PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony alpha 350

Mone
27.03.2012, 16:18
Hallo zusammen,

ich bin ein Neueinsteiger und habe mir eine Sony Alpha 350 mit einem 3.5-5.6/18-55 SAM
Objektiv gekauft. Ich habe bereits wild durch die Gegend Fotografiert:-) und es macht wirklich Spaß! So jetzt meine frage an euch...
Ich Fliege im Sommer nach Lanzarote und möchte mal eure Meinungen wissen, wird mir mein Objektiv langen oder brauche ich noch ein Größeres zwecks der Entfernung.
Ich schätze das ich auch Bilder aus weiterer Ferne machen werde und überlege mir eines zuzulegen. Ich möchte natürlich zum Start keine Unmengen an Geld ausgeben und suche ein gebrauchtes Objektiv.
Welches ist denn für mich das beste momentan??
:D:D
Vielen dank schon mal

Mone

jorre
27.03.2012, 16:46
Hallo Mone...

und herzlich willkommen hier im Forum.

Lanzarote ist eine wunderbare Insel, ich liebe diese Insel.
Doch die meisten Fotos wirst du wohl im Weitwinkelbereich aufnehmen.
Die kunstvollen Häuser von Ceasar Manrique oder auch die Vulkane benötigen kein Tele.

Die Tierwelt ist auf Lanzarote auch eher dünn gesäht und somit dürftest du locker mit deinem 18-55 auskommen.

Ich würde an deiner stelle vieleicht noch das Sony 50mm f1,8 kaufen, da es dir in lichtschwachen Situationen gute Dienste leisten wird und mit ca. 150€ Neupreis auch ein günstiges Objektiv darstellt.

Die Kanaren sind Zollfrei und mit ein wenig Glück bekommst du dein Objektiv auch dort vor Ort für wenig Geld.
Allerdings unbedingt vor Ort ausprobieren, da du dort nur ein Jahr Sonygarantie bekommst.

Ich habe mir 2005 dort einen DVD Camcorder gekauft und der läuft heute noch.
Damals halb so teuer wie in Deutschland.;)

LG Jörg

Mone
27.03.2012, 17:19
Vielen dank schon mal für deine Antwort.

Also werde ich erstmal mit meinem 18-55 zurecht kommen.
Ich habe noch überhaupt keine Ahnung was für ein Objektiv für die unterschiedlichen Situationen benötigt werden :-) Übung macht den Meister ;-)