PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saul Leiter

Dimagier_Horst
27.03.2012, 16:36
Saul Leiter, noch nie was davon gehört. Noch nie? Vor ein paar Wochen wollte K. aus dem Tal mit mir in seine Ausstellung. War aber zu früh am Tag. Nun hat mich K. aus Burg bewogen, dorthin zu gehen. War nicht ganz so früh. Für beides bin ich ausgesprochen dankbar. Bilder ganz nach meinem Geschmack. Zumindest die Fotos, mit den Malereien konnte ich nicht so viel anfangen.

Aber am schönsten war das Forumgebrummel aus dem Hintergrund: angeschnittener Arm, die Schärfe fehlt, ein Fenster - na und, wirklich niveaulos, iPhone-Qualität...

Ich kann ihn verstehen, dass er seine Bilder lieber in den Deichtorhallen zeigt :mrgreen: .

botamg211
27.03.2012, 18:40
Verstehe leider nur Bahnhof:shock: Kannst Du mich aufklären?

Danke
Armin

DonFredo
27.03.2012, 18:47
Schon mal Papa Google befragt :?:

http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=222

Dimagier_Horst
27.03.2012, 20:29
Kannst Du mich aufklären?
Leiter macht Bilder, die in heutigen Foren von heutigen Fotografen zerrissen werden. Er stellt die Bildaussage in den Vordergrund, die technische Qualität ist dabei oft unwichtig. Eine Bildaussage eines guten Fotos erschließt sich oft auf den zweiten und dritten Blick oder/ und in der Serie. Diese Ausstellung führt den Betrachter genau auf diesen Punkt.
Die technische Perfektion bewies er in seinem Beruf als Modefotograf bei den angesagten Zeitungen seiner Zeit, also konnte er darauf bei seinen Kunstbildern verzichten.

Eine tolle Ausstellung! Leider war nichts von seinen aktuellen Bildern zu sehen...war ja auch nicht geplant.

Pollux58
27.03.2012, 20:43
Hallo,
danke für die Info, was ich da bis jetzt gesehen habe interessiert mich,
da werde ich noch mal auf die Suche gehen.

Grüsse, Maik

Kerstin
27.03.2012, 21:23
Ich wäre so gerne hin .... :cry::cry:

brandyhh
27.03.2012, 21:34
Danke Horst, für die Erinnerung! :top:

Jetzt weiß ich wieder, wo ich unbedingt noch hin wollte.

Gruß Heike

haribee
27.03.2012, 21:37
Es gibt ja auch nen Katalog (nicht nur bei der Ausstellung, sondern auch im Handel).

BTW: Das ist Fotografie, wie ich sie schätze!

lg haribee

Karsten in Altona
27.03.2012, 23:06

Ich glaub ich geh da hin! :top:

Dimagier_Horst
27.03.2012, 23:48
In unserer überladenen Welt müssen wir verzichten lernen :kiss:

Kerstin
28.03.2012, 07:53
Meine Welt erschien mir noch nie überladen:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dimagier_Horst
28.03.2012, 16:49
Weil Du bescheiden bist: kaufst nur, was Du auch wirklich brauchst, nach reiflicher Überlegung und auch nur, wenn wichtiges schon angeschafft ist. :lol: