Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Anflug
Eine Boeing 757 der Monarch überquert den Inn zum Endanflug auf Innsbruck. Das ganze habe während eines schönen Sonnenuntergangs mit der A77 und dem Sigma 10 2.8 Fisheye festgehalten. Ich hoffe es gefällt :)
LG Dani
813/Fisheye-a27472745.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143903)
Ach, Dani, in deinen Flugzeugbildern kann man sich verlieren. =)
Diese Farben, genau der richtige Tag, die richtige Zeit...und dann noch dieses bombastische Stück Technik. Toll! Hast du da direkt im Bach gestanden?
Kritik...das ist keine Kritik, es ist nur ein Bauchgefühl, dass mir diese Rundung des Bodens nur sehr schwer gefügig wird...ich weiß, Fisheye und besondere Verzeichnung, aber es ist für mich persönlich gewöhnungsbedürftig. Ich werde allerdings noch ein paar Mal drauf schauen und lernen, mich zu gewöhnen. :mrgreen:
Tolles Ding...echt.
Schmiddi
28.03.2012, 20:00
Das ist richtig klasse! Hatte ich (glaube ich) schon bei fb.de gesehen - fantastische Farben! Ist das "von jetzt"? So wenig Schnee auffe Berge...
Liebe Grüße,
Andreas - der auch schon dort am/im Inn stand, aber noch vor der Verlegung, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht...
Andreas auf den Bergen gibt es massenhaft Schnee - Nordkette zb 394cm
Hans1611
28.03.2012, 21:04
Hallo,
ich habe schon einige Deiner Flugzeugbilder gesehen und war jedesmal begeistert; auch von diesem Bild.
Manchmal denke ich: das muss doch eine Montage sein! :D
Dass es das nicht ist, ist mir schon klar; Du hast halt immer in dem richtigen Sekundenbruchteil den Auslöser gedrückt.
Super, Dani!
Eine traumhafte Aufnahme. :top:
Am Samstag werde ich knapp an dieser Stelle vorbei fahren...:cool:
Es geht wieder ins Oberinntal nach Fiss!
Traumtraegerin
28.03.2012, 21:54
yepp, das gefällt mir! :top: Gib zu, du hast alle Beteiligten (Pilot, Fluglotsen und natürlich auch die Sonne u. Wolken) bestochen. *g
fallobst
29.03.2012, 08:51
... überquert den Inn...
...Tolll! Hast du da direkt im Bach gestanden?
Im Bach!!:lol::lol: Tolll!
LG Matthias
PS: Das Foto ist auch toll.:top:
Im Bach!!:lol::lol: Tolll!
Vielleicht hätte ich Gänsefüßchen verwenden sollen. ;) :D
Hoffentlich lesen nicht allzu viele Tiroler mit, denn den Inn als Bach zu bezeichnen, könnte im "heiligen Land Tirol" zu einem Aufstand führen...:lol::lol:
Hoffentlich lesen nicht allzu viele Tiroler mit, denn den Inn als Bach zu bezeichnen, könnte im "heiligen Land Tirol" zu einem Aufstand führen...:lol::lol:
:top:
Dana *kopfschüttel* :D:D:D:D
Hallo Dani,
wirklich ein eindrucksvolles Foto, bei dem ich die dramatisierende Wirkung des Objektivs als auch die bunten Farben voll akzeptiere, denn es passt zur Bildidee und ist nicht nur ein Effekt.
Was mich allerdings etwas stört sind die Halos am Gebigrskam rechts und am Flugzeug.
Gruß,
Alison
Hallo,
gefällt mir von der Perspektivenwahl, der Bildgestaltung un den Farben sehr gut.
Aber ich habe immer das Gefühl, ich würde umfallen. Sprich für mich wirkt der Horizont leicht gekippt. ISt velleicht nur der optische Eindruck, weil rechts der "Bach" ins Ufer übergeht währnd er links als Kante sich bis zum Bildrand krümmt und der Talboden auch nicht ganz eben liegt.
Hans
Ja, das mit der leichten Kippung ist mir auch schon aufgefallen - am IPad aber nicht so leicht zu entscheiden, ob tatsächlich vorhanden oder ob nur ein Effekt des kleinen Bildschirms.
das wirkt nur so, weil vorne der Fluss ist, dann eine kleine Bank mit Steinen, dahinter die Lacke und rechts wieder Ufer, während links der Fluss weiterfliesst und diese Bank auch endet
meint ihr wirklich ich hab die Wasserwaage der A77 nicht benutzt :lol::lol:
LG
Da hat ja mal wieder alles gepasst. Klasse Bild! :top:
Wie tief ist denn der Flieger da? Für 10mm sieht er ganz schön groß aus.
sehr gute Perspektive und Umsetzung. Bei diesem Foto stimmt alles :top:
Da hat ja mal wieder alles gepasst. Klasse Bild! :top:
Wie tief ist denn der Flieger da? Für 10mm sieht er ganz schön groß aus.
sehr tief :top:
ca. 2s später setzt er schon auf
LG
sehr tief :top:
ca. 2s später setzt er schon auf
LG
:shock:
das ist ja dann fast wie auf St. Martin (Princess Juliana) :top::top::top:
Wenn ich mal in der Nähe bin (Urlaub in Leutasch:D) muss ich da mal hin (falls öffentlich?)
Schmiddi
29.03.2012, 18:40
:shock:
das ist ja dann fast wie auf St. Martin (Princess Juliana) :top::top::top:
Wenn ich mal in der Nähe bin (Urlaub in Leutasch:D) muss ich da mal hin (falls öffentlich?)
St. Innsbruck :lol:
Und ja, das ist öffentliches Gelände, westliche Seite des Flugplatzes. Nur mit dem Flieger muss etwas Glück haben - nur bei ausreichend Ostwind (oder bestem Wetter, so dass sich ein Sichtanflug durch die Täler ausgeht) kommen die von der Seite rein. Ist somit tendentiell im Winter häufiger als im Sommer (und die Monarch 757 kommt nur im Winter?)...
Andreas
Andi genau umgekehrt eher im Sommer :-) praktisch jeden Tag ab 14-15h dreht der Wind und alles kommt über den Inn rein
LG
Schmiddi
29.03.2012, 21:38
Danke für die Info - längere Zeit da gestanden habe ich halt öfter an den Wintersamstagen als denn im Sommer :D Da habe ich mehr einzelne Flieger herausgepickt (der Lauda 6er war immer toll - und der kam ja gerne auf die 08 wegen dem schmaleren Rollweg auf dieser Seite...).
Andreas - der definitiv mal wieder nach INN muss, aber dieses Jahr dürfte das wieder nix werden :flop: