Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschalter abgefallen - Suche nach Service Manuall

PeterRo.
29.03.2012, 22:28
Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich meine D7D meinem Neffen geschenkt. Heute ruft er mich total verheult an, weil er seine Kamera nicht mehr einschalten kann. Er sagte, dass der Einschalter ihm abgefallen sei. Ich habe die Kamera noch nicht persönlich gesehen, aber ich werde sie jetzt nicht mehr einschicken. Da ich handwerklich einigermaßen begabt bin und durchaus schon ein Schraubendreher in der Hand gehabt habe, kann ich mir vorstellen, dass ich es selber reparieren kann.
Hat jemand von euch ne Ahnung ob es möglich ist ein Service Manuall für die D7D irgendwoher zu bekommen? Das würde mir nähmlich die Reparatur stark erleichtern.

:D

phootobern
29.03.2012, 23:00
Hallo Peter

Frag doch mal bei Camfix (http://www.camfix.ch/Page/kontakt.php?Navigation=Kontakt) nach, Ralph Egli hat für die meisten Probleme eine Lösung.

Gruss Markus

PeterRo.
30.03.2012, 14:40
Danke schonmal für den Link. Werde dort mal nachfragen. Falls jemand aber noch weitere Infos hat, die mir helfen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe soeben mit meinem Neffen gesprochen. Er meinte, ersts ließ sich die Kamera nur einschalten, wenn man den Schalter in Richtung Off gestellt hat und ausschalten in Richtung On. Als er dann paar mal den Schalter hin und her geschoben hat, wurde der schwarze Schieber lockerer und fiel dann ab. Ich befürchte hier eine Materialermüdung an dem schwarzen Kunstoffschieber, wodurch dieser den Kontakt nicht richtig bewegt hat. Irgendwann fiel dieser Schieber ab und so ist es um ihn geschehen.:roll:

mrieglhofer
30.03.2012, 14:51
Der Schieber wird von innen mit einer Schraube an einer Feder gehalten. Damit kann sie hin und hergeschoben werden. Du mußt die Rückwand abbauen, dann kommst du zu. Rest als PN