Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony ist geschäftig!
Ernst-Dieter aus Apelern
29.03.2012, 20:43
http://www.sonyalpharumors.com/sony-sells-the-24-megapixels-sensor-to-nikon-new-d3200-coming/
24 Mega pixel in einer klassischen DSLR!;)
Nur nicht in einer Sony DSLR
Traumtraegerin
29.03.2012, 22:42
Hm... heißt das, wenn ich auf ein anderes System umsteigen möchte, sollte ich Nikon meiden? :roll::lol:
steve.hatton
29.03.2012, 22:56
Warum, da ist die Sensorentwicklung offenbar gesichert :D
Mit einem Nebensatz in Bezug auf die Nikon D800 hat SAR sicher recht: "The new A99 has to be close to perfection to beat this!"
In der Liga brauchen sie nicht mit einer Kamera wie der A77 antreten die erst nach etlichen Softwareupdates und einem halben Jahr "Reifung beim Kunden" funktioniert wie sie soll, und der selbst nach dieser langen Zeit immer noch eine Funktion fehlt die es bei der Konkurrenz schon bei günstigeren Modellen gibt, und die auch die Vorgängerin schon bot.
steve.hatton
29.03.2012, 23:20
Welche Funktion fehlt Dir denn an der A77 ?
Welche Funktion fehlt Dir denn an der A77 ?
Remote Control (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111643)!
Warum, da ist die Sensorentwicklung offenbar gesichert :D
Wie man gehört hat, ist der 24 Mio Pixel Sensor auch nicht voll Baugleich Sony - Nikon. Ich würde mal schauen ob Sony den 36 Mio Sensor 1:1 Übernehmen kann, und dann ist immer noch nicht kler ob die Leistung die selbe ist ;-)
Mit einem Nebensatz in Bezug auf die Nikon D800 hat SAR sicher recht: "The new A99 has to be close to perfection to beat this!"
In der Liga brauchen sie nicht mit einer Kamera wie der A77 antreten die erst nach etlichen Softwareupdates und einem halben Jahr "Reifung beim Kunden" funktioniert wie sie soll, und der selbst nach dieser langen Zeit immer noch eine Funktion fehlt die es bei der Konkurrenz schon bei günstigeren Modellen gibt, und die auch die Vorgängerin schon bot.
Die A77 kann und will nicht in der D800-Liga spielen, schon preislich nicht.
Jeder der hier fordert daß die A99 in der D800-Liga spielt sollte sich aber auch über die preislichen Konsequenzen klar sein und nicht hinterher geiz-ist-geil rauskehren.
Wobei ich nicht davon ausgehe daß eine A99-24MP das Spitzenmodell sein wird.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.03.2012, 17:34
Jeder der hier fordert daß die A99 in der D800-Liga spielt sollte sich aber auch über die preislichen Konsequenzen klar sein und nicht hinterher geiz-ist-geil rauskehren.
Richtig , eine Alpha 99 sollte bei 2400 Euro liegen meiner Meinung nach!
Aber wenn nicht die Alpha 99, welche Sony Kamera sollte dann die Spitze bilden?
Einen 36 Megapixelsensor als Auftragsfertigung für Nikon ist sicherlich lukrativ für Sony, aber nur für Fremde fertigen kann es auch nicht sein.Vielleicht ist Sony momentan nicht in der Lage den 36 Megapixelsensor zu bändigen?
Ernst-Dieter
Die A77 habe ich nur als schlechtes Beispiel dafür aufgeführt dass eine Kamera mit ziemlich unfertiger Software aud den Markt geschmissen wurde, nicht wegen dem Prieis. Ich sehe eine A99 auch eher im 2000 - 3000 € Bereich.
Wenn Sony weiter ihr eigenes Image niedermachen will können sie die A99 ruhig genau so unfertig rausbringen. Mich können sie als Kunden dann allerdings vergessen.
turboengine
30.03.2012, 18:01
Fragt sich, wie das Spitzenmodell dann heisst?
Bei den vielen X-en in letzter Zeit bei den Kameranamen vermutlich A9X oder A99X.
Richtig , eine Alpha 99 sollte bei 2400 Euro liegen meiner Meinung nach!
Aber wenn nicht die Alpha 99, welche Sony Kamera sollte dann die Spitze bilden?
Einen 36 Megapixelsensor als Auftragsfertigung für Nikon ist sicherlich lukrativ für Sony, aber nur für Fremde fertigen kann es auch nicht sein.Vielleicht ist Sony momentan nicht in der Lage den 36 Megapixelsensor zu bändigen?
Ernst-Dieter
Wenn die Gerüchte auf SAR stimmen soll der 24MP eine Neuentwicklung sein.
Die SW ist wie man an der A77 sieht offensichtlich das gro0e Problem, nicht die Hardware....
Fragt sich, wie das Spitzenmodell dann heisst?
Bei den vielen X-en in letzter Zeit bei den Kameranamen vermutlich A9X oder A99X.
Darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken.:lol:
Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2012, 17:46
Wenn die Gerüchte auf SAR stimmen soll der 24MP eine Neuentwicklung sein.
Die SW ist wie man an der A77 sieht offensichtlich das gro0e Problem, nicht die Hardware....
Jedem Handwerker wird eine Verbesserungschance eingeräumt bei Fehlern, also auch bei Sony!
Entspannte Grüße aus Apelern