Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Heel
Sodala ... nach der Begehung letzte Woche mit der NEX.7
stand am Samstag das Shooting in der Underground Location an.
Da mir das Bild mit der Nex so gut gefallen hat . hab ich nun mit der 900er
und einem 50/1,4 er mal ein wenig das Beinchen schwingen lassen.
Ohne Blitz - ohne Aufheller - nur die Neonlampe von der Decke
844/Dirty_shoots_web-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143915)
LG
RUDOLFO
Tolle Komposition, mir fehlt's an etwas mehr Schärfe.
Anaxaboras
28.03.2012, 23:18
Ohne dieses Bein und den teilnahmslosen Menschen da im Hintergrund, gefiele mir die Waschkau besser :D.
Martin
Hi,
erstmal ein :top: für die Location, sehr geil! Sowas habe ich auch noch...
Bildidee mit dem High-Heel gut, aber auch etwas leblos. Vielleicht hätte sie den Strumpf hochziehen können, um dem Bild etwas mehr Leben einzuhauchen und etwas mehr "Storyline". So bleibt es ein wenig als "stell mal das Bein da drauf" ohne Zusammenhang im Raum stehen.
Was sich mir nämlich gar nicht erschließt ist der Typ im Hintergrund, der stört mich regelrecht. Erst dachte ich der p****** da rein, tut er aber nicht. Warum steht ein Mann stocksteif vor einem Waschbottich, verschränkte Arme, völlig ablehnende Haltung - und neben ihm steht ein heißes Gerät... :shock::lol::lol:
Ohne dieses Bein und den teilnahmslosen Menschen da im Hintergrund, gefiele mir die Waschkau besser :D.
Martin
Das nenne ich mal eine zielführende Kritik für ein Modelshooting :shock: :mrgreen::mrgreen:
Martin
1008/DSC00089-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143483)
bitte schön ... war letzte Woche hier zu sehen ;-) Nur mit einer anderen Kamera gemacht !!!
Hi,
Bildidee mit dem High-Heel gut, aber auch etwas leblos. Vielleicht hätte sie den Strumpf hochziehen können, um dem Bild etwas mehr Leben einzuhauchen und etwas mehr "Storyline". So bleibt es ein wenig als "stell mal das Bein da drauf" ohne Zusammenhang im Raum stehen.
Was sich mir nämlich gar nicht erschließt ist der Typ im Hintergrund, der stört mich regelrecht. Erst dachte ich der p****** da rein, tut er aber nicht. Warum steht ein Mann stocksteif vor einem Waschbottich, verschränkte Arme, völlig ablehnende Haltung - und neben ihm steht ein heißes Gerät... :shock::lol::lol:
Achso der Typ .. ja das ist der Visagist .. den wollten wir auch mal unterbringen ...
Ich hasse nylons ... und deswegen kommen die nie auf meine Bilder ... lol !!!
Aber die Idee hat ich auch schon mit den Strümpfen - nur dann dacht ich mir .. die Schuhe sind so Hammer ... alles andere lenkt zu sehr ab find ich !
Tolle Komposition, mir fehlt's an etwas mehr Schärfe.
Wo fehlt dir denn die Schärfe ?
Oder welche Schärfe fehlt dir denn ?
Die Bildschärfe oder das was in deinem Kopf passiert ;-)
Sicherlich bei Blende 1,4 sind keine Wunder zu erwarten .. aber der Schuh ist scharf !!!
Hi,
und hier noch eines für Kerstin ;-)
844/Dirty_shoots_webII-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143938)
Pixelmatz
29.03.2012, 10:34
Ich finde, daß bei dem Bild mit dem Waschbecken (ohne Bein) keine Schärfe fehlt, das würde dann auch die Stimmung im Bild zerstörne. :top:
na das ist mal Kopfkino :lol:
Hallo Rudolfo,
Mir läuft es bei dem Bild kalt den Rücken runter. Ein unbeteiligt, offenbar angespannter Mann (ist er aggressiv?), der anonym bleibt, wartet in einem schmutzigen Waschraum auf eine Dame in billigen Lackpumps, noch dazu ohne Strümpfe (seit Coco Chanel wissen wir, welche "Damen" ohne Strümpfe auf die Straße gehen...). Ich hab da gleich eine Geschichte dazu, die nicht gerade als Gute-Nacht-Märchen taugt...
Der Inhalt stimmt also für mich, was mich dennoch stört: Ich hätte den Mann mit Blickrichtigung zum Modell gestellt, das hätte das genervte, wartende noch unterstrichen, plus einen voyeuristischen Aspekt ins Bild gebracht. Links ein bißchen mehr Platz wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, da weiß ich aber nicht, ob dann das Mädel nicht vielleicht zu präsent gewesen wäre.
Die Bearbeitung gefällt mir nur zum Teil, die Entsättigung finde ich gut, das Korn? nicht so sehr, zumindest nicht in dieser starken Ausprägung. Das macht das ganze Bild für mich zu verwaschen und stört das Bokeh.
Hallo Rudolfo,
Mir läuft es bei dem Bild kalt den Rücken runter. Ein unbeteiligt, offenbar angespannter Mann (ist er aggressiv?), der anonym bleibt, wartet in einem schmutzigen Waschraum auf eine Dame in billigen Lackpumps, noch dazu ohne Strümpfe (seit Coco Chanel wissen wir, welche "Damen" ohne Strümpfe auf die Straße gehen...). Ich hab da gleich eine Geschichte dazu, die nicht gerade als Gute-Nacht-Märchen taugt...
Der Inhalt stimmt also für mich, was mich dennoch stört: Ich hätte den Mann mit Blickrichtigung zum Modell gestellt, das hätte das genervte, wartende noch unterstrichen, plus einen voyeuristischen Aspekt ins Bild gebracht. Links ein bißchen mehr Platz wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, da weiß ich aber nicht, ob dann das Mädel nicht vielleicht zu präsent gewesen wäre.
Die Bearbeitung gefällt mir nur zum Teil, die Entsättigung finde ich gut, das Korn? nicht so sehr, zumindest nicht in dieser starken Ausprägung. Das macht das ganze Bild für mich zu verwaschen und stört das Bokeh.
Das Korn ist leider auch ein wenig den Tribut den ich zollen musste mit ISO 1600 zu fotografieren. Wenn du dann den Kontrast in manchen Bereich verstärkst - haut es das Korn auch nach oben.
Dimagier_Horst
29.03.2012, 11:31
Also super, dass Du noch mal auf das ältere Bild verwiesen hast: die Nex macht eindeutg bessere Bilder als die 900 :lol: !
Achso der Typ .. ja das ist der Visagist .. den wollten wir auch mal unterbringen ...
So steht er dann auch da, wie Kerstin richtig bemerkte. Er bringt, im Hintergrund des Beines platziert, eine optische Unruhe in das Bild. Nur: wozu?
Bein, Fuß, Schuh, Waschkaute alleine ergeben ein tolles Motiv. Was braucht es noch diesen Typen? Anders platziert, eine andere Pose, aber so?
Hi,
das waren genau die selben Gedanken von mir zu dem Bild. Da schliesse ich mich gerne an, es fehlt auch etwas an Schärfe find ich.
Ich würde da sicher nochmals hingehen und eventuell kommt mit den Tips und den anderen Sichtweisen der geschriebenen Kommentare was ganz tolles raus :top:
LG