschnitt andere Kopf-/Fußzeilen definieren.
Alles in vorherigen Beiträgen bereits beschrieben.
Viele Grüße
Gerd
Vielen Dank an alle Helfer, es klappt wunderbar!
Seitenumbruch einfügen und Verknüpfung aufheben!