PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phototzone testet Nex 7 mit 16-50 2.8 SSM


rtrechow
28.03.2012, 17:35
Hier:

http://www.photozone.de/sony_nex/730-sony1650f28


Witzig:

an der a700/65/77 ist es noch gar nicht getestet...



Es schlägt sich aber GUT an der Nex7

(nach den "Katastophen-Tests" der original-Nex-Objektive letzten Tage), finde ich!


Schöne Grüße,

Rüdiger

wus
28.03.2012, 18:02
Danke für den Link.

Ganz witzig und sehr treffend finde ich dass das Objektiv als "equivalent to about "24-75mm f/4" on full format cameras" beschrieben wird, im Hinblick auf die Schärfentiefe.

Was mich wundert ist dass mit keinem Wort auf die Objektivkorrektur eingegangen wird. Hat das die NEX 7 nicht? So ganz ohne wird das Objektiv (vermutlich zu recht) nicht so ganz einschränkungslos gut bewertet, wenn auch deutlich besser als die Original NEX Zooms.

Blitz Blank
28.03.2012, 19:19
Amüsant finde ich, daß das Objektiv im ursprünglichen(!) Artikel mehrfach als "G" bezeichnet wurde, Haptik und Optik legen das offenbar derart nah.
Inzwischen ist dieser Irrtum korrigiert, zumindest an den meisten Stellen ;-)

Frank

Kopernikus1966
29.03.2012, 09:23
Danke für den Link.

Ganz witzig und sehr treffend finde ich dass das Objektiv als "equivalent to about "24-75mm f/4" on full format cameras" beschrieben wird, im Hinblick auf die Schärfentiefe.

Genau, and das denkt man als APS-C Fotograf eigentlich kaum mehr...

Stereohans
30.03.2012, 17:06
Genau, and das denkt man als APS-C Fotograf eigentlich kaum mehr...

Umso nerviger, dass das geplante G-Zoom für die Nex angeblich nur Blende 4 haben soll, wohl aus Größengründen. Für schöne Freisteller am Crop zu wenig...

Gruß, Hans

Blitz Blank
30.03.2012, 18:29
Umso nerviger, dass das geplante G-Zoom für die Nex angeblich nur Blende 4 haben soll, wohl aus Größengründen. Für schöne Freisteller am Crop zu wenig...


Zu wenig auf dem Papier oder in der Praxis?
Für einen einzelnen vielleicht richtig aber doch nicht generell.

Frank