PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!Probleme beim Firmware 1.05 aufspielen


kiwi05
29.03.2012, 21:58
würde , nachdem ich 1.05 auf dem PC habe (win ), ja gerne auf meine a65 überspielen, aber wenn ich das Original USB Kabel zur Verbindung einstöpsele, zeigt der a65 Monitor zwar USB Mode Mass Storage an, am PC erscheint aber die Meldung :"Kamera für diese update konnte nicht gefunden werden....." was tun?
Der "safely remove hardware" Icon ist auch nicht unten rechts auf dem Computerbildschirm.
beim Wechsel von 1.03 auf 1.04 gabs damals keine Probleme!
Wenn die SD- Karte in der Kamera ist ( sie ist für den Firmware-Wechsel aus der Kamera entnommen) , wird sie unter Festplatten auf dem PC angezeigt, d.h. das USB Kabel und die Verbindungen sollten ok sein.

steve.hatton
29.03.2012, 22:03
Warum entnimmst Du die Karte ?

Cicatrix
29.03.2012, 22:06
Weils die Update Anleitung so vorschreibt.

steve.hatton
29.03.2012, 22:08
Hab ich überlesen und dennoch hat`s funktioniert!

kiwi05
29.03.2012, 22:17
Danke euch beiden.... habe das Update über mein Netbook gemacht, da gabs keine Probleme....man muß nicht alles verstehen, wenns nur funktioniert....und morgen schaun wir, was die neue Firmware bringt...schneller aus ging die a65 schon mal.
Gute Nacht, Peter

steve.hatton
29.03.2012, 22:21
Schön so.

pansono
29.03.2012, 22:42
Ich rate mal ins blaue - du hast Windows 7. Und wenn du dieses Fenster bei "neue Hardware..." aufgemacht hättest, hättest du eine Meldung gefunden, daß der Treiber nicht installiert werden konnte. Das hatte ich auch schonmal so ähnlich. Es liegt daran, daß Windows offensichtlich in manchen Fällen ohne erkennbaren Grund seine vorkonfigurierten Treiber verwirft. Meistens fehlt bei sowas entweder der usbstor treiber datei in Windows\System32\DriverStore oder die INFCACHE.1 ist durch irgendwas beschädigt worden.
Klappen USB Sticks noch?

kiwi05
29.03.2012, 22:48
USB-Sticks klappen noch und die Firmware ist ja nun auch übertragen . Ich habe übrigens Win7/64 bei dem Problemkind...das Netbook hat Win7/32 und das klappte.

Ruderer
30.03.2012, 09:40
würde , nachdem ich 1.05 auf dem PC habe (win ), ja gerne auf meine a65 überspielen, aber wenn ich das Original USB Kabel zur Verbindung einstöpsele, zeigt der a65 Monitor zwar USB Mode Mass Storage an, am PC erscheint aber die Meldung :"Kamera für diese update konnte nicht gefunden werden....." was tun?
Der "safely remove hardware" Icon ist auch nicht unten rechts auf dem Computerbildschirm.
beim Wechsel von 1.03 auf 1.04 gabs damals keine Probleme!
Wenn die SD- Karte in der Kamera ist ( sie ist für den Firmware-Wechsel aus der Kamera entnommen) , wird sie unter Festplatten auf dem PC angezeigt, d.h. das USB Kabel und die Verbindungen sollten ok sein.

Hi. Ich hab einfach folgendes getan: Programm Menü --> Einstellungen --> USB-Verbindung , und überprüfen Sie, ob Massenspeich. ausgewählt ist. Das muss manuell erfolgen (USB-Anschluss-Auswahl). Unter Umständen werden noch Treiber installiert und danach erkennt das Update-Program die Kamera automatisch. Gruß.

unWesen
30.03.2012, 09:52
Falls beim Update im Tray die A77 nicht unter 'Gerät sicher entfernen' gelistet ist:
Startbutton - Geräte und Drucker

Dort sollte die A77 gelistet sein, und dort kann man die Verbindung auch per 'Rechtsklick - Gerät entfernen' trennen...

Hat zumindest bei mir geklappt (Win7 / 64)