PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 57 oder 580 ?

Haribo55
26.03.2012, 20:32
Hallo,
wer kann mir auf die Sprunge helfen ?
Meine Alpha 300 möchte ich ablösen mit einem besseren Modell.
Ich zweifele zwischen die Modelle Alpha 57 oder 580.
Die 580 ist fast 200 € billiger.
Die 57 scheint eine besseren Sensor zu haben, und bei bewegenden Objekte besser ab zu schneiden. Ich fotografiere gerne bei wenig Licht. Da schneiden beide gut ab. Objektive habe ich schon (Sigma 17-70 und 12-24, Tamron 18-250 und einige Festbrennweiten (24, 50 und 90 Makro).
Schon mal vielen Dank,
Harry

mrrondi
26.03.2012, 20:39
Geschmackssache - willst du den neuen OLED und eine Videofunktion mit fortlaufenden AF - dann nimm doch die 57.

Willst du beim klassischen Sucher bleiben und dir reicht ne einfach Videofunktion ohne AF - dann doch die 580er.

Die Bildsensoren geben sich nicht viel.
Eher noch interessant das es für die 580er schon einen Hochformatgriff gibt.

Ansonsten - beides gute Kameras und du machst mit keiner was falsch denk ich.

gam0r
27.03.2012, 12:45
Wenn Du viel Wert auf Bildquali und Rauschverhalten legst, dann die A580!!!

Ansonsten steht auch der A57 nichts im weg ;)

Gruss Andi

sonicx
27.03.2012, 16:29
Viellleicht hilft das hier ja auch weiter:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1295394&postcount=11

Erebos
27.03.2012, 16:51
Wie kann man denn Kaufempfehlungen geben für Kameras die noch nicht mal auf dem Markt sind.

sonicx
27.03.2012, 18:42
Wie kann man denn Kaufempfehlungen geben für Kameras die noch nicht mal auf dem Markt sind.

Wieso denn nicht? Weil noch keine Testergebnisse von den Printmedien da sind?

Es sind ja schon viele Vorserienmodelle an diverse Medienvertreter versendet. Und die Vorserienmodelle sind wohl eher schlechter als die finalen Versionen.

Es gibt so gut wie alle Inforamtionen zur Kamera, viele viele Testbilder in RAW und JPEG in verschiedenen ISO Stufen.

gam0r
27.03.2012, 19:33
@ sonicx, danke Dir für den Link :top:

Sieht ja wirklich so aus, als ob Sony, das Rauschproblem hier viel besser in den Griff bekommen hätte bei der SLT, auch die Bildquali sieht gut aus.
Ich glaub ich muss mir die mal zum testen holen...
Allerdings eintauschen gegen meine A580 nicht, die reicht erstmal 1, 2 Jahre oder so wieder :D

Gruss Andi

Erebos
28.03.2012, 09:28
Wieso denn nicht? Weil noch keine Testergebnisse von den Printmedien da sind?

Nun vielleicht deshalb, weil ich anderen Leuten nur Dinge empfehle die ich persönlich ausprobiert habe, denn meine persönliche Erfahrung mit dem Produkt ist eine zusätzliche Info zu dem allgemeinen Marketing gewaschen, dass man überall nachlesen kann.
Die Infos die jetzt draußen sind, halte ich für weniger verlässlich als tests in Printmedien. Hier im Forum werden alle Produkte die noch nicht auf dem Markt sind gehyped und nach dem Erscheinen gebashed. Mal so auf ganz neudeutsch.

jennss
28.03.2012, 11:49
Geschmackssache - willst du den neuen OLED und eine Videofunktion mit fortlaufenden AF - dann nimm doch die 57.

Die A57 hat noch den LCD-Sucher. OLED fängt bei A65 an, soweit ich weiß.
j.

sonicx
28.03.2012, 16:46
Hier im Forum werden alle Produkte die noch nicht auf dem Markt sind gehyped und nach dem Erscheinen gebashed. Mal so auf ganz neudeutsch.

Wenn das hier so ist, dann ist das echt traurig. Aber obwohl die A57 noch nicht erschienen ist wurde sie bisher so gut wie gar nicht gehypt und ganz schön gebashed :top:

Dem einen waren zu wenige Neuerungen, der andere mochte nicht, dass die A57 größer ist als die A55, GPS fehlt wohl doch vielen, wiederum der nächste empfand, dass kaum ein Unterschied zur A65 besteht.

Von daher bin ich echt mal darauf gespannt, wie sie sich denn verkauft. Für mich persönlich wird es wohl fast eine ideale Kamera sein, auf die ich lange gewartet habe als Nachfolger für meine D7D. Natürlich hätte ich mir insgeheim hier oder da noch was anderes gewünscht, kommt dem aber schon ziemlich nah. Aber wie bei Threadsteller habe auch ich mich noch nicht ganz für die A57 und gegen die A580 entschieden und will noch ein bisschen abwarten und die Pros und Kontras mal für mich aufzählen.